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Meine Göttin tropft !


dackelinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten morgen.

Als ich eben bei meiner DSUPER 5 mal Frostschutz,

Motoröl usw. nachgeschaut habe, ist mir

danach ein LHM-Fleck unter dem Fahrzeug aufgefallen.

Er war unter der Fahrerseite neben dem Radhaus, dort

tropfte es leider dann auch.

Die Federzylindermanschette(oder wie das Ding auch heißt)

habe ich vor ca 2 Jahren erneuert, diese war damals

gerissen.

Das war damals der Grund für eine ähnliche Leckage.

Nun meine Frage:

Kann die jetzt schon wieder kaputt sein?

Was meint Ihr?

Die Lenkung kann es eigentlich auch nicht sein,

da Sie letztes Jahr erneuert wurde.

Gruss und schönen Feiertag

Michael.

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Hydropneumaticker

Hallo,

der Aufwand zum Nachschauen ist bei den D-Modellen ja überschaubar, 2 Schrauben am Kotflügel und die paar Blechschrauben des Abdeckbleches.

Gruß H.

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Hallo,

ich habe heute mittag den Kotflügel und das

Abdeckblech abgeschraubt um zu sehen,

ob es die Federzylindermanschette oder der

Rücklaufschlauch ist.

Leider war es keiner von beiden.

Nach einigem suchen und unter Hilfe meines Bruders

haben wir dann entdeckt, dass es eine Leitung

(Rücklaufleitung?) der Lenkung war.

Und zwar die, die in einem Schlauch nach unten

weggeht.

Diese war porös und deshalb undicht.

LHM kam hauptsächlich beim Absenken heraus.

Da ich leider keinen entsprechenden originalen

Schlauch zur Hand hatte, haben wir Ihn nun

mit einem (neuen) Benzinschlauch ersetzt.

Ich hoffe, dass es hält.

Dicht ist Sie nun wieder.

Gruss und nochmal danke

Michael.

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Die Veteranenscheune
Hallo,

der Aufwand zum Nachschauen ist bei den D-Modellen ja überschaubar, 2 Schrauben am Kotflügel und die paar Blechschrauben des Abdeckbleches.

Gruß H.

Die Verkabelung und den lenkscheinwerfer - schnickschnack incl. Bowdenzüge, usw.........vergessen ?

Also, mal so in 10 min. ist das ja auch nicht gemacht.

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Die Verkabelung und den lenkscheinwerfer - schnickschnack incl. Bowdenzüge, usw.........vergessen ?

Also, mal so in 10 min. ist das ja auch nicht gemacht.

Ganz genau, Michael! Dazu noch die Reserveradtraverse, die Stange der Scheinwerfer-Hoehenverstellung, Motorhaubenentriegelung, Befestigung der Lueftungsschlaeuche - das ist recht weit weg von "nur zwei Schrauben"...

Gruss,

Tom

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Ganz genau, Michael! Dazu noch die Reserveradtraverse, die Stange der Scheinwerfer-Hoehenverstellung, Motorhaubenentriegelung, Befestigung der Lueftungsschlaeuche - das ist recht weit weg von "nur zwei Schrauben"...

Gruss,

Tom

... und die Kabelei und vor allem das Massekabel!

Gruß Michael

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Hallo,

wenn man es schon ein paar mal gemacht hat, kommen

20 Minuten hin um den Kotflügel abzubauen,

vorrausgesetzt man muss kein Werkzeug suchen... .

Aber mal eine andere Frage, was meint Ihr:

Kann ich den Benzinschlauch als Ersatz lassen ?

Und was war dass den nun für eine Leitung ?

Gruss Michael.

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Hallo,

Benzinschlauch ist absolut ok. Ich hab bei meiner DS auch immer Benzin- oder Unterdruckschläuche als Ersatz genommen, sogar für die Hauptrücklaufleitung vom Druckspeicher. Habe noch nie Probleme damit bekommen.

Gruß

Oliver

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Ich bin mit einem Benzinschlauch als Ersatz auf die Nase gefallen. Nach 3/4 Wochen war der undicht (schlimmer als vorher) und ich habe bei meinem seligen CX einen originalen (Meterware vom Freundlichen) besorgt und eingesetzt. Danach war Ruhe.

Gruß

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Ich bin mit einem Benzinschlauch als Ersatz auf die Nase gefallen. Nach 3/4 Wochen war der undicht (schlimmer als vorher) und ich habe bei meinem seligen CX einen originalen (Meterware vom Freundlichen) besorgt und eingesetzt. Danach war Ruhe.

Gruß

Das hält bei mir schon seit 3 Jahren.

Da Diesel ja auch eine Art Mineralisches Öl ist, kann aus dem Grund LHM keinen Schaden an Kraftstoffleitungen verursachen.

Da war das Problem an Deinem CX sicher anderer Natur.

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@DerProfi

Es war zu erkennen dass das Gummi des Schlauchs schmierig/angegriffen war. Wie ich schrieb war nach Austausch gegen einen "richtigen" Schlauch alles iO.

Gruß

übrigens hatte ich das auch mal an einem meiner XMs

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