Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meinem ZX funktioniert der rechte Fensterheber nicht,obwohl Strom ankommt.Könnte das die Masse sein?Wenn ja,wo finde ich das Massekabel.Falls der Motor hin ist,wie bekomme ich den raus?

Geschrieben

Mal den Schalter gegen einen anderen getauscht? Denn, durch den Schalter geht die Masse. Beim Drücken des Tasters wird der plus in eine Richtung (Mittelkontakt vom Schalter) gedrückt, die Masse geht dann dementsprechend über die anderen Kontakte durch den Schalter. (ja nachdem, in welche Richtung man den Schalter drückt). Dadurch wird plus und minus "umgepolt"....

auf meiner Homepage, findest du einen Schaltplan, zwar für den Xantia, ist aber genau gleich verdrahtet wie beim ZX.

Geschrieben

Der Schalter ist ok.Wäre ja zu schön gewesen.

Geschrieben

salut, da musste wohl alles kpl auseinander nehmen, lautsprecherabdeckung runter, lautsprecher raus (3 schrauben), blende von türöffner nach vorne schieben (richtung motor) und weg damit, unter armlehne zwei schrauben lösen (torxe, nur kpl lösen, gehn nicht raus), armlehne bildet mit türpappe "normalerweise" eine einheit, d.h. armlehne bleibt nach lösen der torxe an türpappe, verriegelungsknopf oben in tür entfernen, sind unten im knopf 2 löcher, kleinen schraubenzieher ins obere oder untere stecken, leichter druck und verriegelungsknopf nach oben raus, danach türpappe entfernen, an einer ecke anfangen, sind nur plastikspatzen die in dafür vorgesehenen löchern sitzen, man fühlt wo die sitzen, breiter schraubenzieher, mit gefühl hebeln, dann gehn die einfach raus ohne beschädigt zu werden.

wenn alle plastikspatzen gelöst sind, türpappe leicht anheben (sitzt oben am fenster in einer führungsschiene) und weg damit.

dann folie oben, links und rechts lösen und nach unten ablegen (zerstörungsfrei wenn mgl, brauchste wieder, damit es in tür trocken bleibt).

fenster am türrahmen festtapen, sonst fällt es später runter. in der mitte der tür siehst du senkrechte plastikschiene, dieser mit fingern nach oben folgen, oben am fenster befindet sich am ende der schiene ein kleines bohrloch im fenster, von vorne (aussenseite fenster) ist der plastikspatz, der durch das bohrloch geht mit drahtklammer gesichert, die ziehste ab, dann schraubst du die senkrechte plastikschiene los, der motor ist mit 3 10er muttern mit innenblech tür verschraubt, die sind ebenfalls zu lösen, stecker vom motor runter, den gelösten motor ins türinnere drücken, plastikschiene nach vorne umlegen (störrisch weil da die drahtzüge dran sind, keine panik, geht nix kaputt) und dann motor incl plastikschiene rausziehen, dann haste das zauberwerk fh ans tageslicht befördert.

gutes gelingen

Geschrieben

3 oder 5 türig könnte nen Heber für 5 türig dahaben...

Geschrieben

Ist ein 4-Türer.Werde nächste Woche mal versuchen,den Motor aus der Tür rauszufummeln.Die Löcher in der Tür sind aber auch klein...

Geschrieben

Wenn du Hilfe brauchst, telefonisch, dann melde ich. Ich erklär dir wie es geht.

Grüße

Jochen