Zum Inhalt springen

Wer hat als Erster ein H-Kennzeichen an seinem BX?


Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Bald ist es soweit! Wer hat einen BX mit H-Kennzeichen? Wer läutet den H-Reigen ein?

Bei uns dauert's noch bis März 2014... und dann ist der 19RD endlich steuerlich bezahlbar!

Gruß an alle BXisten!

Martin

Geschrieben

Ich muß bis 2015 warten. Ez war leider 1,5 Jahre nach Herstellung.

Geschrieben

Theoretisch April 2019, aber ich glaube das schafft die Break-Karosse blechmäßig nicht mehr. Zum Glück ist der Diesel mit EURO2 auch ohne H steuerlich vertretbar.

Geschrieben

mit 288 Euro Steuern und 155 Euro Haftpflicht als Youngtimer und einem Verbrauch von rund 5,5 L ist der BX Turbodiesel sehr wirtschaftlich. Und wenn ich mal in die Umweltzone muss: einfach direkt ins Parkhaus. H-Kennzeichen dauert noch 10 Jahre, wenn Rolliwolli bis dahin nicht nochmal 5 Jahre draufpackt. Aber so lange macht der das nicht mehr - also der Rolliwolli.

Geschrieben

*sniff* noch 7 Jahre - oder 3 mal HU.

Aber dank Grüner Plakette und TurboD-Getriebe (damit Verbrauch um die 8 Liter bei ruhiger Fahrweise) kein Problem. Ich hoffe nur, der Kat macht's noch solange...

Geschrieben

noch knappe 4 Jahre, war einer der letzten S1 Break

  • 1 Jahr später...
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Noch 4 Monate. Der Countdown läuft! :-)

Geschrieben

und ich hab vor 10 Jahren den Bx 1,9 TRX Diesel meiner Mutter für 1900 Euro verschleudert.

hatte 45.000 km und die Kupplung war runter , schnief

uwe

Geschrieben

Schönes Thema! Bei meinen Bixen März 2016 (16 TRI) und Februar 2019 (TRD Turbo). Ich werde die Zeit bis dahin damit verbringen, sie einzufahren.

Geschrieben
Ich muß bis 2015 warten. Ez war leider 1,5 Jahre nach Herstellung.

Bei mir auch, November 2015

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Der sieht auf den ersten Blick recht "gebraucht" aus. Was das für´s H-Gutachten ein Problem?

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Hähä! Wenn ich das meinem Dad sage, killt er dich. :-)

Aber nö. Das ist nur die Stoßstange, die leider total ausgebleicht ist. Und wir wollen sie nicht lackieren, weil sie halt unlackiert sein muss...

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

PS.: die Papperln fehlen noch, weil EZ 25.3.84... :-(

Geschrieben
Das ist nur die Stoßstange, die leider total ausgebleicht ist. Und wir wollen sie nicht lackieren, weil sie halt unlackiert sein muss...

Wieso lackieren? :D

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der BX immer noch in erster Hand ist...

Geschrieben

Hallo,

dieser muss noch bis 2022 warten. Quasi noch ein Neuwagen.

2ed8e1383417892.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...