Zum Inhalt springen

X1 1,8i 16V regelt bei 4500 rpm ab


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schon im Titel die Harmonie regelt bei 4500 Umdrehungen ab, keine Motorkontrolleuche an, sonst funktioniert alles wie es soll, Verbrauch ist aich normal, keine Zicken beim Starten oder im Standgas, bis auf Ruckeln beim Geschwindigkeithalten bei etwa 100-110 kmh. Hat jemand nenTip.

Gruß

Martin

Geschrieben

Zugefahren? Fahr mal ne längere Strecke auf der Autobahn mit höheren Drehzahlen, ob's besser wird. Vielleicht noch ne Ladung System Reiniger dazukippen.

Geschrieben

Zu wenig Benzindruck, KAT zu, evtl. Drosselklappenpoti abgewetzt...

Geschrieben

@Günni, das wär evtl was, der Wagen war 4 Jahre abgemeldet, wo sitzt das Ding eigentlich?

@Dennie, glaub ich weniger, denn er zieht hoch und macht aprupt "dicht".

Geschrieben
@Günni, das wär evtl was, der Wagen war 4 Jahre abgemeldet, wo sitzt das Ding eigentlich?

@Dennie, glaub ich weniger, denn er zieht hoch und macht aprupt "dicht".

Beim Xantia Benziner unten am Tank. Siehste, wenn du auf der rechten Seite vor dem hinteren, rechten Rad unter das Auto schaust.

KAT zu glaub ich auch nicht, da würde generell nicht viel kommen.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Beim verstopften Spritfilter würde er auch nicht abrupt dicht machen.

Geschrieben

Passiert das im Leerlauf und unter Last beim Fahren gleich? Fehlerspeicher Auslesen ist immer gut.

Geschrieben

Leerlauf ist absolut sauber.

Eines noch, als ich, nachdem ich die Gute vom Tüven geholt hab erstmal alle Flüssigkeiten getauscht hab -> chronologischer Ablauf: Auto 13 km heimgefahren, auf Rampen gesetzt - Höchststellung - Motor aus - Öl / Kerzenwechsel - Anwerfen und in Tiefstellung - LHM wechsel / Siebe wieder weißmachen (säubern) - frisches LHM einfüllen

-> So nun die Story: um LHM korrekt aufzufüllen, anschmeissen und in Höchststellung, und ab da hapert´s - Madame wollte ums verrecken nicht, Alles nur erdenkliche geprüft und unternommen ( Meister von Citroen Telefoniert, Jelle angerufen, TorstenX1 angerufen) - letztendlich ADAC geholt, der auch alles mögliche am Testen - letztendlich Kurbelwellensensor oder auch Drehzahlgeber abgesteckt und wieder angesteckt und Madame startete -> LHM mit ca 5h Verspätung korrekt eingefüllt.

Auslesen wär ne Idee, hab aber keine Lexia o.ä. Und Zeit hab ich grad auch nicht wirklich.... (diesen Monat werdens knapp 260h - uff).

Ich denke ich werd erstmal den Drehzahlgeber ersetzen, ich muß eh wieder LHM bestellen, da meine ACTIVA jetzt "futterneidisch" ist und ebenfalls Aufmerksamkeit wünscht und mir doch tatsächlich wiedermal zeigen musste, daß sie Vulkanierin is (grünes Blut) und ihre "Tage" hat(te).... (soweit behoben). - ach diese Zicken... aber dafür lieben wir die Dinger doch.. ;-)

Gruß

Martin

Geschrieben

Na, der Zusammenhang zwischen KW-Sensor und dem "Dichtmachen" bietet sich doch an ;). Viel Erfolg !

Geschrieben

zu #1:

Genau das hat mein V6 auch gemacht ... und am Ende war es die Benzinpumpe.

Gruß Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

OK - Spritpumpe wär dann auch noch verfügbar, wenn ich den X1.0 soweit tranchiert hab... Hab mal heut noch nen Kurbelwellensensor geordert...

Bearbeitet von DonnerXM
Geschrieben

Also, es war der Kurbelwellensensor oder Impulsgeber, oder Drehzahlsensor, sucht´s euch aus, jedenfalls das Ding, bei dem man beim 1,8 16V sowas von bescheiden rankommt.......

Gruß

Martin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...