Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier macht sich der ADAC mal wieder zum Sprachrohr der SUV-Protze und der Audi-Fraktion.

Ich meine, dass Parkhäuser breitere Stellplätze zur Verfügung stellen sollten. Und wer unbedingt mit seinem Geländesuchwagen in die City muss, der soll dann auch auf den entsprechenden Parkplätzen dafür draufzahlen.

Wenn die Leute Autos kaufen, die nicht mehr in Garagen und Parkhäuser passen, dann soll das das Problem der in Beton gegossenen Parkhäuser sein? Schließlich haben die sich mit den Stützenabständen auf das normale menschlich notwendige Maß ausgerichtet. Die Menschen sind ja auch nicht größer geworden - höchstens der Geldbeutel einer Minderheit.

Wenn dann demnächst weniger Autos untergebracht werden können, müssen dann die Parkgebühren für alle steigen oder wie?

Geschrieben

Hallo,

Neulich bei Rewe: Drei Parkplätze, links steht ein Passat oder sonstwas auf der rechten Linie seines Parkplatzes. Rechts steht ein Volvo XC-90 SUV auf der linken Linie seines Parkplatzes, von seiner selbstwert-reduzierten Mutti gerade mit viel Glück eingelocht. Und wer stellt sich mit dem Xantia exakt in die Mitte? Ich! Die Volvo-Mutti hat sehr sparsam geschaut, ich bin kurz sitzengebleiben und hab überwacht, dass mein Xantia keine Türeinschlagsdellen davonträgt, dann bin ich schnell meinen Kram kaufen gegangen. Ehe die anderen wieder da waren, war ich schon verschwunden. Parken ist echt schwierig. ;)

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben (bearbeitet)

Dummerweise sind aber auch die Autos nicht schmaler (kleiner) geworden...

Sprich, wo einst ein GS platz hatte passt schon kein BX mehr rein. Lässt sich beliebig fortführen...

Wo der BX passte, wirds eng für den Xantia und wo einst der Xantia rein gepasst hat, passt aufeinmal der C5 nicht mehr...

Klingt komisch, ist aber so...

Bearbeitet von MarioF
Geschrieben

Die 1991 Schwabbel-Klasse passte nicht einmal durch den alten Elb-Tunnnel oder auf Autoreisezüge. Die Deutsche Bahn hat daraufhin die Autoreisezüge verbreitert. Seitdem fahre ich nicht mehr mit der Deutschen Bahn.

http://derstandard.at/642104/Wuchtbrumme-kommst-du-nach-Sylt

"Stichwort Fahrzeugbreite: Der die Norm sprengende Wagen passte nicht durch den alten Elbtunnel, eine der wichtigsten Hauptverkehrsrouten Hamburgs. Aus dem selben Grund blieb dem betuchten S-Klasse-Besitzer übrigens auch die Fahrt mit dem Autoreisezug verwehrt. Ein Herrenfahrer auf dem Weg auf die offizielle bundesdeutsche Ferieninsel Sylt durfte als erster auf das nicht unerhebliche Problem hinweisen. Nur gut für Mercedes, die richtigen Leute in den richtigen Positionen zu wissen: Die Deutsche Bahn AG adaptierte prompt ihre Garnituren."

Geschrieben

Die Dilettanten schaffen es noch nicht einmal auf Landstraßen innerhalb ihrer Spur zu bleiben, dabei gilt in Deutschland das Rechtsfahrgebot und nicht das "über die Mittelliniefahrgebot". Beim Parken hakt es völlig aus. Die meisten Leute in diesen Schwachsinnsbeweisen sind völlig überfordert mit den perversen Abmessungen ihrer Schrotthaufen.

Geschrieben
und wo einst der Xantia rein gepasst hat, passt aufeinmal der C5 nicht mehr...

X2 und C5-I nehmen sich nix, auch wenn der C5 bulliger wirkt ;)

Geschrieben

die sollen die Autos alle mal wieder etwas schmäler bauen ...

Geschrieben
X2 und C5-I nehmen sich nix, auch wenn der C5 bulliger wirkt ;)

Billiger, nicht bulliger... ;)

Geschrieben

Hallo,

man kann das über den Kauf des Wagens steuern. Einfach einmal bei einem Campanile auf dem Hotelparkplatz in Frankreich parken. Wer dann noch mehr als untere Mittelklasse kauft hat einen Rangierfimmel und er entsteigt dem Wagen wohl auch wie ein Flaschengeist.

Gernot

Geschrieben
Einfach einmal bei einem Campanile auf dem Hotelparkplatz in Frankreich parken. Wer dann noch mehr als untere Mittelklasse kauft hat einen Rangierfimmel und er entsteigt dem Wagen wohl auch wie ein Flaschengeist.
also ich hatte keine probleme mit dem ford focus (mietwagen) … und der evoque neben mir auch nicht, und der ist nicht grad klein. mehr als genug platz. wer weiss…
Geschrieben
Hier macht sich der ADAC mal wieder zum Sprachrohr der SUV-Protze und der Audi-Fraktion.

Wie lange dauert denn eigentlich so ein "Sommerloch" ? :)

Geschrieben
Wie lange dauert denn eigentlich so ein "Sommerloch" ? :)

Beim ADAC das ganze Jahr. ;) Thema der aktuellen Motorwelt: Die hohen Spritpreise. :D

Geschrieben (bearbeitet)
Die Menschen sind ja auch nicht größer geworden -

Doch ! Die werden immer größer !

Hallo,

Neulich bei Rewe: Drei Parkplätze, links steht ein Passat oder sonstwas auf der rechten Linie seines Parkplatzes. Rechts steht ein Volvo XC-90 SUV auf der linken Linie seines Parkplatzes, von seiner selbstwert-reduzierten Mutti gerade mit viel Glück eingelocht. Und wer stellt sich mit dem Xantia exakt in die Mitte? Ich!

Früher mit der Ente bin ich bei zum Türöffnen zu engen Parklücken gelegentlich ausgestiegen, um das Fahrzeugchen in die Lücke zu schieben. Heute parke ich bei Aldi &Co. immer weitab der Eingangstür, weil es dort leer ist und ich keine Parkrempler möchte... Dabei ist der menschliche Herdentrieb gut zu beobachten, die Leute stellen ihre Autos dann dennoch sehr gerne neben meines :D

Dummerweise sind aber auch die Autos nicht schmaler (kleiner) geworden...

Sprich, wo einst ein GS platz hatte passt schon kein BX mehr rein. Lässt sich beliebig fortführen...

die sollen die Autos alle mal wieder etwas schmäler bauen ...

Peugeot 208 !!

Außen kleiner als der 207 - aber innen mehr Platz !

Fordert der ADAC eigentlich auch breitere Autobahnbaustellen ? Mich ärgern ständig die Ford X-Max und BMW X123 und wie sie alle heißen, die die auf 2 m begrenzte linke Spur bei erlaubten 80 mit oft weit unter 70 blockieren, weil deren den Verkehrsregeln und gesellschaftlichen Umgangsformen offenbar unkundige Fahrer blödsinnig hoffen, der vor ihnen hereiernde LKW würde spontan seine Breite verringern.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Gut seit dem Özi sind sie schon größer geworden. Aber da gab es auch noch keine Parkhäuser und mit einem 2WD Tiguan hätte er auch nicht überlebt - oder vielleicht doch? - denn dann wäre er gleich unten im Tal geblieben.

Ja die hohen Spritpreise, wirklich sehr originelles Thema der Motorwelt. Immer weider lustig, wie sich der ADAC vordergründig zum Anwalt der kleinen Autofahrer aufspielt und nie etwas erreicht.

Geschrieben

Ja die hohen Spritpreise, wirklich sehr originelles Thema der Motorwelt. Immer weider lustig, wie sich der ADAC vordergründig zum Anwalt der kleinen Autofahrer aufspielt und nie etwas erreicht.

Genauso war es bei den Umweltzonen. Grosses Blabla, dann aber doch Knecht der Automobilindustrie.

Geschrieben (bearbeitet)

Fordert der ADAC eigentlich auch breitere Autobahnbaustellen ?

Torsten du meinst bestimmt Fahrspuren in Baustellen,

Das bürgert sich langsam ein, als ich letztes WE von Leipzig nach Berlin gefahren bin, dachte ich ich trau meinen Augen nicht mehr, 2,1m Schild vor der und in der Baustelle.

Ja die hohen Spritpreise, wirklich sehr originelles Thema der Motorwelt. Immer weider lustig, wie sich der ADAC vordergründig zum Anwalt der kleinen Autofahrer aufspielt und nie etwas erreicht.

Das ist auch so ein Thema für sich was mich so langsam aufregt, es werden u.a. Tipps zum günstiger tanken gegeben das man z.b. bei freien Tankstellen Tanken soll und nicht bei den Ölmultis, aber wo bekommt man die 2Cent Rabatt beim Tanken wenn man die ADAC Karte vorlegt ? richtig bei Shell *kopfschüttel* das ist doch verkehrte Welt

Bearbeitet von krussi
Geschrieben (bearbeitet)

Eben noch erlebt:

Bei uns auf dem Lidl-Parplatz. Die Parkplätze sind ausreichend breit, dennoch müssen die Leute so nah wie möglich am Eingang parken. Die Parkflächen sind mit roten Steinen gepflastert und die Fahrstreifen mit grauen. Da nachträglich einige Plätze zu den Fahrstreifen zugewiesen wurde, wurde also umgepflastert von rot auf grau (leicht dunkler als das andere Grau), um den anliefernden LKW's mehr Raum zu bieten. Genau diese Flächen sind jetzt die beliebtesten Parkplätze. Für die Rückgabe der PET-Flaschen gibt es ein extra Häuschen und nur einen Parkplatz direkt daneben, ergo wird direkt kreuz und quer vor der Eingangstür geparkt. Ich vermute mal, dass die Flaschen einfach zu schwer sind, als dass man sie ein paar Meter schleppen kann.......

Vielleicht sollte Lidl & co mal über Drive In nachdenken!

Gruß

Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
Geschrieben

Die Städte tun der Automobilindustrie einen Gefallen mit den sog. Umweltzonen, nicht der ADAC, der völlig zu Recht fordert, den Unsinn abzuschaffen. Die Spurbreite auf den Autobahnen ist mit den Autos gewachsen, die heute tatsächlich breiter sind als früher – alle, beileibe nicht nur die SUV.

Wenn ich wechselweise meinen X1 und meinen C5 in dieselbe Garage fahre, merke ich ganz genau, daß der C5 deutlich breiter ist; innen ist der Xantia größer, was auch etwas über Citroen aussagt.

Wie breit ist eigentlich der Golf I? Wie breit ist der Golf VI?

Geschrieben
dann aber doch Knecht der Automobilindustrie.

die Hand, die einem füttert, sollte man nicht beissen ...................

Geschrieben
die sollen die Autos alle mal wieder etwas schmäler bauen ...

Nee, bloss nicht!

Wenn die Leute plötzlich alle mit den Spiegeln an ihrem alten Garagentor anecken,

dann komm' ich und bau denen ein schönes neues Sektionaltor ein.

Jetzt gibts viel mehr Platz und alle freuen sich.

Wenn die Autos wieder kleiner werden, sinkt mein Umsatz. :P

Geschrieben

Heute am Baumarkt. 6 Anhängerparkplätze. 5 davon mit jeweils 2 Solofahrzeugen besetzt. Sollte man stumpf abschleppen das Pack.

War übrigens markenübergreifend... :D

Geschrieben
Heute am Baumarkt. 6 Anhängerparkplätze. 5 davon mit jeweils 2 Solofahrzeugen besetzt.

und ich habe mich heute schon den ganzen Tag gewundert, warum ich so Blähungen habe ........... :D

Geschrieben

Wenn ich wechselweise meinen X1 und meinen C5 in dieselbe Garage fahre, merke ich ganz genau, daß der C5 deutlich breiter ist; innen ist der Xantia größer, was auch etwas über Citroen aussagt.

Also bei mir passt das nicht. X1 oder X2 gehen gerade so rein in eine typische Zonengarage ... aber der C5 passt nicht ... zu breit und zu lang...... suuuper !

Geschrieben

2Cent Rabatt beim Tanken wenn man die ADAC Karte vorlegt ? richtig bei Shell *kopfschüttel* das ist doch verkehrte Welt

Das bedeutet, daß bei Shell das Benzin um 2 Cent überteuert ist. Was einem durch den Blödsinn mit dem Rabatt auch noch deutlichst vor Augen geführt wird. Ich fühle mich verarscht und tanke nicht bei Shell.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...