Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und wenn Du dann noch mit der ADAC Visa Karte bezahlst kriegst Du nochmal Rabatt. Beim letzten Tanken 97€ bezahlt und 1,94€ gut geschrieben bekommen. Ist übrigens egal an welcher Tanke du vorfährst.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben
Das bedeutet, daß bei Shell das Benzin um 2 Cent überteuert ist. Was einem durch den Blödsinn mit dem Rabatt auch noch deutlichst vor Augen geführt wird. Ich fühle mich verarscht und tanke nicht bei Shell.

andere sind leider auch nicht billiger ...

Geschrieben
Der Zeitpunkt ist alles beim Tanken. ;)

wie beim poppen .............. :D

Geschrieben
wie beim poppen .............. :D

Warum heißt es "die Zapfpistole" und "der Tankstutzen"?

Geschrieben
Warum heißt es "die Zapfpistole" und "der Tankstutzen"?

Travestiekram wahrscheinlich ........

Sachichma

Geschrieben
kann man auch zu früh tanken ?icon12.png

ja,

stinkt aber meißtens sehr lange an den Schuhen

Geschrieben

..damit deine Alte auch morgen noch kraftvoll einparken kann...

Geschrieben

ich bin für noch breitere, noch größere SUV und entsprechend dafür ausgelegte straßen.

man bedenke wie herrlich sich dann mit einem normalen pkw fahren/einparken lässt...

Geschrieben

Hoffentlich fordert der ADAC nicht bald auch noch längere Straßen wegen der Gigaliner!

Nach meiner Erfahrung auf Supermarktparkplätzen braucht's keinen SUV für doofes Parken.

Aber so'n dicker SUV völlig schräg über zwei Buchten macht schon mehr her,

um die mangelhafte Integrationsfähigkeit der jeweiligen Person zu untermauern.

Sinnlich wie räumlich. :D

hs

Geschrieben
Hoffentlich fordert der ADAC nicht bald auch noch längere Straßen wegen der Gigaliner!

...

Holger, you made my day ;)

fl.

Geschrieben

Der ADAC kann doch letztlich fordern was er will.

Wer Parkraum verkauft, wird sich nach der Nachfrage richten. Kann er mehr verdienen, wenn er weniger große Parkplätze anbietet und damit die Panzerfahrer anlockt?

Hier in der Stuttgarter Innenstadt wurde vor 1, 2 Jahren eine zentral gelegene, öffentliche Tiefgarage renoviert, und hinterher waren statt 3 jeweils 2 Parkplätze zwischen den Stützpfeilern der Decke. Wow. Aber da der Betreiber ja sicher nach unternehmerischen Gesichtspunkten handelt, muss sich für ihn ja offenbar der Verlust von 1/3 der Parkplätze trotzdem rechnen (Preise wurden nicht erhöht).

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Für die Damen gibt es doch schon Frauenparkplätze, der rest der Menschheit scheint schlichtweg nicht einparken zu können.

Geschrieben
Für die Damen gibt es doch schon Frauenparkplätze...

Meinst du sowas:

tAIrhJ4_Frauen-Parkplatz.jpg?bcattachment.php?attachmentid=10194&d=1211575518Frauenparkplatz+Nr579.jpg

Geschrieben

Witzig finde ich ja: Meine Freundin übt auch gerade einparken..... rückwärts längs klappt schon fast perfekt.... aber quer zur Fahrbahn ist ne Katastrophe ... jemand ein Tipp für mich wie man einem Fahranfänger beibringen kann wie man mit nem Activa einparkt ? Stichwort: Riesengroßer Wendekreis.

Geschrieben
Witzig finde ich ja: Meine Freundin übt auch gerade einparken..... rückwärts längs klappt schon fast perfekt.... aber quer zur Fahrbahn ist ne Katastrophe ... jemand ein Tipp für mich wie man einem Fahranfänger beibringen kann wie man mit nem Activa einparkt ? Stichwort: Riesengroßer Wendekreis.

Erster Tip: der Freundin niemals den Xantia in die Hand geben! Dann hat sich das Problem ganz von alleine erledigt.

Geschrieben

Zu spät .... hat schon ein P-XXL am Nummernschild....

Geschrieben
Heute am Baumarkt. 6 Anhängerparkplätze. 5 davon mit jeweils 2 Solofahrzeugen besetzt. Sollte man stumpf abschleppen das Pack.

War übrigens markenübergreifend... :D

Besser auf nem Baumarktparkplatz, als dass sie auf ner Raststätte den LKW-Fahrer, die Ihre gesetzl. vorgeschriebene Pause einhalten müssen, die Parkplätze wegnehmen.

Geschrieben

hab dieses problem mal mit der definition von fixpunkten zu lösen versucht (zb. geh in die parklücke, heisst bei dem auto x höhe heckscheibenwischer drehst du aus zum ausholen, dann auf höhe mitte motorhaube des autos y drehste rein, dann sollte es gehn. durch das merken der fixpunkte könnte deine freundin "lernen", wieviel platz es braucht, bis der xantia um 90 grad gedreht ist.

das system klappt auch beim längsparken, wenn sie das gelernt hat, schafft sie das andere auch noch.

hatte mal 2 nicht ganz einfache "fahrschülerinnen" in meiner unizeit ;-) und hab das denen so beigebracht. und: ÜBEN ÜBEN ÜBEN. good luck & have fun ;-)

Geschrieben

Für Üben üben üben braucht man auch das nötige Kleingeld .....

Geschrieben (bearbeitet)

@Activator: C5 geht nicht in ne Anlagengarage(Typ Dresden 4,80m) rein? Da hab ich ja sogar den XM reinbekommen(mit Hängerkupplung auf Tuchfühlung mit der Rückwand). OK, mit den Spiegeln muß man etwas fädeln, aber es geht. :D

Dafür hab ich in Bayern den XM nen guten halben Meter aus der Garage hängen lassen, weiuls nicht reinging. Dazu war das Tor exakt so breit, wie der XM mit Spiegeln, innen dafür gingen alle Türen auf Anschlag auf...typisch Niederbayern, zu blöd zum Bauen.

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben

So parke ich seitlich ein (XM Break): Wenn der hintere Holmen (Hintere Türe, Kofferraumfemster) am Heck des schon parkenden Fahrzeuges ist, drehe ich ein viertel bis halbe Umrdrehung am Lenkrad. Bei erreichten 30° lenke ich wieder zur Geradeausposition.... Das war falsch, lass ich lenken... Dann fahr ich gerade zurück, bis ich mit der Motorhaube am vor mir parkenden vorbeikomme, und lenke dann nach links voll ein...

Sowas ist sehr schwer zu beschreiben. Ich parke seitlich ein mit dem Moto: Je länger das auto, desto flacher rein..