Zum Inhalt springen

Plastikstopfen, Abdeckung o.Ä. Xantia X1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

mein Xantia BJ94 hat heut frischen TÜV bekommen.

Ich würde nachträglich noch ein paar Sachen korrigieren.

Ich suche die Teilenummern der Plastikstopfen- /Abdeckung für

- die vorderen Radhäuser (ovale Löcher)

- Stopfen im Radhaus hinten Links in den Schweller

- Stopfen unter Fahrerfußraum (siehe Bild)

Unser Cit-Händler ist nicht in der Lage mir da weiterzuhelfen, ja sogar so alltägliche Teile wie Zündkerzen und Radschrauben bekomm ich da nicht ohne Wartezeit.

Kann mir bitte jmd. helfen?

Danke

Carsten

stopfen_Xantia.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

der Bereich um den Stopfen hinten links wird auch "Heuliez-Ecke" genannt. Lies da mal im Forum nach, da gibt's viel zu lesen bzgl. möglicher Rostbildung durch dort eindrigendes Wasser und Dreck. Ob es da originale Stopfen (d.h. von Cit direkt) gibt, kann ich dir nicht sagen, aber das laesst sich aufjedenfall ohne zu großen Aufwand schließen.

Das Loch auf dem Bild sieht mir eher nach Wasserabfluss aus. Da sollte bedingt durch die Lage nicht wirklich Wasser reinkommen (oder Dreck) und wenn dann wieder schnell rausfallen/-laufen. Nicht, dass ein Stopfen dazu führt, dass sich da dann Wasser staut, und es zu gammeln anfängt.

Zum ersten Stopfen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Noch viel Erfolg!

Grüße

Bearbeitet von Nick_nds
Geschrieben

Moinsen Gumble.

In das Loch welches Du auf dem Foto gekennzeichnet hast gehört tatsächlich ein Plastikstopfen, der wie man auf dem Foto auch erkennen kann noch ca 1 cm über den Rand am Blech anliegt. Hinten im Radlauf die Plastikkappen sind für die Heuliz-Ecken. Wenn Dein Cit-Händler das nicht besorgen kann, dann fahr halt auf einen Schrottplatz und hol Dir die Kappen von einem Schlachtfahrzeug. Der in meiner Nähe hat ca. 20 Xanten da stehen, wo ich mir so manches Teil wie Türscheibenleisten besorgt hatte. Wahrscheinlich brauchst Du nicht einmal etwas dafür zu zahlen, wenn Du sie selber raus nimmst.

Gruß

Bennobar

Geschrieben

Moinsen Dennie.

Fa. Kerstingjohänner in Schloß Holte -Stukenbrock, das ist in der Nähe von Bielefeld. Die sind schön in Hochregalen gestapelt, so das die Blechteile zumindest nicht vom Schrottplatz Beulen bekommen hatte! :-) Der hat da auch einige BX und XM herumstehen.

Gruß

Bennobar

Geschrieben

Dank dir. Das sind nur 130km von mir, da könnt man mal nen Ausflug zum Stöbern hin machen wg. Kleinkram und mit Glück 2 vegagrünen Kotflügeln. :)

Geschrieben

kenn ich, den schrotti...:) aber sind glauib ich alles x1er oder??? wenn der mal ein paar x2er da hat, dann schau ich mich auch mal wieder um....:) ist ein guter laden mit moderaten preisen und teiweise (glaube bei elektr. und mech. beweglichen teilen) mit garantie von 3 monaten..;)

greetz

den unteren stopfen kann man auf jeden fall bei cit kriegen, hatte ich damals beim x1 ja auch nachgekauft. kann dir nur leider keine teilenummer geben..:(

greetz

Geschrieben
kenn ich, den schrotti...:) aber sind glauib ich alles x1er oder???...

Das hört sich gut an...

Geschrieben

Es gibt ja genügend Teile, die an X1 und X2 passen. :)

Geschrieben

Haut bloß ab, ihr Geier. Wehe, wir kommen da hin und es stehen nur noch Gerippe rum. :P

@Fred

Schönen Gruß zurück vom Sofafahrer.

Wenns da Seltenheiten gibt (Lederlenkrad mit Holz), bauen wir die auch aus und erpressen euch dann damit. :)

Geschrieben

Ach das ist der Laden aus dem Fernsehen. Hab grad auf der Seite gestöbert und dachte, die Gesichter kommen mir doch bekannt vor.

Geschrieben
Fernsehen? Hab ich nicht... :)

Und ich versuche mein Gerät gerade loszuwerden, weil es ungenutzt verstaubt... Toller großer Röhrenfernseher mit allem Schnick und Schnack, 15,- bei Selbstabholung - Achtung schwer, um die 50 Kg werden´s sein.

Ach ja, die Teilenummer des linken Heuleckenschwellerstopfens habe ich mal irgendwo in den Tiefen des Forums gepostet, eine Fachkraft einer Citroen-Werkstätte sollte die aber auch herausfinden.

Geschrieben (bearbeitet)

2299c1350041635.jpg

db4eb1350041662.jpgf62c51350041685.jpg

2d0991350041713.jpgf77921350041741.jpg

2152a1350043110.jpg

Die Stopfen hinten am Schweller sind die Nummer 5.

Der Stopfen unterm Fahrerbereich dürfte Nummer 6 sein.

Ovaler Stopfen Kotflügel: Nummer 19?

Viele Grüße

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben (bearbeitet)

Den viereckigen Stopfen für das hintere Schwellerende hatte mein Händler des geringsten Mißtrauens kürzlich noch vorrätig. ... nur mal zur Info...

Gebraucht sind die eher schwierig zerstörungsfrei zu bergen, weil dick mit überlackiertem PVC eingekleistert und zusammen versprödet.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben (bearbeitet)

Achja, darf ich mich da mal mit einer Frage an diesen Fred dranhängen?

Der Fred hat doch hier oberhalb im Fred ;) so schön die Bilder reingesetzt, die ich beim Händler auch vorgelegt bekomme, wenn ich einen Stopfen brauche. "Das ist so schwierig rauszufinden und da gibts so viele, schauen Sie doch bitte selbst." Die Nr. 5 für den Schwellerverschluss hab ich auch sofort gesehen, aber:

Kann von Euch einer erkennen, welchen Stopfen ich brauche, um bei meinem Automatik-V6 das Stirnwand-Loch für die Kupplungsbetätigung zu verschliessen? (Das Teil ist bei meinem verlorengegangen und ich hätte das gern wieder verschlossen.)

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Leute ihr seid super ... Danke euch!!!!!

Geschrieben

son automatikxantia-gerippe steht hier noch rum, der stopfen solle noch drin sein-ich kann morgen gern mal in der halle schauen.