Zum Inhalt springen

Gratulation zum Friedensnobelpreis !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sensationelle Erkenntnisse hast du da.

Naja: Wie anders soll man denn den derzeit laufenden Krieg der Reichen gegen die "armen" Völker nennen ? Für die Zinseszinsen des Großkapitals müssen Völker nun kaputtgespart werden ?

Dieses System sollte den Menschen DIENEN. Statt dessen dient es wenigen, viele auszubeuten.

Carsten

Geschrieben

Die "Quelle" für den angeblichen Griechenland Einsatz vermeintlich deutscher Eurogendfor Soldaten ist möglicherweise diese Übersetzung eines griechischen Textes aus 2011, frühere Hinweise habe ich nicht gefunden:

linkezeitung.de Vorsicht bei Berührungsängsten: "linke" Hetze.

Auf den "rechten" Dumpfseiten taucht die Story als vorgeblich eigene "Enthüllung" erst so ab März 2012 auf, von deutschen Soldaten (die den Griechen noch wegen Nazi-Verleich wichtig waren) ist da nicht mehr die Rede. Jetzt dient es als "Beleg" (wie üblich ohne Quellenangabe) für den Einsatz der "Privatarmee der EU" zur Durchsetzung der Diktatur des, äh, ja was eigentlich?

Zum Thema "Eurogendfor-Einsatz" beim Castor Transport, gab es eine parlamentarische Anfrage an die EU-Kommission, die so beantwortet wurde:

"Die grenzübergreifende polizeiliche Zusammenarbeit einschließlich der Bereitstellung von Polizeibeamten im Gebiet eines anderen Mitgliedstaats unterliegt der Zuständigkeit der beteiligten Mitgliedstaaten. Die Kommission verfügt in dieser Hinsicht über keinerlei Befugnis und ist an solchen Maßnahmen weder beteiligt noch darüber informiert." (10.01.2011, Frau Malmström im Namen der Kommission.)

mg

Geschrieben (bearbeitet)
Der "große Seher" kann keinen "Beleg" posten der geeignet wäre dass Du ihn glaubst.

Das habe ich mir schon gedacht!

Fakt ist aber...

Fakten aber keine Belege! Klar, Fakten zeichnen sich dadurch aus das man sie nicht belegen kann, sondern nur "fuehlen"...

Man muß jetzt handeln.

So, und was stellst Du dir so vor?

Wir sollten die "Nazi-Keule" wirklich langsam wieder weg packen!

Warum den? Die braucht doch der Verschwoerungstheoretiker, wie der Masochist die Peitsche braucht :D.

Bearbeitet von MatthiasM
Gast Alexander Haupt
Geschrieben

So, und was stellst Du dir so vor?

Warum den? Die braucht doch der Verschwoerungstheoretiker, wie der Masochist die Peitsche braucht :D.

1. Was stellst Du Dir vor? Das ist typisch. Der deutsche fragt erst was man tun soll. UND GANG WICHTIG: "Das Betretebn des Rasens ist verboten"....

2. Die Nazi-Keule hat AUSGEDIENT. Das ist ein von vorherein unnützes "Instrument" von irgendwelchen "Gutmenschen" gewesen wenn denen die Argumente ausgehen......

Geschrieben (bearbeitet)
1. Was stellst Du Dir vor? Das ist typisch. Der deutsche fragt erst was man tun soll.

Noch eine Frage der Du ausweichst! Sei dir sicher, wenn es darum geht was _ich_ tue wenn es um meine Zukunft geht, stehst Du bei den Ratgebern eher nicht an erster Stelle.

UND GANG WICHTIG: "Das Betretebn des Rasens ist verboten"....

Ja, so habe ich Dich auch schon in #30 schon eingeschaetzt.

Ich habe schon subtilere Brandstiffter gesehen, "grosser Seher":p!

Die Nazi-Keule hat AUSGEDIENT. Das ist ein von vorherein unnützes "Instrument" von irgendwelchen "Gutmenschen" gewesen wenn denen die Argumente ausgehen......

Ironiedetektor kaputt? Oder haellst Du ihn nur falsch herum?

Es war ueberings genau umgekehrt. Den Nazis gibt es im gegensatz zu Gutmenschen wirklich. Aber das hat ja wieder mit Logik zu tun, was ja nicht so deine Staerke ist :D!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Europa: Eurogendfor, Lissabon, ferner bei uns der jüngst erlaubte Einsatz der Bundeswehr im Innern: ... Und überlegt, wer auf wen schiesst, wenn es in Berlin zu echten Unruhen nach einem Euro- Crash mit Totalverlust der Geldvermögen kommen würde.

Carsten

Lass mich raten: Der protestierende Vermögensverwalter der Deutschen Bank wird niedergeknüppelt vom holländischen Eurogendfor Soldaten, der nach Hilfeersuchen des deutschen Innenministers und folgender Konferenz der Innen- und Verteidigungsminister der Eurogendfor Mitglieds-Staaten (Niederlande, Portugal, Italien, Frankreich, Spanien, Rumänien) zum Einsatz geschickt wird.

mg

Geschrieben
Die "Quelle" für den angeblichen Griechenland Einsatz vermeintlich deutscher Eurogendfor Soldaten ist möglicherweise diese Übersetzung eines griechischen Textes aus 2011, frühere Hinweise habe ich nicht gefunden:

linkezeitung.de Vorsicht bei Berührungsängsten: "linke" Hetze.

Auf den "rechten" Dumpfseiten taucht die Story als vorgeblich eigene "Enthüllung" erst so ab März 2012 auf

....

Zum Thema "Eurogendfor-Einsatz" beim Castor Transport, gab es eine parlamentarische Anfrage an die EU-Kommission, die so beantwortet wurde:

"Die grenzübergreifende polizeiliche Zusammenarbeit einschließlich der Bereitstellung von Polizeibeamten im Gebiet eines anderen Mitgliedstaats unterliegt der Zuständigkeit der beteiligten Mitgliedstaaten. Die Kommission verfügt in dieser Hinsicht über keinerlei Befugnis und ist an solchen Maßnahmen weder beteiligt noch darüber informiert." (10.01.2011, Frau Malmström im Namen der Kommission.)

Wenn man nicht die Organisation fragt, die die mutmaßlich eingesetzte Einheit nach Griechenland einbestellt hat, sondern eine unbeteiligte, erhält man natürlich auch die entsprechende negative Auskunft ;-) Diese Polizeitruppe steht ja allen möglichen europäischen Institutionen bis hin zur NATO zur Verfügung.

Dieser Link über den mutmaßlichen Einsatz in Griechenland ist imho dem rechten Lager zuzuordnen und stammt zeitnah vom Oktober 2011. Und er verweist immerhin per Link auf eine griechische Quelle als Augenzeugen. Leider kann ich kein Griechisch.

Imho sind zwei Möglichkeiten wahrscheinlich: es gab diesen Einsatz nicht oder er wurde gerade noch rechtzeitig abgebrochen, sodaß es keinen öffentlichen Auftritt gab, der zuviele Zeugen gehabt hätte.

Geschrieben
Naja: Wie anders soll man denn den derzeit laufenden Krieg der Reichen gegen die "armen" Völker nennen ?

Carsten

Den Krieg der Reichen gegen ihre armen Völker? Oder den Krieg der reichen Völker gegen die armen Völker?

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Wenn man nicht die Organisation fragt, die die mutmaßlich eingesetzte Einheit nach Griechenland einbestellt hat, sondern eine unbeteiligte, erhält man natürlich auch die entsprechende negative Auskunft ;-) Diese Polizeitruppe steht ja allen möglichen europäischen Institutionen bis hin zur NATO zur Verfügung.

Dieser Link über den mutmaßlichen Einsatz in Griechenland ist imho dem rechten Lager zuzuordnen und stammt zeitnah vom Oktober 2011. Und er verweist immerhin per Link auf eine griechische Quelle als Augenzeugen. Leider kann ich kein Griechisch.

Imho sind zwei Möglichkeiten wahrscheinlich: es gab diesen Einsatz nicht oder er wurde gerade noch rechtzeitig abgebrochen, sodaß es keinen öffentlichen Auftritt gab, der zuviele Zeugen gehabt hätte.

alles-schall-und-rauch.... dem rechten Lager zuordnen? Würde ich so pauschal nicht machen.

Diese Links zu dem Einsatz der Eur(o)gendfor in Athen geben doch ein besonderes Licht..... Denn wenn es tatsächlich so war dass der Einsatz geplant war und aber "noch rechtzeitig abgebrochen wurde" dann wirft das kein gutes Licht. es würde bestätigen dass es Eur(o)gendfor gibt und man nur wegen der "Öffentlichkeit DIESES MAL noch zurückschreckte.

In Spanien ging die Polizei letztens auch äußerst brutal vor. Also da ist eine "Entwicklung im Busch".

Geschrieben

Die Auskunft der EU-Kommissin betraf den Castor-Einsatz, nicht Griechenland. Zum Einsatz der Eurogendfor ist ein ziemlich komplexer Vorgang von Anfrage und Zusage nötig, Deutschland steht dem eher südeuropäischen Konzept dieser Mischform von Militär und Polizei zudem sehr skeptisch gegenüber. Die Diskussion über den Einsatz der Bundeswehr im Inneren können wir natürlich gar nicht kritisch genug betrachten, da stimme ich wiederum Carsten zu. Nach Abschaffung der Wehrpflicht kommt uns da gerade "der Staatsbürger in Uniform" abhanden.

Stimmt, 2011. Der link von Sense führte zu späteren Veröffentlichungen. Griechisch kann ich auch nicht, aber der Text sieht ziemlich ähnlich aus ... ;-)

Ach, Blödsinn. Es gab ihn nicht. Papandreou wäre doch erledigt im eigenen Land. Genau das versuchen seine politischen Gegner mit dieser "Enthüllung" ja auch. (Heißt jetzt nicht, dass ich innergriechisch Partei ergreife, das ist mir zu unübersichtlich)

mg

Geschrieben
Ich schliesse mich mal Alexander insofern an, als das ich auch seit ca. 2001 deutliche Einschränkungen der Demokratie sehe:

Ja, Demokratie und Freiheit sind Pflanzen die sehr viel Pflege brauchen. Ich befuerchte aber das mindestens Alexander den Rasen nur betreten will um "das Uebel" mit der Wurzel auszureissen.

Geschrieben

Hier geht etwas Vergessen: Das Grosskapital kann gar nichts mehr ausrichten, wenn der Staat es ihm nicht erlaubt. Gerade grosse supranationale Gebilde wie die EU hätten da gute Chancen, dem Grosskapital die Stirn zu bieten. Aber man schafft es noch nicht einmal Börsengewinne zu besteuern.

Aber dann über die Verschwörung des Grosskapitals gegen arme Völker zetern!

Das Grosskapital (i.e. Multinationale Konzerne und das Bankwesen) haben sich nur zu einem einzigen Ziel "verschworen". Zu dem des Profit machens. Es sollte nicht wundern, dass es dabei keine Ethik gibt. Wenn nun die Staaten, bzw. die Staatengemeinschaft so blöd ist, sich in einem Sysiphusmässigen Steuerstreit zu verklüngeln und sich damit selbst handlungsunfähig zu machen, statt dem Grosskapital Rahmenbedingungen vorzugeben, die es in notwendige Schranken weisen und diese auch durchzusetzen, dann muss man deswegen nicht von einem Krieg spechen.

Das ist dann schlicht die Konsequenz des religionsgleichen Glaubens an den Neoliberalismus. Noch dazu eines falsch verstandenen. Dem Neoliberalismus zu Folge hat sich der Staat und damit die Politik nicht in die Wirtschaft einzumischen. Der Staat hat lediglich dafür zu sorgen, dass die Wirtschaft Rahmenbedingungen vorfindet, die ihr reibungsloses funktionieren ermöglichen.

Ganau darin aber haben zumindest die Europäischen Staaten versagt. Ein Währungscrash in so gut wie ganz Europa steht da nämlich sicher nicht im Pflichtenheft. Den aber wirds geben. Die Frage ist nur noch wann und wie man damit umgeht.

Nein, ich hab dafür kein Küchenfertiges Rezept.

Um mal eine nicht braune Parallele in der jüngeren Deutschen Geschichte aufzuzeigen: Es ist zu hoffen, dass wenns dann soweit ist, Figuren von der menschlichen und moralischen Grösse eines Helmut Schmidt an der bzw. den richtigen Stellen stehen. Der hat bei der Sturmflut 1961 auch nicht die Welt retten können, aber es hätts wohl ein anderer nicht besser machen können... und passenderweise hatte der als Zivilist auch die Armee angefordert. Auch nicht nur die eigene, deutsche. Ich finde, recht so, wenns denn dem Frieden dient und der Rettung von Menschenleben.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Ja, Demokratie und Freiheit sind Pflanzen die sehr viel Pflege brauchen. Ich befuerchte aber das mindestens Alexander den Rasen nur betreten will um "das Uebel" mit der Wurzel auszureissen.

Da liegst Du falsch. Ich möchte das (ich habe keine EIGENEN Kinder) meine Nichte und mein Neffe in einer Welt aufwachsen in der es Demokratie und Freiheit weiterhin gibt. Alles andere was mir angedichtet wird ist falsch und das "ziehe ich mir auch nicht an".

Geschrieben
. Alles andere was mir angedichtet wird ...

Hm, warum wird dir wohl was angedichtet? Kann es vielleicht sein, weil Du auf Fragen nur ausweichend antwortest und sich der geneigte Leser den Rest denken muss/ soll?

Erlaer doch mal was du mit dem "Rasen betreten" gemeint hast!

Ja, nur verfaenglichen Unsinn reden und dann die verfolget Unschuld miemen. Laecherlich!

Geschrieben

da muss man nichts dichten. nur die entsprechenden beiträge lesen.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Erlaer doch mal was du mit dem "Rasen betreten" gemeint hast!

mit "den Rasen betreten ist verboten" habe ich gemeint, dass der Deutsche sich ja betont an Vorschriften hält, und dann gibts ja noch den Spruch: "Bevor der deutsche zur Revolution fährt kauft er sich ne Bahnsteigkarte"....... Also eine Revolution sei mit den deutschen nicht möglich.....

Vielleicht "revolutioniert" er auch erst dann wenn "Milch und Honig" nicht mehr fließen.... Es fängt ja schon an.....

Jetzt sag ich dazu nix mehr :(

Geschrieben

was ist so toll an revolutionen...?

französische revolution: hunderttausende unschuldige tote, verursacht durch ein paar irre, die sich exakt der mittel(und schlimmerer) bedient haben die sie abschaffen wollten.

russische revolution: dito, nur das es ein paar millionen tote mehr waren und die letztlich das land bis heute ins chaos gestürzt hat.

kubanische revolution: gut, weniger tote, dafür ein irrer tattergreis mit zigarre und grünem schlafanzug der immerhin ein oldtimerparadies geschaffen hat wenn auch sonst nix.

oder die chinesische "kultur" revolution, maos langer marsch. da warens dann wieder ein paar millionen tote mehr, was die revolution nun gebracht hat weiss man selbst nicht, man versuchts mittlerweile ja mit kapitalismus.

ganz ehrlich: der erste der hier vor dem haus steht und irgendwas von revolution plärrt kriegt eins aufs maul...

Geschrieben (bearbeitet)
was ist so toll an revolutionen...?

Ob er wirklich eine Revolution will? Erst mal will er auf den Rasen ... und auf den Bahnsteig. Zu mehr will er sich ja auch nicht mehr aeussern. Ich zweifele allerdings das es viel aendern wird wenn er erst einmal den Mut gefasst hat auf den Rasen zu gehen, obwohl es doch verboten ist. Aber ich denke er laesst anderen den Vortritt, damit er nachher alles besser weiss und sagen kann warum es noch schlechter geworden ist als vorher.

Bearbeitet von MatthiasM