Zum Inhalt springen

braucht jemand noch ne renault dauphine? 500 vb, in hessen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In meiner Verwandtschaft ist jemand vor vielen Jahren in so einem Ding umgekommen. Das Auto ist "dank" Heckmotor wohl ziemlich zusammengeklappt wie ein Taschenmesser.

Carsten

Geschrieben

autos aus der zeit können in sachen unfallsicherheit generell nix-n heckflossenbenz fährt sich nicht minder grenzwertig und ist auch eher n verlierer in sachen crashsicherheit. ne DS ebenso, von ner ente ganz abgesehen.

deswegen keinen oldtimer fahren? nö.

Geschrieben

Also ich fühl mich in einer DS oder im SM schon besser als in einer Dauphine oder einer Ente....

Carsten, der diverse Unfälle in DS hatte, leider. Ging immer ohne Personenschaden aus.

Geschrieben

ich hab den nachfolger, den R10. und nen simca 1000. beides dünnblechschachteln, die die letzten 45 bzw 50 jahre unfallfrei überstanden haben. und ich hab nicht vor das zu ändern.

sterben kann man überall, und wenn man sich den hals bricht weil man in der dusche ausrutscht...

Geschrieben

schlägst du mich wenn ich sage das ich noch nie son hässliches auto gesehen habe? der ist ja so daneben das ich schon fast wieder einen haben wöllte, und sei es nur um die nachbarn zu erschrecken.

was ist das, die felgen lassen vermuten kitcar auf minibasis...?

Geschrieben (bearbeitet)

Hässlich ? Neee, total geiles Gerät, das :-)

Ist ein Kit auf Basis des Hillman Imp, irre selten. Und soooo tief fliegt kaum was. Ist immer ne riesige Show, damit loszuziehen.

Gegenfrage: Wer will heute noch irgendwas vom R10 wissen ? Der Centaur / Probe fuhr in Clockwork Orange zu Weltruhm :-), der R10 nach dem Ende nur auf den Schrott :-)

Carsten

P.S : Du meinst diese optische Katastrophe, auch "3-Schachtel- Design" genannt ?

http://www.google.de/search?q=renault+R1%5E0&hl=de&client=opera&hs=Nko&rls=de&channel=suggest&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=A8x5UKjMMLLE4gTDqYCQDQ&ved=0CCMQsAQ&biw=1440&bih=771

Der sieht aus wie ein Moskwitsch....

Bearbeitet von Carsten
Geschrieben

Moin,

der Vollständigkeit halber: es gab einen R8 und einen R10. Ersterer wurde auch zum brettharten Sportgerät und erfolgreichem Feuerzeug bei Wettbewerben, letzterer hatte eine Automatik, die mit Drucktasten bedient wurde. Beide kann man irgendwie als Nachfolger der Dauphine sehen. Und sogar die Dauphine wurde von Zauberer Gordini brandheiss gemacht. Auch ab Werk gab es die 1093er, die war auch brandheiss und bretthart. Sowas ist mittlerweile irre selten, der Präsi vom Renault Oldie Club Viersen fährt sowas.

Geschrieben

Ja, aber die sehen dann immer noch aus wie gestapelte Kartons :-)

Nee, ich mach ja nur Spass. Ich weiß, das man den Centi nur mögen oder hassen kann. Ich hab den mal gefunden, hinter nem Haufen Müll, 1992, und MUSSTE den damals haben, und seitdem bewahre ich ihn auf... und fahre so 2x im Jahr damit je 10 km oder so. Das muss deutlich mehr werden... :-)

Carsten

Geschrieben

ich hab meine R10 von marina wolter.

der war billig, hatte ne super substanz und war einfach mal n auto was nicht jeder hat, davon ab hat die kiste mittlerweile n 1300er-motor mit knapp 90 ps, was dem wagen doch recht beachtliche fahrleistungen sichert-R8-Gordiniteilen sei dank. weitgehend ist er ja identisch mit diesem, ausser front und heck.

und: auch n moskwitsch ist kein schlechtes auto, die 408-412 find ich gar nicht mal hässlich-und da die einen 1:1 nachgebauten BMW-motor aus dem 1500 drinhaben kann man die prima tunen , für historischen motorsport etc.

würd ich sofort kaufen son ding.

n hillmann imp als ursprungsfahrzeug hatte ich sogar mal kurz, aus schweden mitgebracht und an n holländer verscheppert-der fährt jetzt auch rennen damit.

Geschrieben

Der R10 war nichts anderes als ein verlängerter R8. Das sieht man sofort, wenn man sich mal die Innenkotflügel ansieht. Die Kisten waren saubequem und sparsam. Mein erstes Auto war ein R8, mit dem bin ich dann auch nach einem halben Jahr aus ner Kurve geflogen. Der Motor wollte unbedingt nach vorne! ;-) Hat er leider auch geschafft. Die letzten Dauphine hatten rundum Scheibenbremsen, was dann auch für R8,R10 und Caravelle übernommen wurde. Die Dauphine Gordini hatte original 36 PS, also 10 PS mehr als die normale Dauphine. Die hatte ich mal gut 6 Jahre, danach kam ein Saab 96 und dann die ID.

Die Dauphine oben kann man eigentlich nur verschenken. Die ist ja endfertig und so teuer sind gute Dauphinen auch noch nicht. Der einzige Hit ist das Schiebedach, was den Preis aber nicht rechtfertigt.

Grüße Michael

Geschrieben (bearbeitet)

nun ja, 500 VB heisst ja nicht das die 500 fest kostet-und n paar hunderter würd ich dafür schon ausgeben, ehrlich gesagt. ich denke die ist aufbaufähig und gegen verschenken spricht alleine der schrottwert von knapp 100 euro...

ich muss mal sehen, wenn das ding nächstes wochenende noch da steht fahr ich mal hin zum angucken.

nachtrag: hab sogar n bildgefunden, noch in frankfreich, kurz bevor ich ihn in den kalten norden entführt habe:

img_6013d5sua.jpg

Bearbeitet von coyote
Geschrieben

Autos bei Marina kaufen: Wie läuft denn das so ab ? Ich bin mir da immer nicht so sicher, wenn ich mir den Web-Auftritt so ansehe.

Den Centi kann man bis 998 cc bei dann ca. 110 PS hochrüsten. Rundum Trommeln, nix Verstärker. Derzeit VMax 160, aber ANGST ANGST ANGST....

Dafür fährt er umsonst in jedes Parkhaus...

Carsten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...