Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss mich nach vielen Jahren und 335.000km von meinem dunkelgrünen XM trennen. BJ 1997, Exclusive Ausstattung, leider mit einer defekten Hydraulikleitung hinten. TÜV im November, 2 Stellen zu schweißen, sonst top. Guter Motor mit neuem Zylinderkopf bei 200.000. Getriebe, Kupplung top, 2 fast neue Kühler, neuer Zahnriemen, neue Kugeln vorne und hinten, 8x Alu mit guten Sommer- und Winterreifen, immer regelmäßig gewartet, ach ja, neue Bremsen hat er auch noch. Also, kein Wartungsstau. Verkaufe ihn, weil ich doch sehr viel unterwegs bin und jetzt was mit weniger Kilometern auf der Uhr brauche....

Geschrieben

und nun wieder mein Meister: "So ne Anzeige bei Mobile, und er könnte sich vor Nachfrage kaum retten!!". Ist es denn so schwer, eine Preisvorstellung, eine Farbe, eine Innenfarbe, einen Ort, evtl. ein Bild,etc. anzugeben??? Und welche Leitung genau kaputt ist? (und dann noch das Ganze in den Fahrzeugmarkt zu verschieben...)

Geschrieben

Danke für die Hinweise: Hier ein paar Nachträge: Innen Leder schwarz, außen dunkelgrün metallic, Hydraulik-Leitung hinten- entweder für Federung oder Bremse, ist noch nicht klar. Auto unfallfrei Y4. Fotos noch nicht vorhanden, Auto steht in Neuss und die Preisvorstellung liegt bei 500,00€. Auto ist es wert, wieder auf die Straße zu kommen.

Geschrieben

Ist jetzt in neuen Händen und wird wieder aufgebaut. Ich freu mich!

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, er ist in meinen noch XM-jungfräulichen Händen gelandet und wird gerade auf Herz und Nieren geprüft. Ein wenig kann ich schon berichten: Die Hydraulik-Rückleitung ist "IMMER" an dem Knick über der Hinterachse defekt. 3 Jungs, 5 Stunden und 6 Currywurst... Wahnsinnig viel Arbeit aber Mähdrescher-Leitungen sind optimal.

Wenn Luft im Dieselsystem ist, dann rauchts und die Kontakte am Vorglührelais sind schnell hin..., dann rauchts noch mehr und er geht nicht oder schwer an. A Propos nicht an: gilt auch für das Abblendlicht, wenn das Relais über dem rechten Scheinwerfer wackelt... Man lernt schnell und freut sich über jedes behobene Problemchen. Geht nicht, gibt's nicht. - Ich freu mich über meinen "neuen" XM. (Zumindest sollte er das sein, wenn ich fertig bin.) Danke grexmobil für dieses schöne Auto!!!

Bearbeitet von XMgreenhorn
Geschrieben

AHA,

Du hast den weggeschnappt ;-)

Gruss

Rolf

P.s.: Viel Spass mit dem 2.5er,ich fahre mit meinem lieber als mit dem V6 Kettenferkel ....

Geschrieben

@Rolf: Ist ja auch ein super-charmantes Auto... ich bin schon soo gespannt. Tüv kommt heute abend..... ich weiß es passt nicht in den Thread, aber vlt. weißt Du ob ich mit nem Partikelfilter ne andere Schadstoffklasse bekomme oder ist Euro 2 schon das Ende??? :-(Gruß vom Andi

Geschrieben

Hi,da ist wohl das Ende Ende erreicht,rund 400€ pro Jahr.Kleiner Tipp,lass Dir dein Kühlsystem in Ordnung bringen,BEIDE Thermostate + Kuehler.

Gruss

Geschrieben

Kühler sind ja fast neu, siehe #1

Geschrieben

Wenn er keine gelbe Plakette hat geht nix nur gelbe sind stubenrein zu bekommen

Geschrieben
ich weiß es passt nicht in den Thread, aber vlt. weißt Du ob ich mit nem Partikelfilter ne andere Schadstoffklasse bekomme oder ist Euro 2 schon das Ende?

Du kannst froh sein, wenn es "nur" rund € 430,- sind für Euro 2. Angeboten wurde das Fahrzeug mit Euro 1, dann fallen gut € 710,- an. Euro 2 kannst Du dann m.W. durch irgendwelche Maßnahmen auch nicht mehr erreichen.