Zum Inhalt springen

CX Automatic Getriebeölwechsel


ACCM Spiegeleifabrik

Empfohlene Beiträge

ACCM Spiegeleifabrik

Hallo Leute

Habe einen CX Prestige BJ 87 welcher für mein Empfinden zu hoch dreht. Ein Erreichen der angegebenen Höchstgeschwindigkeit ist ohne weites Drehen in den roten Bereich unmöglich.

Vielleicht kann ein Getriebeölwechsel helfen???????????

Was ist bei einem Getriebeölwechsel zu beachten? Habe schon die "Jetzt mache ichs mir selbst" Rep. Anleitung befragt, aber nur erfahren, man solle dies in der Citroen Werkstatt machen lassen.

Diese Antwort befriedigt mich nicht. Kann mir jemand in groben Zügen erklären welche Arbeitsschritte zu tätigen und was zu Beachten ist?

Vielleicht gibt es CX Automatic-Fahrer mit ähnlichem Problem?

Freue mich auf eure Nachrichten und danke im Voraus

à bientôt

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon, dass der CX mit Automatik nur 3 Gänge hat? Sofern alles normal ist, dreht er bei rd. 140 km/h schon 4000 U / min. Ist das so? Mit den Drehzahlen des Schalt-CX darf man den Automaten nicht vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sind so.

Hatte mal einen 81er Prestige. Der lief nach laaangem Anlauf 190.

Die Drehzahl war dann aber auch bei 6000.

Gehalten hat die Maschine trotzdem > 400.000 km.

Dann hatte ich noch einen S2-Break mit Kat und Automatik.

Das war noch grausamer. Eine Wanderduene vor dem Herrn!

Drehzahlen im Vgl. zur Geschwindigkeit habe ich nicht mehr im Kopf,

aber ich habe mich immer gefragt, wie man die angegebene Vmax je erreichen kann,

ohne dass einem die Einzelteile um die Ohren fliegen.

Das ist nur was fuer die Landstrasse zum gemuetlichen Cruisen.

Autobahn macht keinen Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Muss mal den Thread hier etwas hijacken... aber ich habe auch gerade einen '88er Automatik Gti gekauft. Wie man das Getriebeöl wechselt und was da rein kommt würde mich auch interessieren. Das Getriebe schaltet nach Kick down und den dann entsprechend hohen Drehzahlen etwas ruckartig obwohl der erst 120.000 gelaufen hat. Ich vermute das der nie sehr schnell gefahren wurde weil der immer in Rentnerhand war. Jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kick Down führt zu Schaltrucken, das ist normal. Wenn er sonst normal weich schaltet, ist eigentlich alles ok. Ölwechsel ist dennoch bestimmt kein Fehler. In das 3HP20 kommt stinknormales ATF-Öl, Dexron II oder besser Dexron III.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...