Zum Inhalt springen

Xantia X2 HDI 109 Limo SX Bj. 2000 "Gelbe Plakette" 166000km 1050,- Euro


drachenobby

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich verkaufe meinen Privat Xantia HDI Limo.

Es dürfte jedem klar sein das es für das Geld kein TOP HDI gibt, aber jeder weiss das ich nicht mit Atos durch die Gegend fahre mit denen man sich nicht sehen lassen könnte! Im übrigen ist der Wagen eine ganz treue Seele. Klima geht!

Geschrieben

Achso TÜV hat er noch bis April 2013. Hydrostößel und Zahnriemen habe ich erst vor gut 10000km erneuert.

Geschrieben

Erneute Berichtigung TÜV bis 05/2013.

Achso und ein Injektor verursacht im Drehzahlbereich unter 1600 U/min leichtes Nageln, wenn man den Wagen aus einem hohen Gang also 3er oder 4er Gang aus Standgasdrehzahl hoch beschleunigen läßt, weil dieser im unteren Drehzahlbereich leicht nach tropft. Ein reiner Schönheitsfehler, über dieser Drehzahl ist alles OK, dies zieht auch kein höheren Verbrauch nach sich, oder irgendwelche Folgeschäden, sofern man diesen Drehzahlbereich meidet, was denke ich auch niemanden schwerfallen wird und er die Drehzahlleiter mit normaler Fahrweise in jedem Gang erklettert. Der betreffende Injektor tickert auch beim Kaltstart exakt so wie ein defekter Hydrostößel, das war auch der Grund für mich damals alle Hydrostößel zu wechseln. (Hätte ich mir sparen können)

Neue Injektoren gibt es hier für kleines. Ich wollte den Injektor noch tauschen aber ich mach an dem Wagen nichts mehr.

Ich fahre den Wagen schon so seit 30000km ohne auch nur eine Veränderung des Geräusches wahrzunehmen. Der Wagen fährt ansonsten ohne andere Auffälligkeiten und bremst und federt tadellos. Das ganze dann bei einem Verbrauch um die 6 Liter von Autobahn Dauergeschwwindigkeiten zwischen 140 und 160 km/h. Der Wagen wurde bei mir nur auf der Langstrecke benutzt.

Er muss nun weichen, weil ich einen etwas schöneren HDI Kandidaten auserkoren habe!

Geschrieben

Hallo drachenobby,

wie sehen den die Heul-Ecken aus?

Da meiner schon 270tkm runter hat überlege ich gerade ob deiner für mich/uns in Frage käme....

Gruß

Micha

Geschrieben

Die Heulecken sind für das Geld was der Wagen kostet geradezu im Neuzustand.

Geschrieben

Was ist Jungs? Ist jetzt 1050 Euro für einen zuverlässigen HDI immer noch zu viel?

Das glaube ich jetz aber nicht oder!

Ich hatte übrigens gestern nochmal eine längre Fahrt mit dem Wagen so 500km, seit dem 400sten km ist das geringe Dieselnageln weg.

So langsam glaube ich auch nicht mehr an einen Injektor sondern an ein defektes Turbodruckregelentil, weil seit gestern eben auch der Lader früher und mit mehr Schub kommt, das etwas lautere Dieselnageln im unteren Drehzahlbereich kann auch durch zu geringen Turbodruck und damit nicht exakt stimmenden Gemisch entstanden sein!

Wie dem auch sei, ich fahre heute wieder mit dem Wagen 400km werde dann wenn es Änderungen gibt nochmal berichten!

Geschrieben

vielleicht noch ganz interessant, dass es durch die gelbe Plakette einer der wenigen wäre, der beim Autohaus Kirchhoff mit DPF nachgerüstet werden kann und damit LEGAL eine grüne Plakette bekäme.

siehe auch hier ab seite 14:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?96969-Partikelfilter-f%FCr-XM-und-andere-Diesel-an-neuer-Stelle-der-%DCbersicht-wegen-Hier-die-Zusammenfas/page15

Geschrieben

Ich denke eher das Problem liegt am Raildrucksensor oder am Druckregelventil der Hochdruckpumpe, habe einen 406 mit dem gleichen Motor und der gleichen Problematik und es hat lange gedauert bis es schlimmer wurde aber es wird schlimmer! War am WE mit einem Gutmanntester unterwegs,der Raildruck schwankt teilweise um bis zu 80 bar und fängt sich garnicht trotz gleichbleibender Drehzahl, beim starken Beschleunigen kommt nun in letzter Zeit die MKL und der Motor ist aus, lt Tester in dem Moment 3000bar im Rail was im Leben nicht sein kann,ziehe ich den Stecker vom Rail ab läuft er ansich ganz normal hat aber keine Leistung was ja logisch ist! Wäre es ein tropfender Injektor wie du vermutest wäre die Kiste schon längst platt und hätte ein Loch im Kolben!

Geschrieben

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...