Zum Inhalt springen

OT: kaufberatung talbot solara

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..worauf achten?

billig isser, der kübel. unter 500. und das linke rücklicht ist gesprungen.

soll man? oder besser nich?

hatte sowas ende der 90er mal für ne kiste bier als winterauto.erinnere mich, das er bequem. laut und rostig war...das wars aber auch. hab nie dran geschraubt, der ging nach 4 monaten kommentarlos auf den schrott.

Geschrieben

Ja! Unbedingt! Cooles Gerät. Hatte mein Onkel mal, in durchfallbraun. :D

Geschrieben

Selten ist das Teil auf jeden Fall, hab schon ewigkeiten keinen mehr gesehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

machen! Den letzten 1510 habe ich im letzten Jahr in der Dordogne gesehen. Die letzten beiden, die hier noch liefen, sah ich zuletzt vor fast 10 Jahren. Ich habe gerade mal gegoogelt und fand ne Kaufberatung in einem frz. Forum. Falls Du Hilfe bei der Übersetzung brauchst, lass es mich wissen.

http://13071510solara.xooit.com/t23-guide-d-achat-mecanique.htm

http://www.forum-auto.com/automobiles-mythiques-exception/section5/sujet386006.htm

Mir gefallen die Kisten übrigens auch gut, vor allem der Tagora. :D

Bearbeitet von Super5
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219710662&cd=634859184910000000

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/talbot-andere-solara-sx-spiesen-elversberg/164428240.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

und die 2 stehen 5 km von mir weg:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/talbot-horizon-ortenberg/168024449.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

der um den es geht steht auch ums eck.

fakt ist ich suche was ausgefallenes zum basteln, möglichst eckig, möglichst 80er, möglichst selten. und billig, da falls unrettbar kein allzu großer verlust auftreten sollte...

ford granada hab ich schon.

alternative wär noch der hier...

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/maserati-420-biturbo-klima-servo-zv-alu-deutsche-papiere-erfurt/151859236.html?lang=de&pageNumber=6&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&maxPrice=501&negativeFeatures=EXPORT

Bearbeitet von coyote
Geschrieben

Moin,

mir kommen die Solaras vertrauenserweckender vor als der Maserati oder die Horizons. Meine Meinung: nimm einen der Solaras und bleib bei Hausmannskost. Im Maserati kann man jede Menge Asche versenken.

Geschrieben

ich weiss. andererseits:spaßeshalber son ding mal fahren wär nicht schlecht. zur not kann man da ja n ford-V6 reinhängen.

oder ich schlachte den und fahr stock-car-rennen damit.

primär gehts mir um die teileversorgung fürn solara, hier sind doch ein paar simcamenschen unterwegs? und obs nicht-sichtbare rostfallen gibt-nicht das ich den hole und direkt wechschmeissen kann weil die vorderachse abfällt oder sowas...

Geschrieben

Single oder liiert? Wenn liiert, sein lassen, sonst bald Single. Wenn Single, naja wenn man Langeweile hat. :)

Geschrieben

überzeugter single.

bei meinem autogeschmack fliehen eh immer alle...

Geschrieben

ausserdem müsst man den maserati alleine deswegen kaufen um damit angeben zu können das man n maserati für 500 gekauft hat...

Geschrieben

Komisch, bei mir nicht (und das mit dem Centaur !)

:-)

Carsten

Geschrieben

Nee, da träum mal weiter :-).

(und wenn schon, lasses doch Mitleid sein, MIR ist das egal :-) )

Carsten

Geschrieben

oder die frau hat geschmacksverirrungen...8was das auto betrifft)

nein, oim ernst. irgendjemand muss die doch aufheben-sonst fahren auf oldtimertreffen in 20 jahren nur noch golf 2 und co rum. und das will doch auch keiner.

Geschrieben

Moin,

wende Dich mal an Thomas Schmitz Kfz-Technik, 47918 Tönisvorst. Er hat selbst ein paar Simca und ist-glaube ich-im dt. Simca-Club. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen.

Geschrieben

Hallo, SOLARA ist Cool. Ausser Rost ,Rost und noch mal Rost. Hat die Karre keine so große Schwachen. Ich hatte selber mehrere dieser Teile. Die sind zuverlässig und genügsam. Von der Technik her sehe ich da keine Probleme. Ersatzteile bekommst Du bei uns im Club SIMCA Deutschland oder bei Jürgen Roterberg. Der kann Dir fast alles besorgen. Was der nicht besorgen kann gibt es nicht mehr.

Oder Du kommst mahl hoch zu mir schaust Dir den 1301 und die Teile an, denn wie gesagt ich gebe meine SIMCA Sammlung auf.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Geschrieben

Nimm den Solara,

der Maserati geistert seit Monaten durchs Netz . Halbwegs brauchbare gingen immer nach kurzer Zeit als Schlachtwagen weg.

So einen wieder fahrbereit zu bekommen ist mit einem enormen finanziellen Aufwand verbunden. Alleine die immer defekte Unterdruckregelung für Zündung, Ladedruck usw. kann einen den letzten Nerv kosten. Dazu kommt dann eine nicht sonderlich haltbare Wasserpumpe, die alleine knapp 300.- kostet.Natürlich hinter dem ewig langen Zahnriemen montiert, der alle 40000 km raus muss.Stoßdämpfer vorne, wenn überhaupt verfügbar kosten 1100.- usw.....

Solltest Du das Abenteuer Maserati trotzdem wagen kannst Du dich ja gerne melden bei mir, wegen Gleichteilen mit anderen Herstellern und günstigen Teilequellen.

Zum Beispiel ist der Anlasser des Biturbo baugleich mit dem des Uno Diesel, nur weis das natürlich fast keiner.

Wenn es Dir nur darum geht mal sowas zu fahren dann komm doch einfach hier mal vorbei, dann drehen wir ne Runde. Die meisten haben danach ein Grinsen ins Gesicht gemeisselt, das sich aber prompt löst wenn ich Ihnen die Kostenaufstellung zeige die in den 1,5 Jahren angefallen sind seit ich die Zicke habe.

LG Hannes

Geschrieben

Was ich NIE verstanden habe, ist, wie man nach Großtatenn wie Ghibli, Bora, Khamsin und MERAK so abstürzen konnte, so eine KISTE zu bauen.

Optisch ein echter Bruch, schade um die alte Linie....

Carsten

Geschrieben

Ja der ist auch schön aber ein richtig schöner echter SIMCA ist doch eher dieser hier beschriebene.

http://www.wunscholdtimer.de/nc/deutsch/wunscholdtimer/aktuelle-angebote/car/SIMCA%208%20Sport%20Cabriolet%20by%20Facel%20M%C3%A9tallon/display/single/id/588/back/15/

oder eine Aronde. Auch eine Vedett, Ariane und die 00,01 Baureihe ist nicht schlecht. Mit Chrysler in den 70ern fing der Untergang der Marke an und Peugeot hat Ihr in den 80er den Totesstoss gegeben. Bis in die 90er hatten ja alle Teile von PSA noch die Markennaben Citroen Peugeot und Talbot auf den Umverpackungen und teilweise sogar auf den Teilen selber drauf. Aber dieses ist nun auch eingestellt und Tabot / SIMCA ist total vergessen.

Geschrieben (bearbeitet)

simca 1000 GL bj 62 hab ich ja schon. und n bagheera will ich nicht-ich mag keine sportwagen..!

das der maserati arbeit braucht ist klar. und? 500 euro, zur not schlachte ich den halt.und verballer den rest beim stockcarrennen.

den sandbeigen um den es ging habe ich heute gekauft-200 euro

fährt auch super, rost hat er oberflächlich kaum, radläufe sind etwas gammelig und die stoßstangen sind an allen 4 ecken hin-rentnerauto eben.

dafür tatsächlich original 57tkm.

Bearbeitet von coyote
Geschrieben

Moin,

Glückwunsch zum neuen! Sowas findet man auch nicht mehr alle Tage. Hast Du Bilder von dem Auto?

Bei uns im Lager stehen noch ganz wenige, alte Verpackungen mit dem Schriftzug "Peugeot-Talbot. Qualité d´origine" rum. Ich vermute aber mal, dass da eher Peugeot-als Talbot-Teile drin sind. Irgendwann habe ich auch einen Solara oder Tagora, das ist sicher. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

ich telefonier nochmal wegen dem weissen aus dem link oben. 400 vb ist auch nicht viel und der ist noch eben so im erträglichen entfernungsrahmen...

@ super5. wenn was für den solara dabei ist nehm ich den kram gerne!

bilder mach ich die tage mal, z zt ist umbereifungszeit. ich bin froh das ich gestern vor 4 aus der werkstatt gekommen bin, ansonsten isses dunkel wenn ich gehe und dunkel wenn ich komme-nix gut für fotos..

werd den eh am wochenende mal saubermachen und polieren, der steht jetzt schon ne ganze weile und ist entsprechend dreckig.

Bearbeitet von coyote
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

wenn ich dran denke, dann gucke ich morgen mal. Ich arbeite bei einem Ersatzteilgrosshandel, der hauptsächlich Citroen macht. Wir sind auf Ente und Co. spezialisiert, machen aber auch moderne Modelle. Renault und Peugeot alt und neu machen wir auch, aber eher nebensächlich. Im Vergleich zu Cit sind die Peugeot-Altteile eher mau. Ich kann morgen aber auch mal mit Chef sprechen.

Ansonsten schau mal hier, da werden auch Ersatzteile angeboten. http://212.227.172.221/simca/horizon/gesucht.htm

Bearbeitet von Super5
Geschrieben

Also einen Solara in erträglichem Zustand sollte man bei entsprechendem Platz immer kaufen. Dafür, dass diese Autos schon im Grunde als 1307/8 ab 77(?) gebaut wurden, haben die sich gut gehalten. Rosten taten die wie jeder Glof oder 123er auch... . ALSO!! Nehmen. Punkt!