Zum Inhalt springen

Citroen-Treffen in Berlin!

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Hallo!

Was haltet Ihr von einem kleinen Citroen-Treffen hier in Berlin?

Es wäre doch nett, mal die zu den Posts gehörigen Gesichter der Berliner Citroen-Fraktion kennen zu lernen!?

Hier wäre mein Vorschlag:

Sonntag, den 26.10.2003

12 Uhr

Restaurant Deichgraf

Nordufer 10

13353 Berlin

Das ist eine ganz nette Kneipe. Parkplätze sind auch kein Problem.

Dort kann man essen und trinken, außerdem ist das Nordufer von ganz Berlin aus sehr gut zu erreichen.

Was meint Ihr?

Grüße,

Oliver

Geschrieben

bei mir sieht das schlecht aus, bin das Wochenende in Rostock. Schade hätte mir das gerne mal angetan. Ist diese WE zu kurzfristig? Und dann vielleicht Sonntag nach dem Mittag so gegen 2(muß doch von Löwenberg kommen):-)

CJ

Geschrieben

Kann ich auch noch nicht definitiv zusagen, da ich evtl. am 29.10. ne prüfung an der Uni habe, und desderwegen in Cottbus bleiben will.

Ansonsten ne klasse idee

Geschrieben

Auch ich wär interessiert, kann aber auch noch nicht zusagen.

Geschrieben

Wie wäre es an einem Freitag (oder Samstag) Abend, wenn wir mit der Arbeitswoche fertig sind und das Wochenende erst beginnt?

Würde auch gerne mal die Citroenisten diese Forums aus dem Bereich Berlin/Brandenburg kennen lernen.

Gruß Jürgen

Geschrieben

Treffen in Berlin wäre Klasse!

Der "Kelch" Citroen war bislang an mir vorbeigegangen. Nach jahrelangem "Alfisti"-Dasein (solange es noch Alfa Romeo und nicht Fiat waren!!!) und mehrmachem fast Schwachwerdens gegenüber diversen BX´sen, CX´sen und XM´ern entschied ich mich die letzten Jahre für "vernünftige", sprich deutsche Autos.

Nach mäßig zufriedenstellenden Erfahrungen mit VW Passat TD (diverse Kopfdichtungen, Zy.-Kopf, Getriebe...), Opel Omega TD (Rost- und Mechanikprobleme, zuletzt aus unerfindlichen Gründen nach Abstellen einfach abgebrannt...), etc. hab ich jetzt kurzentschlossen zugeschlagen. Durch Zufall Probegefahren und festgestellt: Der Isses...

Übernächste Woche (KW44/2003) soll er kommen, mein C5 Kombi.

Mitverantwortlich für die Citroen-Entscheidung war Euer und das C5-Forum, welche ich in der Nacht vor der Kaufentscheidung studierte.

Würde daher gerne mal die Personen hinter den Tasten kennenlernen,

Gruß

Geschmack macht einsam, CITROEN...

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Hi!

War wohl ein unglücklicher Terminvorschlag!?

Was schlagt denn Ihr vor?

Grüße,

Oliver

Geschrieben

Hmm, na wie wäre denn mit dem 7. oder 8. 11. ?

Ne Kneipe oder so wird sich ja finden ... vielleicht was zentrales, ich war mal in der Ecke Schönhauser Arkaden oder wie es heisst in einem Pub, der war ganz ok, wobei natürlich die "KFZ-Betrachtung-Lounge" fehlt :-)

Geschrieben

Den Laden kenn ich nicht, aber egal, für mich wär´ns nur 5 min. bis dahin. Anfang Nov. wäre mir aber auch lieber.

Auf jeden Fall eine gute Idee.

Bis dahin.

XMWolle

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Hi!

blossom postete

...ich war mal in der Ecke Schönhauser Arkaden oder wie es heisst in einem Pub, der war ganz ok, wobei natürlich die "KFZ-Betrachtung-Lounge" fehlt :-)...

Ich fürchte, dass es da nicht nur an der "KFZ-Betrachtung-Lounge" fehlt, sondern auch an den Parkplätzen.

Die Kneipe / das Restaurant "Deichgraf" wäre in dieser Hinsicht sicherlich besser geeignet.

Also:

- wäre das i. O.?

- kann jemand am 7. bzw. 8.11. definitiv nicht?

Für den 7.11. wäre mein Vorschlag 19 Uhr, für den 8.11. 17 Uhr.

So dürfte jeder am Freitag seine Arbeit, bzw. am Samstag den Einkaufsbummel beenden

können, ohne dass es zu einem Konflikt mit dem Doppelwinkel kommt.

Um die Sache noch weiter zu konkretisieren - wäre der 8.11., 17 Uhr, Deichgraf, Nordufer 10,

für alle potentiellen Teilnehmer akzeptabel?

Grüße,

Oliver

Geschrieben

Nach meinem bisherigen Informationsstand auch "ja". Aber beim Bund weiß man nie, ob man nicht doch noch für nen Wochenenddienst eingeteilt wird so wie am letzten Wochenende. Die Einteilung kam am Donnerstag :-(

Geschrieben

Wenns nicht stürmt oder schneit...am 8.11 würd ich mirs überlegen aus DD..vorbeizuspringen.

Geschrieben
ACCMkrring postete

ExAlfa postete

Treffen in Berlin wäre Klasse!

Der "Kelch" Citroen war bislang an mir vorbeigegangen. Nach jahrelangem "Alfisti"-Dasein (solange es noch Alfa Romeo und nicht Fiat waren!!!) und mehrmachem fast Schwachwerdens gegenüber diversen BX´sen, CX´sen und XM´ern entschied ich mich die letzten Jahre für "vernünftige", sprich deutsche Autos.

Nach mäßig zufriedenstellenden Erfahrungen mit VW Passat TD (diverse Kopfdichtungen, Zy.-Kopf, Getriebe...), Opel Omega TD (Rost- und Mechanikprobleme, zuletzt aus unerfindlichen Gründen nach Abstellen einfach abgebrannt...), etc. hab ich jetzt kurzentschlossen zugeschlagen. Durch Zufall Probegefahren und festgestellt: Der Isses...

Übernächste Woche (KW44/2003) soll er kommen, mein C5 Kombi.

Mitverantwortlich für die Citroen-Entscheidung war Euer und das C5-Forum, welche ich in der Nacht vor der Kaufentscheidung studierte.

Würde daher gerne mal die Personen hinter den Tasten kennenlernen,

Gruß

Geschmack macht einsam, CITROEN...

Verehrter künftiger C5-Fahrer, da kann man nur mithoffen, dass das Gefährt auch tatsächlich in Erscheinung tritt. Bei mir war die Lieferung zur 40. und ist jetzt zur 43. Woche vorgesehen. Es läuft auf das Prinzip Hoffnung hinaus! Der Händler ist bisher mit der gelegentlichen Bereitstellung eines Ersatzfahrzeuges sehr kulant!

Geschrieben

Also 8.11. im Deichgraf im Wedding!

Jürgen

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Bin am 8.11., 17 Uhr auch da!

Oliver

Geschrieben

Hi Oliver,

ich hab´s mal im CitForum gepostet, da ja nicht alle Beides lesen.

Gruß XMWolle

Geschrieben

Sind keine mit CX bei.Erst dann wird es für mich wirklich interresant.Ich wohne in der Uckermark,der Weg lohnt sonst nicht so.Ansonsten bin ich ein Fan aller Hp-Citroens.

Geschrieben

Hallo holza,

sind welche mit CX bei, ab wieviel CX wird es denn interessant?

Gruß Jürgen

Geschrieben

Also die Ausr... ähm, Begründung "ich wohne in der Uckermark,der Weg lohnt sonst nicht so", ist ja nicht so doll, ich habe ein FG-Kennzeichen, und komme auch (FG= Freiberg = finsterstes Sachsen)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Erinnerung No. 1 .... ich hoffe es kommen ein paar Leute !!

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Ich freue mich jedenfalls schon auf Samstag!

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Hi!

Nochmal zur Erinnerung:

Samstag, 8.11.2003, 17 Uhr

Restaurant Deichgraf

Nordufer 10

13353 Berlin

Wenn man aus südlicher Richtung kommend auf der Stadtautobahn in Richtung Wedding fährt,

ist das Nordufer die erste Möglichkeit rechts, nach dem Autobahnende.

Also: Stadtautobahn Richtung Wedding --> bis zum Ende (wird dann Seestraße) --> erste Möglichkeit rechts

--> direkt an der zweiten Ampelkreuzung befindet sich das Restaurant auf der linken Straßenseite.

Falls es Probleme gibt: 0172/7052983

Bis Samstag!

Grüße,

Oliver

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Hi!

Das Teffen ist nun Geschichte, wir waren immerhin 7 Leutchen, sehr nett wars auch.

Wunderbar.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Vielleicht stoßen dann ja noch einige weitere Freunde des Doppelwinkels dazu!?

Bis dahin,

Oliver