Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei meinem C5 2.2 HDi kommt manchmal beim Gasgeben und dann beim Gaswegnehmen ein Klicken (wie vin einem Relais) vorne links unten aus der Armaturenecke. Hat einer eine Idee, was das sein könnte?

Gruß

Florian

Geschrieben

muss mal lauschen, ob ich das auch bei meinem c5 wahrnehmen kann - dann kann ich mir was vorstellen.

Geschrieben

Beim gasgeben und gaswegnehmen?

Ich hab das ganze beim drücken der Kupplung. Ist der Kupplungspedalschalter, damit der Tempomat weiss, wann ich die Kupplung drücke und gas wegnimmt. Teil ist bestellt, aber der Händler bekommts nicht her.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir der betreffende Schalter für's Gaspedal ist....

Grüssle

Chris mit dem klickenden C5

Geschrieben
Florian H. postete

Hallo,

bei meinem C5 2.2 HDi kommt manchmal beim Gasgeben und dann beim Gaswegnehmen ein Klicken (wie vin einem Relais) vorne links unten aus der Armaturenecke. Hat einer eine Idee, was das sein könnte?

Gruß

Florian

Ist vermutlich das Steuerrelais für den FAP-Filter. Habe ich auch

regelmäßig.

Geschrieben

Ja, haben wir auch!

Gleichzeitig wird der Auspuff extrem drönig und laut. Von außen hört es sich so an, als wäre irgendwo im Auspuff ein Teil, dass die Luft zum Pfeifen bringt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Dominik

Geschrieben
Moe Szyslak postete

Beim gasgeben und gaswegnehmen?

Ich hab das ganze beim drücken der Kupplung. Ist der Kupplungspedalschalter, damit der Tempomat weiss, wann ich die Kupplung drücke und gas wegnimmt. Teil ist bestellt, aber der Händler bekommts nicht her.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir der betreffende Schalter für's Gaspedal ist....

Grüssle

Chris mit dem klickenden C5

Bei mir hat der Tausch des Kupplungs(druck)schalters nichts gebracht. Erst der Umbau(!, das Teil ist fingernagelgroß) desselben hat Ruhe gebracht.

Dafür klickt es zeitweise stark metallisch beim Kuppeln/Schalten.

Geschrieben

Hey Leute,

das Klicken gehört zum FAP und das Pfeifen auch.

roland

Geschrieben

Wie, alle zwei Minuten klackt es aus dem Fußraum? Als ob ein Relais schaltet? Das macht Dein Auto dauerhaft?

roland

Geschrieben

Nicht immer - ist mir aber bisher schon einmal paarmal speziell auf der Autobahn aufgefallen. Unabhängig von der Geschwindigkeit und dann so alle 2 Minuten - mal sehen was die Werkstatt bei der 40000er nächste Woche dazu sagt.

Klaus

ACCM Peter Probsthain
Geschrieben

Habe dies zwischen durch immer wieder,runregelmäßig. Werkstatt kann nichts finden,hat auch bisher keine Auswirkungen gehabt. Ich vermute die zentrale Steuereinheit oder was sich links unten hinter der Verkleidung verbirgt. Jedenfalls aus dem Bereich,wo das Diagnosegerät angeschlossen wird!

Gruß Peter

Geschrieben

Hallo,

kann es denn vielleicht das Ein- und Abschalten des Kompressors der Klimaanlage sein - hört man zumindest beim C3 Excl. sehr deutlich. Dieser wird so alle 1-2 Minuten zu- und wieder abgeschaltet.

Tschüß

Ronny