Zum Inhalt springen

XM Bordcomputer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe eine Frage zur Klartextanzeige. Es gab Xm´s mit dem Bordcomputer und dann die kleinen Ausstattungen, die nur die Anzeige hatten, welche Türen offen sind. Ähnlich wie im Bx oder Cx.

Ich habe einen Xm Mit Bordcomputer und defekter Anzeige. Würde stattdessen auch die "Türanzeige" passen? Hab da keine Ahnung bezüglich der Stecker und der Passform, Halterung etc.

Weis jemand was?

Geschrieben

XM hat 2 Anzeigen eine Links (tür offen,Radiosender etc.) und eine Rechts Boardcomputer (Durchschnittsverbrauch etc.) such Dir die richtigen Anzeigedisplays dürfte nich so schwierig sein.

Wenn du schon einen Bordcomputer hast wäre es doof hier nur ne Uhr ein zubauen.

Geschrieben

Ne Klartextanzeige aus einem Y3 hätte ich noch hier liegen. Könnte ich für kleines Geld abgeben.

Grüße

David

Geschrieben

Oder das Klartextdisplay links nebem dem Lenkrad mit einem Leitgummi reparieren.

Funktioniert bestens ....

Geschrieben

aber LINKS gab es doch bei den "billigmodellen" diese anzeige welche türen offen sind. also das auto als diagramm und ein paar rote led´s die die offenen türen simulieren.

passt das ANSTATT der klartextanzeige ???

Geschrieben
Ne Klartextanzeige aus einem Y3 hätte ich noch hier liegen. Könnte ich für kleines Geld abgeben.

Grüße

David

Passt nicht :)

Geschrieben
aber LINKS gab es doch bei den "billigmodellen" diese anzeige welche türen offen sind. also das auto als diagramm und ein paar rote led´s die die offenen türen simulieren.

passt das ANSTATT der klartextanzeige ???

Hallo.

Nein.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, die komplette vorder Blende abnehmen, alle Schalter müssen raus, wie zum Beispiel Heckscheibenheizung und die nebenstehenden. Die kann man rausklicken von hinten oder vorsichtig mit einem Schraubenziehen. Unten sind im kniebereich zwei schrauben links und rechts und die anderen musste kucken, hab ich vergessen. Das klartextdisplay musste du aus der Blende rausschrauben und zerlegen. Das Problem liegt meistens in der Ferbindung des LCD Displays. Nach Reinigung der Auflagefläche des leitgummis zum Display hinn ist das meistens wieder gut UND bitte kalte Lötstellen ausbessern, die HAT DER XM MASSENWEISE! Das Standard Display, also nur die abgebildete Form des XM, wo die Türen rot leuchten wenn du sie öffnest (Mäusekino) passt nicht wenn du ein LCD Klartextdisplay hast. Andere Steckverbindung! Ist aber möglich wenn du weisst welches Kabel Spannung führt wenn du die Türe öffnest. Ich selber habe schon umgerüstet auf Wunsch ist aber viel Fummelei.

PS. Die Platine wo die Lämpchen reingeschraubt sind von der STOP Leuchte und andere auch abschrauben, dort befinden sich an zwei Wiederständen immer defekte kalte Lösstellen, sowie auch im Steuergerät der Hydroaktiv!

Viel Glück...

Bearbeitet von K-BX1400