Zum Inhalt springen

Jetzt wird's langsam konkret! T-Felge in Höchstqualität 6½ x 15" 1500 € der Satz


Mads-citronaut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also - Erstsatz wird gerade produziert, in Handarbeit von einen Aluprofi. Damit muss Ich zum Dänischen TÜV, und Citroën DK hat gerade mitgeteilt, Freibabe sei kein Problem, wenn der TÜV und Teknisk Institut (Dänischer TÜV-Oberbehörde) begutachtet.

Das heisst innerhalb EU zulassungsmässig kein Problem.

VHB wäre 1500 € pro Satz Felgen.

Nun stellt sich die Frage - wie billig kann Ich's machen? Das hängt vom Anzahl der bestellungen an.

Also hier mal Probeballon - wer hat Interesse?

Geschrieben

Im Pipeline: Pallasradkappen Edelstahl 15" dessen Preis Ich aber noch nicht kenne

Geschrieben

Zuerst - großartiges Initiative !!

den preis ist schon ein Angebot.

aber ich glaube nette Fotos wurden den Kunden sicherlich interessieren. auch in Detail und vielleicht neben ein original.......

für das Geld möchte ich gerne vorher ein Beispiel sehen.

und version in Alu.... was passiert also mit den Winter und Salz. Die originellen sehen fast alle sehr schlimm aus mit weiße Korrosion.

das mochte ich nicht gerne mit ein solchen Satz. (naturlich besser nicht fahren im Winter und so....). was denkst du ?

andere Frage, was fur passende 15 zoll reifen konnte mann runter machen (GTi Turbo mit was mehr Pferde als normal) ?

Geschrieben

Reihe mich ein: Interesse besteht, würde aber auch gern mal was sehen.

Geschrieben

ich kann mir das nur bei absolut identischer Optik vorstellen und ich meine wirklich absolut identisch und nicht nur auf 10 m Entfernung. Der einzige Unterschied darf für mich das Profil des Reifens sein. Daher bitte noch weitere detaillierte Infos zu fahrbaren Reifen und einen Vergleich der Optik mit hochauflösenden Bildern. Dann wäre ich ggf. interessiert. btw: wie sieht das der deutsche TÜV?

Geschrieben

Ich kann mir das gut vorstellen, selbst wenn man aus der Naehe sieht, dass es keine original TRX-Felgen sind ;)

Weniger vorstellen kann ich mir allerdings den Segen des deutschen TUEVs,

zumindest nicht zu bezahlbaren Preisen, d.h. in der genannten Groessenordnung.

Dennoch: erbitte Infos, sobald etwas Vorzeigbares vorhanden!

Bin sehr gespannt...

Geschrieben

Im Vergleich zu Original-TRX (1200.-) + neuwertige Felgen, die vielleicht schon vorhanden oder relativ günstig zu haben sind? Ich würde lieber TRX nehmen.

In Deutschland ist für die TÜV-Zulassung ein Festigkeitsgutachten notwendig, wer soll das machen?

Trotzdem Respekt für die Arbeit,

Gruß Andreas

Geschrieben

Festigkeitsgutachten haben wir som von Transportstyrelsen (ähnlich den Deutschen TÜV) zugesagt bekommen, alleine aufgrund des Materialwahls und Beschreibung der Produktionsvorgang sei ein Segen des Dänischen TÜVs kein Problem.

Der Optik wird so identisch sein wie überhaupt möglich, halt nur in Zoll statt Milimeter. Das is ja der Hinsicht. Wir werden die Turbofelge so exakt wie es nun überhaupt geht, kopieren.

Ich halt' euch auf den laufenden :)

Geschrieben

Sobald Du das Festigkeitsgutachten hast, schicke mir doch bitte eine Kopie.

Damit gehe ich dann zu meinem TUEV-Menschen und frage ihn, ob er das eintraegt.

Wenn ja, hast Du einen Satz verkauft ;)

Geschrieben
Im Vergleich zu Original-TRX (1200.-) + neuwertige Felgen, die vielleicht schon vorhanden oder relativ günstig zu haben sind? Ich würde lieber TRX nehmen.

Gruß Andreas

Es geht den Herren ja nich ums Sparen sondern um die bessererere Performance modernererer Reifen. Dafür nehmen sie zurzeit optische Verhältnisse in Kauf, die speziell im Falle C-ficx als ultimative Aufforderung zum Fremdschämen aufzufassen sind.

Drücke Mats und Harald also die Daumen, irgendwie haben wir ja alle was davon ;-)

mg

Geschrieben

Also wenn die Felgen eine EU - Zulassung bekommen mit e Nummer kann sich der deutsche Tüv nicht gegen eine Eintragung in die Papiere sträuben. Denn diese ist so in der EU geregelt. Aus dem selben Grund müssen auch Ahk´s mit e-Nummer nicht mehr eingetragen werden.

Ich finde es toll, was Mats und Harald hier anschiebt und werde bestimmt in ferner Zukunft auch Interesse haben, wenn es die Felgen dann noch gibt.

Geschrieben
Es geht den Herren ja nich ums Sparen sondern um die bessererere Performance modernererer Reifen. Dafür nehmen sie zurzeit optische Verhältnisse in Kauf, die speziell im Falle C-ficx als ultimative Aufforderung zum Fremdschämen aufzufassen sind.

Drücke Mats und Harald also die Daumen, irgendwie haben wir ja alle was davon ;-)

mg

Das muss man strategisch sehen.

Wenn man nur lange genug mit Evasion-Radkappen rumfaehrt, erbarmt sich irgendwann einer

und sei es jemand aus dem fernen DK ;)

Wuerde mich riesig freuen, wenn es mit den T-Felgen klappt.

Fahre aktuell die Conti Premium Contact 3 auf meiner Silberflunder und bin begeistert

nicht nur vom Naessehandling, sondern auch vom ultraleisen Abrollkomfort wie auf Samtpfoten.

Ich moechte jedenfalls auf die moderne Reifentechnik nicht mehr verzichten.

@Mads:

Waere 16 Zoll nicht langfristig die bessere Wahl, da es fuer 15-Zoll schon jetzt nicht mehr alles gibt,

weil 16 oder gar 17 eher zur Normalgroesse werden bzw. bereits geworden sind?

Geschrieben

16 Zoll war schon geplant, jedoch - 15 Zoll werde es m.E. lang genug geben, und da Kleinwagens heutzutage eh 1) auf 15Zöller unterwegs sind und 2) eh in die Gewichtsklasse eines CX sind, werde es Reifenkonstellation geben, die zufriedenstellend sind. Problematisch wäre nur der Loadindex!

Alledings fiele 15 Zoll eher optisch entsprechend aus. Und vom Komfort her - Ich fahre derzeit auf den Arndt-CX auf 8 x 16" auf 205/55ZR16 - die passen nur äusserst mikrometerhaargenau hinten, aber auch nur. 15zöller können sich sogar noch bewegen, und das ist laut Wowereit auch gut so. Ausserdem - Ich bewege meinen CX TD Break auf 15Zöller (Evasionräders auf 205/65HR15) und das geht einfach besser.

Es freut mich übrigens enorm, dass meiner SchnapsID nicht nur als Blödsinn empfunden wird. Dat gibt Motivation!

Geschrieben

Mads vielleicht hast du ja schonmal ein Foto vom Prototypen oder den Planungs- und Entwicklungsprozess. Würde ich sehr spannend finden. Was ist das für eine Firma, die sowas kann/macht?

Haben die die Maße vom Original abgenommen/gesacannt oder ein Abdruck gemacht?

Geschrieben

Hallo Mads,

falls es Dir hilft, kann ich CAD 3D Daten in beliebigem Format bereit stellen. Habe folgende Felgen vermaßt und digital nachgebaut:

e21671352317953.jpg

e19bc1352318015.jpg

0f9e31352318038.jpg

0c30f1352318055.jpg

dec4f1352318070.jpg

42c981352318084.jpg

Viele Grüße

M.

Geschrieben
Hallo Mads,

falls es Dir hilft, kann ich CAD 3D Daten in beliebigem Format bereit stellen. Habe folgende Felgen vermaßt und digital nachgebaut:

Coole Sache, wie macht man denn sowas? Kannst du das auch mit anderen Felgen machen?

Geschrieben

Hallo Mads, Dein PN Foren-Postfach ist voll und Deine im Forum als eMail Kontakt hinterlegte xxx@cxmafia.xx eMail Adresse funktioniert ebenso nicht.

Geschrieben

Hi Martin und allen anderen,

Citroenpaven [ätzeichen] gmail [punkt] com

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Noch nicht nein. Wir lassen Rohräder (ohne Auffräsungen) machen, und die werden derzeit bei DTU getestet

Geschrieben

Sieht wohl eher so auss, dass wir auf 16 Zoll gehen müssen

Geschrieben

Macht nicx.

Finde ich eh besser (s.o.).

Halte uns weiter auf dem Laufenden...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...