Zum Inhalt springen

XM Y3 Wasser in der Fahrertür


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß net, ob das schonmal Jemandem passiert ist? Ich hatte jetzt zweimal Wasser in der Ablage in der Fahrertür.

Beim zweiten Mal wars unter der Holzleiste noch feucht, da hab ich auch gesehn, wos herkommt. Und zwar am Griff durch die Pappe, hinter Holz und Leder runter und von dort ins Fach.

Dämmung komplett original und unbeschädigt.

Ich hatte heute die Verkleidung runter, die angschweißte Lasche entrostet und versiegelt und danach drumrum mit Paketband(das gute flexible vonner Arbeit, verströmt nen Duft zum zudröhnen :D ) komplett dicht gemacht.

Ich hatte noch nie einen Tropfen Wasser oder auch nur Feuchtigkeit in dem Bereich. Beifahrerseite ist alles trocken, Auto steht auch immer exakt in der Richtung und Position geparkt.

Warum grade jetzt Wasser, und noch an soner unmöglichen Stelle?

Geschrieben

War bei mir auch. Das tropft durch die Türdichtung. Vor allem wenn der Wagen leicht abschüssig und zur Fahrerseite geneigt abgestellt wird. Das Dach hat oberhalb von der Windschutzscheibe eine kleine Rinne, von dort läuft was Wasser zu beiden Seiten in Richtung der Türen und tropft rein. Schau mal ganz vorn oben auf auf die Abdeckung der Tür, direkt beim Spiegel. Da sind schon angetrocknete Wasserflecken zu sehen, stimmts?

Abhilfen:

  • Tür immer ganz schließen.
  • Türdichtung tauschen.
  • Bei offener Tür sieht man, daß Cit im Türrahmen das Wasser vom Dach in einer kleinen Plastikrinne (oder war die aus Gummi?) oberhalb der Türdichtung nach vorn unten ableiten möchte. Die Klebung dieser Rinne löst sich vom Fahrzeug, dann läuft das Wasser auf die Türdichtung. Rinne wieder mit Dichtmasse ankleben. Dabei oben die Bohrung in der Rinne nicht mit zukleistern.

Bei Bedarf kann ich das noch mit Fotos erläutern.

Geschrieben

Nope, kommt nicht oben durch die Dichtungen, es kommt zwischen Scheibe und äußerer Abdichtung rein, und an der Lasche vom Innengriff oben durch die Verkleidung. Wie ich oben schon geschrieben hab.

Die Lasche ist am Türblech auf der Rückseite gepunktet, Ich denke mal, Wasser kommt außen an der Scheibe runter und zieht unter der Lasche nach innen, weil dort auch die Türdämmung und das Blech unterbrochen ist.

Die Lasche war auch leicht angerostet und noch feucht.

Die erste Stelle, wo Feuchtigkeit innen zu sehen ist, ist zw. Holz und Leder, von dort läufts unterm Leder durch und ins Fach. Drüber oder sonst wo ist weder Feuchtigkeit, noch Flecken.

Das Problem, was Du beschreibst, hatte ich vor zwei Jahren auf der Beifahrerseite, weil die Dichtung gestaucht und porös war.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...