Zum Inhalt springen

XM ohne Schlüssel starten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, mein Xm immer noch in Berlin stehend ist repariert, aber nimmt keinen Schlüssel mehr :-( Also weder Klapp- noch Ersatzschlüssel lassen sich ins Zindschloss stecken. ich muss das Auto auf jeden Fall zum Starten bringen, werde jetzt noch mit viel Öl im Schloss testen, aber für den Fall das es nicht klappt, wie bekomme ich das Auto zum laufen?

Danke schonmal, Gruß Don

Geschrieben

Hallo,

Dazu eine dumme Frage, was habt ihr am Schloss gemacht? geht der Schlüssel nicht hinein, oder lässt sich das Schloss nicht drehen? Ist die Lenkradsicherung eingerastet?

Kann diese evtl. das Schloss derart massiv blockieren? Würde es dann helfen, das Schloss als ganzes auszubauen und in der ausgebauten Position zu starten?

Gruss, und viel Erfolg,

Florian.

Geschrieben

geht nicht hinein. Lenkradschloss scheint nicht zu blockieren. Gruß Don

Geschrieben

Lässt sich das kleine Blech, welches vorne am Schlüsselloch sitzt mit einem spitzen Schraubenzieher oder Taschenmesser bewegen? Kann es dieses Blech sein das Klemmt?

Geschrieben

das Blech lässt sich bewegen, daran liegt's auch nicht

Gruß Don

Geschrieben

HY,

zur Not aufbohren (8er-10er Bohrer in Schlüsselrichtung ordentlich tief rein), dann großen Schraubendreher reinschlagen und drehen.

Viel Erfolg

wünscht

Stone

P.S.: soll nicht schaden, Fahrzeugpapiere und Ausweis bei so ner Aktion einstecken zu haben ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Don,

am unteren Ende des Zündschlosses befindet sich der eigentliche Schalter. Ist aus Kunststoff und mit 2 Madenschrauben am Metallteil befestigt. Wenn Du dieses Elektrikteil ausbaust, lässt sich Dein Auto mittels Schraubendreher starten. Fahren würde ich so auf keinen Fall, auch wenn das Lenkradschloß nicht eingerastet ist, so kann das aber während der Fahrt passieren und dann gehst ab mit Deinem XM. Eine Möglichkeit ist, das komplette Schloß von der Lenksäule abzubauen, so läßt sich zumindest gefahrlos fahren.

Eine fast komplette Schließung, Zündschloß, Tür rechts, Tür links, leider kein Schloß für die Heckklappe hätte ich hier liegen. Und Alles für Y3.

Einfach Deinen Schließzylinder austauschen wird nicht funktionieren. Dazu musst Du den Schlüssel im Schloß drehen können.

Viel Erfolg und gutes Gelingen mit nem...

Bearbeitet von berndjetztmitxm
Geschrieben

manche Autoknacker würden sich über diesen beitrag sichtlich freuen...............eventuell noch ein paar bilder dazu:):):)

Geschrieben

Das ist wahr, wobei ich mir dann die Frage stellen würde...wer klaut denn noch nen Y3...*g

Wenn ich n kaputtes Schloß hätte...Bilder kämen morgen *:P

Geschrieben

Ich schätze die Autoknacker würden sich höchstens kaputt lachen. "Auto mit Schlüssel? Wie lange gibt´s das denn schon nicht mehr..." :)

Aber vermutlich würden die ein richtige Schloss tatsächlich gar nicht mehr aufbekommen. Ist ja gar kein Strom drin...

Geschrieben

Gebrauchtes Zündschloß mitnehmen , am Sicherungskasten das alte abstecken, neues da reinstecken und starten .Lenkradschloß ist ne andere Geschichte....

Geschrieben
Wer klaut denn einen XM ?

...lach, genau, so is' es!... Schon unter legalen Umständen will niemand mein y3 freiwillig fahren, weiß gar nicht was die alle haben...

Grüße aus osa,

Frank

Geschrieben

Moin, mein Xm immer noch in Berlin stehend ist repariert, aber nimmt keinen Schlüssel mehr :-( Also weder Klapp- noch Ersatzschlüssel lassen sich ins Zindschloss stecken. ich muss das Auto auf jeden Fall zum Starten bringen, werde jetzt noch mit viel Öl im Schloss testen, aber für den Fall das es nicht klappt, wie bekomme ich das Auto zum laufen?

Danke schonmal, Gruß Don

Mal unter Stichwort "Polenschlüssel" googeln ....

mfg Klaus