Zum Inhalt springen

Armaturenbrett aufschneiden...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

um an den Wäremtauscher und das Gebläse zu kommen - von innen. Habe natürlich den Somnmer über nix gemacht, und jetzt ist der WT noch immer zugesetzt, das Gebläse quietscht übelst. Also wenig Heizung und viel Lärm.

Da das Auto noch bis April TÜV hat und dann nichts mehr geht, wäre mir die Optik innen prinzipiell egal, mit Klebeband o.ä. sollte das dann doch einigermassen zu tarnen sein.

Hat da jemand eine Schnittanleitung ;-) oder eine Idee. Das ganze Armaturenbrettt usw.auszubauen, kommt nicht in Frage, habe keine Garage. Und spülen von aussen kann ich mangels geeignetem Stellplatz auch nicht. Bin auch nicht sicher, ob das (z.B. in einer Hobbywerkstatt) wirklich was bringen würde.

Geschrieben

Welches Fahrzeug? Beim ZX hab ich einen Tag mit großzügigen Pausen gebraucht zum Tausch des WT.

Geschrieben

ups, sorry: ein ZX 1.4 i, Bj, Bj. 92

Geschrieben (bearbeitet)

Falls Du es tatsächlich in Erwägung ziehen solltest mit einer Säge das Armaturenbrett zu zerschneiden um an den WT zu kommen, dann solltest du das auf dem Schrottplatz deines Vertrauen machen, weil das Auto mit Sicherheit danach direkt da stehen bleibt. Falls du es trotzdem machen möchtest gebe ich zu Bedenken: Aus-und einbau des Armaturenbrettes wie BX_LeMans schon schreibt höchstens einen Tag. Zusammenlöten der bei der Aktion zerschnittenen Kabel - mehrere Tage bis Wochen. Wenn du das Auto überhaupt noch mal ans laufen bringst.

Wenn du die Finger mal fliegen läßt ist das Armaturenbrett mit Anleitung in 45 Minuten draußen. Ausgeruht hast du dich im Sommer ja anscheinend genug.

Anleitung gibt es auf Wunsch hier.

Ts ts, Ideen habt ihr, ne ne ne.

Bearbeitet von volcane19
Geschrieben

hm... war halt eine Überlegung - habe ja nicht vor, da blindlings rumzusägen. Schrauben kann ich. Wie gesagt, ist es eher ein Problem, wo sowas zu machen wäre.

Eine Anleitung würde ich aber gerne mal sehen, wenn das wirklich in absehbarer Zeit zu machen ist, geht das schon irgendwie.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast ne E-Mail für mich, dann schick ich die die Anleitung.

Bearbeitet von volcane19
Geschrieben

Ich habs unter teils amüsierten, teils hämischen und teils interessierten Blicken in der Einfahrt meiner Spießergegend gemacht...ohne Anleitung. Wenns einmal draußen ist, rein gehts in einem Bruchteil der Zeit, hakt fast von alleine ein.

Stecker und Kabel sind eigentlich recht übersichtlich gehalten, falsch anstecken kann man auch nix.

Geschrieben

Habe auch schon gerätselt wie man den WT ohne den grossen Aufriss raus- und rein bekommt.... was ist denn, wenn man vom Motorraum aus das Teil rausflext? Also eine Art Tür reinschneiden und danach wieder einschweissen?

Geschrieben
Habe auch schon gerätselt wie man den WT ohne den grossen Aufriss raus- und rein bekommt.... was ist denn, wenn man vom Motorraum aus das Teil rausflext? Also eine Art Tür reinschneiden und danach wieder einschweissen?

Noch einfacher: Den kompletten Vorderwagen incl. Windschutzscheibe direkt hinter der A-Säule abflexen um danach festzustellen, das der WT nach oben rausgeht und das Armaturenbrett doch noch raus muß. Aber ich bin erstaunt wie kreativ manche Menschen sind und sich viel Arbeit machen um das lösen einiger weniger Schrauben zu vermeiden. (heftiges Kopfkratzen)

Geschrieben

Na gut, dann sägt lieber das Armaturenbrett durch...

Geschrieben

moin-moin-hörma reflex, wenn dein gebläse quietscht und wenig luft rauskommt liegt das wahrscheinlich nur am gebläse, wenn heizungskühler defekt sollten die scheiben beschlagen sein und es sollte im fussraum beifahrer erst feucht und später nass sein, ausserdem muffelts bei undichtem hzk innen etwas nach maggi, bevor du also armaturenbrett zersägst, bzw ne kernbohrung machst um hzk zu wechseln, ggf ist es ja wirklich nur gebläse. drück dir und deinem armen auto die daumen dass es so ist. gruss, stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...