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Geschrieben

Liebe Leuts, ist da evtl. ein Sachkundiger im Forum?

Bekomme alle Stecker unter den Sitzen und an Seite zum Gurtschloß nicht auseinander. Weiß nicht wie die verriegelt sind. Will auch nicht mit Gewalt daran gehen. Hatte mich mit meiner Körperfülle 1, 40 m Umfang hinten hinter die Vordersitze gequescht. Wollte zuerst die Plastikabschirmung im Fußraum für den darunter befindenden Stecker abschrauben (2 Schrauben).

Kann da stundenlang drehen, die Schrauben kommen nicht raus. Ist so, als wenn das Gewinde defekt wäre. Kam dadurch auch nicht richtig an die Stecker. Hatte keinen Platz zum arbeiten. Die Sitzschienen abschrauben, um die Sitze herauszuheben traue ich mich nicht, denn wegen meines Bandscheibenleidens darf ich auch nichts heben und schon garnicht nach vorn gebeugt.

Aber machen muß ich was, die Piepserei bzgl. des Gurtstraffers geht mir auf den Geist. Kann mir denn bitte jemand schildern, welchen Stecker man wie auf bekommt und wie man die Plastikabschirmung los bekommt. Danke an alle. Mir fällt gerade ein, dass manche Werkstätten die Kabel autauschen wegen der Fehlermeldungen, vielleicht ist da noch ein Altteil aufzutreiben zwecks Studien.

Liebe Grüße Paolo

Geschrieben

hy bau dir einfach aus starken Plastik einen schnapper und steck ihn ins gurtschloss

dann brauchst du nichts ausbauen ( riegel des Gurtts auf Plastik nachzeichnen)

Geschrieben

Hi Ipete12,

verstehe Dein Tip nicht ganz. Bei meiner Anfrage meinte ich die Stecker der Verkabelung für Gurtstraffer und Seitenairbag unter den Sitzen. Bin untröstlich, dass mein Deutsch so mißverständlich sein soll. Oder ich verstehe Deinen Tip nicht richtig. Was soll denn der Plastikschnapper bewirken, wenn ich ihn ins Gurtschloß stecke? Spätestens wenn ich den Gurt anlegen muß, muß doch das Plastikteil wieder raus gezogen werden, weil doch sonst der Gurt nicht ins Schloß geht. Also lieber Ipete12 bitte Deine Gedanken ausführlicher erklären. Danke Paolo

Geschrieben

Hallo Paolo, ich glaube lpete12 hat Dich missverstanden und gedacht Du wolltest die Anschnallwarnung deaktivieren, damit das "Leg den Gurt an"-Piepsen auch ohne Anschnallen aufhört.

Den C4 kenne ich nicht gut, mir fällt nur so viel ein: Sind das wirklich Schrauben, die sich nicht lösen lassen oder sind es so schraubenähnliche "Stecknieten"? Wenn es letzteres ist, musst Du die entweder mit sanfter Gewalt heraushebeln oder sie sind so konstruiert dass sie sich in einer bestimmten Stellung lösen lassen, also mal immer so ein kleines Stückchen drehen und probieren, ob sie dann herausgehen.

Hat hier im Forum schonmal jemand dem C4 unter den Sitz geschaut?

Geschrieben

Lieber jott-beh,

danke, denke so wie Du, dass Ipete12 meinen Beitrag nicht richtig gelesen hat oder nicht richtig verstanden. Soll in diesem Zeitalter ein großes Problem sein, dass von vielen Firmen beklagt wird, dass AZUBIS und auch andere Leute nicht mehr das " Kino im Kopf" haben wenn sie was lesen. Es sind Schrauben, TORX, mit denen die Schutzplatten fest geschraubt sind. Hatte das zwischenzeitlich bei C-Werkstatt erfragt. Die meinten, da hätte möglicherweise jemand in Fabrik, die Schrauben zu fest angezogen, überdreht und dadurch das Blechgewinde beschädigt. Sei nur ein Blechgewinde mit wenigen Gängen. Sowas hatte ich auch schon vorher vermutet, dass das Gewinde dull ist. Liebe Grüße Paolo

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