Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich find so was scheiße!

Du willst dein Citroen tiefer legen, also bist du kein Citröen Fan!!!

Wat du hast nen Citröen ohne HP , also hast du gar kein Citröen und bist auch kein Citröen Fan!!!

Das ist doch Kinderkacke!!!!

Ich hab sogar Spoiler an meim Citröen, Tiefer ist er Breiter , Chip , 30 Lenkrad, Schweller uvm und zu lezt , es ist kein HP Citröen.

Und ich bin Überzeugter Citröen Fan ! (arbeite Aber bei VW)

Und noch was anderes Auch Golf fahrer sind MENSCHEN !!!

Geschrieben

Hallo zusammen

es liegt zwar etwas neben dem Thema, aber weiter oben (016) lese ich von einem BX der mit 240-260 loszieht. Das ist ja wirklich phänomenal !!!.

Den schnellsten BX habe ich mal mit 210 überholt. Als ich dann den 7. Gang reigehauen habe und die 27 PS meiner Ente so richtig losgebrüllt haben, dachte ich, mir hat einer das Rückspiegelglas geklaut, weil, ich hab den BX plötzlich nicht mehr gesehen

Wenn einer meine Ente sehen will --es war nur CIT-GARN !

Gruß

Jens

Geschrieben
Oxygen postete

Und ich bin Überzeugter Citröen Fan ! (arbeite Aber bei VW)

Hey, das kenn ich irgendwo her! ;-))

Geschrieben

Borsti

riegelt dein BX16V etwa nicht bei 7200 U/min ab ??? Ich hab bisher noch keinen BX 16V gefahren der es nicht getan hat. Mit dem Werksgetriebe sind 7200 U/min genau 239 km/h und ich habe an anderer Stelle geschrieben dass ich in meinen 16Vs meist Dieselgetreibe verbaut habe und da gilt 7200 U/min = 261 km/h. Man erreicht diese Endgeschwindigkeit natürlich nicht wenn mann nur 500m bis zum nächsten LKW hat. Dies war hier aber gar nicht das Thema.

Die zusätzlich eingefeilte Kerbe in der Höhenverstellung war übrigens auch in allen meinen 16Vs (3) da ich nur auf der Autobahn oder bei engen Kurven runter stelle.

Der Hydraulik ist es egal auf welcher Höhe sie arbeitet allerdings nicht dem Auto.

Als der XM neu auf den Markt kam waren alle zu hoch eingestellt und mussten von den Händlern erst auf das richtige Mass eingestellt werden (Rundschreiebn von Juni 1989). Wer so eine Einstellung schon einmal gefahren hat weiss was ich meine wenn ich sage der XM ist extrem empfindlich auf die richtige Höheneinstellung.

XMFREAK, lass dich nicht unterkriegen, manchmal sind eben Citronenfahrer auch nicht so tolerant wie man es gerne hätte.

Geschrieben
CX Fahrer postete

Borsti

riegelt dein BX16V etwa nicht bei 7200 U/min ab ??? Ich hab bisher noch keinen BX 16V gefahren der es nicht getan hat. Mit dem Werksgetriebe sind 7200 U/min genau 239 km/h...

Wie kommst du jetzt da drauf??

Ich hab es ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert...aber ich denke mal schon, dass der bei siebenzwo zumacht.

Hatte mal un die sieben im fünften gang, da hat der tacho was um die zwodreißig angezeigt......schneller war ich noch nich.

Geschrieben

Sorry Borsti, da war ich wohl zu oberflächlich beim lesen deiner Antwort

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Geschwindigkeit bei 1000 u/min im 5. Gang Seriengetriebe BX 16V mit Kat = 32,22 km/h, nach Dreisatz sind das bei 7200 u/min ziemlich genau 232 km/h.

Geschwindigkeit bei 1000 u/min im 5. Gang Saugdieselgetriebe (51 kW) = 36,23 km/h, nach Dreisatz sind das bei 7200 u/min knappe 261 km/h.

Geschwindigkeit bei 1000 u/min im 5. Gang Turbodieselgetriebe = 41,68 km/h, nach Dreisatz sind das bei 7200 u/min ziemlich genau 300 km/h.

Soviel zur Theorie.

Geschrieben

*g* Dirk

Hat wer ein TD-Getriebe über?

300km-strich-h im BX...Yeah!! banana.gif

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Aktuell werden doch die Überreste eines BX TD angeboten, bei 6000 u/min 250 Km/h, na wenn das kein Grund ist einen anderen Tacho einzubauen... andere Reifen sollten es dann auch sein, weil V nur bis 240 Km/h zugelassen ist, ach ja, luftleerer Raum wäre natürlich IDeal...

Deine Chance Peter ;-) uglyhammer_2.gif

Geschrieben

wir haben 1989 in eine '66er 2CV mit dem guten alten 425er motor mal für spaß ein untersetzungsgetriebe eines fendt ackerschleppers revers eingebaut (der motor lag dafür ca. 20cm weiter vorne) und haben damit eine höchstgeschwindigkeit von ca. 165 km/h erreicht. da das kleine tacho nur bis 110 ging, ist eine Honda CB 200 nebenhergefahren um die geschwindigkeit zu messen. bergauf sackte aufgrund des enormen drehmoments des alten 2CV-motors die geschwindigkeit lediglich auf knapp 155 km/h ab. bei ähnlichen versuchen mit einem belgischen 3CV motor haben leider die (nicht homokinetischen) antriebswellen versagt und sich an den gelenken zerlegt.

Geschrieben

@c5neuling: Physik für Citroenisten:

Das Lichtjahr ist zwar im Einheitengesetz nicht festgelegt, doch es ist in der Astronomie die übliche Einheit, neben dem Parsec oder der Astronomischen Einheit. Wie der Name schon sagt, ist mit einem Lichtjahr die Entfernung oder die Strecke festgelegt, die das Licht in einem Jahr im luftleeren Raum zurücklegt. Das Licht legt in der Sekunde ungefähr die Strecke Erde-Mond zurück, eine Lichtsekunde entspricht also ca. 300 000 km - das ist am einfachsten zu merken. Exakt ist die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Lichtes c = 299.792.458 m/s. Das Jahr hat 3,16 · 107 Sekunden, damit ist die Entfernungseinheit 1 Lichtjahr = 9.46 × 1015 m. In Kilometer sind es 9,46 × 1012 km; in Worten 9,46 Billionen km.

siehe auch: Bi-Ba-Bildung :-)

Das wäre doch mal ein Wert für nen Dieselaggregat ... in dem thread "wieviel km mit dem ersten Motor ?" habe ich von solchen Zahlen nix gelesen :-)

Geschrieben

Trotzdem ist ein Lichtjahr auch eine Zeiteinheit, nämlich die Zeit die das Licht braucht um 9,46 Bio km zurückzulegen.

M.E. 365 Erdentage. ;-)

Geschrieben

ach gottchen !!

klar weiss ich über die KORREKTE verwendung von lichtjahren - aber muss den sprache (auch schriftsprache) immer trockenst und tiefernst sein ?

möchten wir uns wirklich wegen einer etwas legereren sprachauslegung streiten ??

trotzdem sehr interessant.

Geschrieben

Hallo,

also ich hab meinen Break vorne 1 cm und hinten ca 3cm runtergesetzt, geht sehr einfach mit der Höhenkorrektorschelle am Stabi. Nachteile hab ich keine feststellen können, habe das Auto (gewichtsmäßig) meistens leer :-))

Bild siehe unten !

Gruß

Claus