Zum Inhalt springen

Österreich: Kennt jemand dieses Fahrzeug -> Blechfotos :)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Naja ich weiss nicht, aber ich denk, Erfahrungsaustausch passts hier am besten.

Kennt jemand von euch dieses Fahrzeug ?

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/citroen-xm-berline-2-1-vsx-td-48012113/?adId=48012113

Hab mit dem Verkäufer vor längerer Zeit bereits Mail geschrieben, werd ihn morgen mal anrufen und über Zustand des Bleches (Fotos geben nicht viel her davon) Domlager, HEIZUNG, Kopfdichtung *lach*,Zustand Motor/Verteilerpumpe, Hydraulik, Klima bisschen Plaudern...

Vielleicht kennt Ihn ja hier jemand, oder der VK Ist selbst hier...

Gruß

Joachim

Geschrieben

Joachim,

Du musst doch als erstes wissen, ob er ne Bosch-Pumpe drin hat! ;)

Und das Lenkrad müsste dann aber dringend ausgetauscht werden. Es steht auf dem Kopp und hat die falsche Speichenzahl.

Geschrieben

Hey Jürgen.

Nana, der hat sicher ne Bosch drin *lach*,das is auch mei kleinste sorge, wr ne Lucas drin, fliegt sie raus.

Lenkrad hab ich beide da, die die im auto verbaut ist, und das schöne einspeichenlenkrad , mir ROTEM Citroen Logo (das hab ich aus nem V6 24V rausgeschlachtetgestohlen *lach*)

Gruß

Joachim

Wichtig wär mir der Zustand der Hydraulik, der Federbeindome, und der Türschweller, alls andre is mir eig. ... wurscht. Sogar ne Klima hat der. (seh den schneeflocken knopf)

der ist BJ 5/1994. Wie gut stehen da die Chancen das der ne R134A Anlage drin hat ? , oder habn die Y3 alle R12 ?

Geschrieben

Wie kommst du drauf das der ne klimaanlage hat?

gruss aus münchen

hendrik

Geschrieben
Wie kommst du drauf das der ne klimaanlage hat?

gruss aus münchen

hendrik

Schalter mit eisblume drauf in der Schalterleiste rechts unterhalb vom lenkrad ganz recht außen..

im übrigen schöne farbe!

Geschrieben

Also ehrlich gesagt, wenn ich jetzt einen XM suchen würde, wäre ich schon dort! Fahre hin, schaue ihn dir an, zumindest auf den Fotos sieht der doch fein aus! Und er ist mit dem Preis gerade runtergegangen!!

Außerdem hast du dann einen Y3 mit Y4 Technik (Hydractive II) ;)

Geschrieben

Im Übrigen handelt es sich um einen Pallas!!

Daher auch interessant für XM Liebhaber, da es diese Ausstattung ja nicht so oft gab!

lg Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

BX ist eben auf Willhaben drin. Hab 1600 aufgerufen dafür. (Ist er Wert auch)

und ich denk ich werd den kaufen.

Wieder 3 Stund herumfahren ... *graus* um hoffentlich mit dem Mistding heimzukommen.

Was heisst eigentlich "VSX" ?

Jo Schneeflockentaste :)

Auch ist der Beleuchtungsdimmer links, nicht dort , wo er eigentlich hinsoll, dafür ne Grüne Glühbirne dort ? (Anhänger ???)

Mal schaun.

Im Dezember wirds spruchreif, weil ich den BX Noch mit neuem Pickerl hergeb. (Der muss nochmal in die werkstatt, Pickerl machen, und hinteren HK zerlegen, die höhe stimmt nicht, der steckt)

Jo, die Farbe des XM hats mir auch angetan ... :D

Gruß

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

VSX heißt in deinem Fall nix! VSX war eine Ausstattungsbezeichnung beim Y4, die es beim Y3 nicht gab - steht falsch in der Anzeige!! Wie schon oben geschrieben, ist der angebotene XM ein (seltener) Pallas!

Jap, der Wagen hat eine Hängerkupplung, daher auch die grüne Lampe, die dann beim Blinken mit blinkt!

Die Farbe, hm, ich kann nicht eindeutig erkennen, ob es das seltene braun ist, aber ich vermute stark, es ist eher die gleiche Farbe wie bei meinem: silex grau!

Noch mal: wenn der Wagen rostmäßig einigermaßen gut da steht und auch sonst das hält, was er von den Bildern verspricht: kaufen! Bitte wo kriegst schon einen halbwegs guten XM um womöglich 600 Euro? Schau dir die anderen XMs in Ö an, die angeboten werden... da bleibt nicht viel Auswahl, wenn man einen 2,1TD XM fahren will!

Geschrieben

Jo i werd morgen mit dem Wegen Pickerl verhandeln.

Wenn ers nicht machen Will, machs ichs selbst, aber ich denk der wirds werden thomas.

Schaut ganz vernünftig aus.

Gruß

Joachim

Geschrieben (bearbeitet)
Schaut ganz vernünftig aus.

Gruß

Joachim

Find ich auch, zumindest auf den Bildern! Wirkt auch sehr gepflegt! Kilometer sind auch lächerlich! Aber um's anschauen wirst trotzdem eher ned rum kommen!

Aja, und

WILLKOMMEN ZURÜCK ;)

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Okay, Es IST Entschieden:

DER Wirds: http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=49214894

Wird kommende Woche neu geprüft (Pickerl).

Der Verkäufer hat dieses Auto mit 10.000 km damals gekauft (Mehr brauch ich nicht sagen)

Hat Klima (Klimakühler undicht), sonst Tiptop beinander, und der hat auch offensichtlich viel Erfahrung und Ahnung davon (War ein nettes Gespräch :). Es ist die komplette Historie nachvollziehbar.

und einen NEUEN Motor drin, der bis jetz ca 100.000 gelaufen hat. (Sein alter Motor fiel leider dem Ölpumpenkeil zum Opfer...)

Federbeindomlager sollen lt. Ihm auch OK sein. (Zumindest konnte er mir sofort die Antwort auf die Frage geben.)

Kugerln sind Okay, und Federt schön

Hat die Doppelte Heckscheibe.

Mankos was er mir gesagt hat:

Zündschloss defekt, er hat nen Knopf zum starten reingemacht *lach*

und beide Hinteren Fensterheber zikken. (Da soll irgendein Plastiknupsi wo abgebrochen sein, gleich auf beiden Seiten)

und der Klimakühler halt.

LG

Joachim

Logo: Neuen Klimakühler bestelln, Hat wer ein Zündschloss mit Schlüssel ?, und bei den Fensterhebern müsstet Ihr mir helfen, Bei der nervenfummelei krieg ich sicher nen Anfall.

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben (bearbeitet)

Hey.

muss hier noch anmerken, dieser Pallas hat Baujahr mitte 1994. und ist von den Schwellern übler beinander mit seinen 180.000 km, als die XM die 1990-1992 gebaut wurden und den doppelten KM Stand aufweisen.

(Der meines Dads war 1991, hatte 320.000 km und hatte dort echt wenig bis keine Schwierigkeiten.)

Komisch, vielleicht haben sie im laufe der Zeit dann doch blech, schlechterer Qualität verwendet.

Wer weiss...

Dasselbe betrifft meiner Meinung nach , den Domlagern. Daddy hat seine nie getauscht... Ich meine auch nicht am 92er. Erst der mit BJ 94, musste ich sie austauschen...

Ich glaub das die qualität der Teile in den Früheren Jahren, wesentlich besser war.

LG

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

An Hand der Bilder kann zumindest ich mir kein Urteil machen!

Zu den Domlagern: wie wir wissen, kann man das von oben meist schon gar nicht beurteilen, das rechte Lager ist näher an der oberen Kante- ein Indiz? Die Wagenheberaufnahmen schauen nicht perfekt, aber mM auch nicht tragisch aus (gut, es sieht aus, als ob schon mal was gemacht wäre und auf der Beifahrerseite der Schweller eingedrückt erscheint, aber wie gesagt, wir hier können nur von den Bildern urteilen - wichtiger als ein bissl Rost an den Aufnahmen ist, wie es weiter dahinter aussieht).

Das das Blech schlechter geworden wäre im Laufe der Bauzeit des Y3 sehe ich nicht! Der von mir geschlachtete 2l mit Bj. 91 und 138.000km war komplett durch! Auch die Domlager haben sich in der Qualität nicht verändert. Das weißt du ja auch genau, denn der XM - dein Ex - vom Christian hatte einen Domlagerdurchschuß, als du ihn kauftest und das ist ein 91er. Vom maroden Schweller ganz zu schweigen!

Es kommt immer darauf an, wo das Fahrzeug bewegt wurde und wieviel Pflege die Besitzer investierten.

Eines fällt aber auf: mein 89er Monopoint hat an den Türen - ohne Übertreibung - kein einziges Rostbläschen und das bei 270.000km, an den Wagenheberaufnahmen ist er aber auch hin. Der neue XM vom Christian (94er) hat aber auch keine Rostprobleme - weder Schweller noch Türen - bei nun 250.000km!

PS: Zündschloss mit Schlüssel habe ich sicher noch. Wenn's spruchreif wird, einfach melden!

PPS: Gibt's von deinem anderen XM-Objekt der Begierde auch solche Fotos, wie sieht's bei dem aus?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...