Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe einen Citroen Hy, Baujahr 1962, angeboten bekommen!

Blech ist soweit in Ordnung, Lack 4, Technik muss überholt werden... (Bremsen, Reifen, etc)

Er ist seit 5 Jahren abgemeldet, hatte vorher eine H-Zulassung.

Preislich liegt der Hy bei 8000 Euro.

Denkt ihr, der Preis ist ok?

Vielen Dank für die Antworten,

Erich

Geschrieben

8000€ für einen nicht fahrbereiten HY finde ich persönlich einfach zuviel. Für den Kurs muß es einen fahrbereiten, mit 2 Jahren TÜV geben oder einen der wirklich äußerlich top ist und bei dem, evtl. wegen Standzeit, nur die Bremsen zu überholen sind.

Fotos zur Beurteilung wären immer hilfreich und ansonsten jemanden suchen der Ahnung hat und sich das Fahrzeug zusammen mit Dir anschaut.

Viele Grüße

Dirk hy

Geschrieben

Danke Dird für die Antwort.

Hier ein paar Bilder zur besseren Orientierung.

3azuw9wfl83z.jpg

itlocsld6rky.jpg

5cpli4uf57pv.jpg

7d1qn9hlqjf.jpg

huo72hjn8lxu.jpg

xphahb7lfuc.jpg

67h6gf2sdk9.jpg

Was haltet ihr davon?

Gruß,

Erich

Geschrieben

Warum 5 Jahre abgemeldet? Mach so einen passablen Eindruck, und wenn er so 5 Jahre steht, hält sich der Rost doch gut in Grenzen. Reifen spielen keine große Rolle und Bremsen sind doch eh nach langem Stehen zu machen. Nach dem, was ich so erkennen kann, weiß der Verkäufer den Wert wohl gut einzuschätzen. Aber: Frage am Anfang und versteckte Mängel sind so auf den Fotos nicht zu erkennen

PS: Die Dellen im Türholm der Schiebetür sind belanglos, Gebrauchtkontakt und ohne tieferen Schaden, mehr Optik und einfach zu beheben. Hat der Verkäufe evtl. auch Enten bzw. Ententeile, dann kennt ein Bekannter von mir ihn und könnte Auskunft geben. Mal nach WULF aus Celle fragen.

Gruss Andreas

Geschrieben

Tja, so kann ich mich täuschen, wenn ich die Bilder vorab gesehen hätte, wäre ich mit meiner Aussage "Zu teuer" etwas vorsichtiger gewesen.

Sieht wirklich noch gut aus und, wie Andreas schreibt sind die paar Beulen sicher kein Problem.

Gruß dirk hy

PS.: In der Datenbank www.hydb.de ist der HY auch unter dem gezeigten Kennzeichen zu finden.

Geschrieben

Hallo Dirk,

komme nicht in die Datenbank, welche Zugangsdaten sind aktuell?

Heißt der Anbieter aus Höxter: Heiner?

Andreas

Geschrieben

@ entenwilli: Habenwollen ist nicht automatisch der Wert ;-) Käufer finden ausgebaute Marktwagen nach meiner Beobachtung recht zügig, wenn sie sie so um die 15 t€ kosten - mit nennenswert Resttüv und (nach den jeweiligen Fotos) ordentl. Zustand. Kl. Dellen usw. werden unter HY-Fahrern i. d. R. akzeptiert.

Überteuerter Kernschrott bleibt meistens stehen - bis sie bei EBAY eingestellt werden. Dort gibt es immer wieder Käufer, die 10 t€ und mehr ausgeben, ohne sich das Fahrzeug vorher angesehen zu haben. Mir völlig unverständlich.

Für einen wirklich gut erhaltenen HY mit offenen Arbeiten, egal ob entstanden durch Rumstehen oder Nutzung, kann man Preise schwer pauschal festlegen. Je nachdem was an dem grauen 62er gemacht werden muss, würde ICH, falls ich der Besitzer wäre, ohne TÜV etc., mindestens 5 t€ dafür ausrufen. Wenn Motor und Getriebe nachweislich gut sind, Tendenz irgendwo in Richtung 6.500 - 7.500,-- €

Das ist meine ganz persönliche Einschätzung.

Gruß

Chr.

Geschrieben

Hi,

wenn ich die Wahl zwischen den beiden gezeigten Autos hätte würde ich auf jeden Fall den Diesel nehmen. Bei dem Kaffewagen kann man doch einige Details erkennen, die nicht so gemacht sind wie es sein sollte, da ist der Diesel deutlich ehrlicher. Das alles ohne die Autos besichtigt zu haben.

Von wo kommst Du denn, HY-Fan?

Gruß, gasmann

Geschrieben

[quote name=HY_fan58;4941249

Was haltet ihr davon?

Gruß' date='

Erich

Mein Tipp,

HY Wagenheber vorne ansetzen und das Auto hochkurbeln bis das Vorderrad schwebt, einmal links und einmal rechts.

Wenn alles in Form bleibt, -verhandeln.

Gruß

Rudi

Geschrieben (bearbeitet)
Mein Tipp,

HY Wagenheber vorne ansetzen und das Auto hochkurbeln bis das Vorderrad schwebt, einmal links und einmal rechts.

Wenn alles in Form bleibt, -verhandeln.

Gruß

Rudi

hehe

so kann das übrigens hinten dran aussehen wenn das oberste (well)blech noch völlig heile ist und suuuper auschaut:

vs_restauration1_aut_0232.jpg

vs_restauration1_aut_0248.jpg

man achte auf das schräge blech vom hauptholm zur außenseite im hinteren bereich des radkastens.

ist da auch nur eine kleine dülle zu sehen (wie hier noch im alten blech auf der höhe des reifens) sieht es dahinter meist nicht rosig sondern rostig aus.

edit: oder der wagenheber wurde sicherheitshalber schon länger nicht mehr benutzt....

gruß

mario

Bearbeitet von dumdidum
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

geht nicht auf

Bearbeitet von Helmut1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...