Zum Inhalt springen

Ein göttliches Erlebnis


sola fide

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin hat mir ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht: eine Ausfahrt mit einer DS 21 Pallas, Baujahr 71. Es gibt offenbar Oldtimerfahrer, die sich ihr Hobby mit der Vermietung ihrer Gefährte finanzieren.

Herrlich! Rotbraunes Leder, goldfarbener Lack, eine super Rundumsicht, und die Federung ist von einer anderen Dimension.

Wir haben eine ausgiebige Landpartie gemacht, haben gehalten, wo es schön war, sind sutsche über Landstraßen in irgendwelche kleine Nester gekommen, und die Göttin hat uns wunderbar unangestrengt dorthin getragen. Was für ein tolles Auto!

Der Verbrauch war mit gut zehn Litern Super durchaus zeitgemäß, und wir sind locker im Verkehr mitgeschwommen. Dazu hat wohl auch das Fünfganggetriebe beigetragen; fünf Gänge 1971 – Respekt! Und die Lenkradschaltung paßt perfekt.

Wenn ich es nicht schon vorher gewußt hätte, wäre ich spätestens jetzt davon überzeugt, daß man der DS mit Leib und Seele verfallen kann. Glückwunsch einem jeden von Euch, der eine Göttin in der Garage hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oho. Das wäre dann mal was für mich. Dieses Auto ist einfach IRRE! Mir reicht momnentan mein netter cx prestige. Aber sm. Das wäre es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bauerntechnik"! Eine "richtige" DS hat Halbautomatik

servus,

ich bin dieses Jahr in einer ID 67 er glaube ich Halbautomat geschwebt,

das war aller erste Sahne, , :) , keine Bodenwelle gemerkt, einfach TOP :)

und danach kommen meine CX e mit schweben

aber in einem SM würde ich auch mal gerne mitfahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dieses Jahr in einer ID 67 er glaube ich Halbautomat geschwebt,

das war aller erste Sahne...

Eine 67er- DS mit 2. Front (=Rundaugenfront) wird oft für eine ID gehalten, während alles, was die dritte Front trägt ("Brillenmodell" ab 10 / 67 als DS angesehen wird.

Wenn du mit einem Halbautomaten geschwebt bist, war es ganz sicher eine DS, wenn manuell geschalten wurde (Lenkradschaltung), entweder eine DS oder eine ID.

Das offensichtlichste Unterscheidungsmerkmal zwischen diesen beiden Limousine- Versionen verbirgt sich unter der rechten Fußsohle des Chauffeurs: der Bremspilz bei der DS bzw. ein Bremspedal bei der ID.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

egal ob DS oder ID, beides sind wunderschöne Autos !

Mein DSuper5 steht jetzt wieder in der Garage und wartet

auf das nächste Frühjahr.

Gruss Michael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...