Zum Inhalt springen

BX - Benziner

ACCM Thorsten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

suche für meine bessere Hälfte einen alltagstauglichen BX. Sie mag die Ecken und Kanten dieses Wagens.

Sollte, da die Gute mehrmals die Woche in Umweltzonen muß, schon einer sein, der die grüne Plakette trägt.

Darüber hinaus sollte er ohne große Arbeiten direkt einsetzbar sein, da dafür das Studium derzeit weder Zeit noch Geld läßt.

Ausstattung ist zweitranging, der Zustand ist da wichtiger.

Wir kommen aus dem Raum Krefeld.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß

ACCM Thorsten

Geschrieben

Die Autoportale wie mobile.de hast du schon durch?

Vieleicht hast du folgenden ja übersehen? O.K.,der steht ein bischen weit weg aber ich finde,nach der Beschreibung und den Bildern,hier stimmt trotzdem das Preis/Leistungs-Verhältnis:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-bx-14-tge-classic-bremen/167919492.html#utm_source=kleinanzeigen.ebay.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_content=more_information&utm_campaign=partner_ad

Übrigens! Glückwunsch zum hervorragenden Geschmack,deiner besseren Hälfte. Ich hoffe,ihr lasst euch dann mit dem neuen BX auch mal bei unserem Citroen-Stammtisch in Wachtendonk sehen !!!

Gruß Bernd

Geschrieben

Serie 1 ist schön und gut,entspricht aber nicht den Erfordernissen,die Thorsten oben angegeben hat. Wo ist z.B. die grüne Murmel? Ohne TÜV und ohne Papiere ist es auch nix,mit schnell mal anmelden...

Aber bei dir in Bielefeld steht ja noch was brauchbares:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220103437&asrc=st

Gruß Bernd

(Hach so'n schöner BX bringt mich immer wieder zum Überlegen,ob ich nicht doch vieleicht wieder...)

Geschrieben

Hallo Bernd, hallo Andreas,

zunächst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Den von Bernd genannten in Norddeutschland hatte ich auch gesehen. Scheue aber (noch) die Entfernung. Andererseits ist da derzeit sonst nicht viel im Angebot. Zumal halt die Einschränkung mit den Umweltzonen die Auswahl doch rigide einschränkt. Denke ich werde den Anbieter trotzdem mal kontaktieren - einen Versuch ist es allemal wert.

Falls hier aus dem Forum sonst noch was auftaucht, ruhig melden.

Wenn es dann soweit ist, komme ich natürlich gerne mal nach Wachtendonk.

Übrigens hat meine bessere Hälfte nicht nur hinsichtlich Autos einen guten Geschmack:)

Gruß

Thorsten

Geschrieben

Hallo Thorsten! ich kann Dir einen 1987er Serie II BX 19 TRS G-Kat anbieten in rot mit original 58.000 km aus erster Hand.

Der Wagen fährt und federt wie ein Jahreswagen. Leichte optische Mängel. Lack stellenweise ausgeblichen (sollte mit einer Poliermaschine komolett aufpoliert werden), Spuren Nicht-Einparken-Könnens der Erstbesitzerin an der Karosserie, z.B. an hinterem Kotflügel, Stostange vone seitlich aus der Halterung rausgegangen (hängen geblieben). Bei Interesse kannst Du Dich gerne melden.

Geschrieben

Hallo,habe auch noch einen.Außen blau innen Schwarz,müßte halt noch Neu Tüv bekommen.Tüv übernehme dann ich,klar. Ez:26.07.1991.

Wohne 15 Km hinter 97762 Hammelburg an der A7.

Nähere Angaben folgen.

Gruß Peter.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

wir sind immer noch auf der Suche.

Wenn jemand noch was im Angebot hat?

@Peter - Du hast PN.

Gruß

Thorsten

Geschrieben

Der macht doch auf den ersten Blick nen guten Eindruck:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-bx-1-6-tzi-65-kw-nur-72000km-kelheim/170634353.html

Ist allerdings nicht gerade im Raum Krefeld. Vielleicht kennt den ja hier im Forum jemand.

Ansonsten frag doch mal Dr.Jones, der wollte zumindest einen seiner vielen Bxe (nen silbrigen 16 TZi) verkaufen, vielleicht ist der ja noch vakant.

Grüße, Dietmar

Geschrieben

Der war vor einiger Zeit schonmal in der Bucht unterwegs.

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

@Andre:

Mit Erschrecken muss ich anhand Deiner Signatur feststellen, dass Du den BX zu Gunsten eines Xsaras verkauft hast! Wie kommt das? Wenn Du stattdessen nen Xantia Activa hättest, wäre ja noch Verständnis aufzubringen...

Haste wenigstens nen adequaten Preis für das Schmuckstück erhalten? Ist er in gute Hände gegangen?

Back2Topic

Ich habe tatsächlich nen 16 TZI über, aber den muss ich erstmal wieder zum Laufen bringen. Bei den BXFreunden im Forum zum Verkauf angeboten.

Dr Jones

Geschrieben

Der BX wurde verkauft (ich habe den Preis bekommen welchen ich für wollte) bevor die Wahl auf den Xsara fiel. Ein Xantia Activa der meine Erwartungen erfüllen sollte war nicht aufzufinden und der Xsara stand halt einfach da rum. Der BX ist in Hände von jemanden gegangen der wohl mehrere Autos sammelt. Nach 15 Jahren BX wollte ich einfach mal was anderes haben.

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Beinahe hätte ich geschrieben: Es kann nur (diesen) einen geben!

Aber der von didomat genannte ist auch Sahne.

Gruß Stefan

Der macht doch auf den ersten Blick nen guten Eindruck:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-bx-1-6-tzi-65-kw-nur-72000km-kelheim/170634353.html

Ist allerdings nicht gerade im Raum Krefeld. Vielleicht kennt den ja hier im Forum jemand.

Ansonsten frag doch mal Dr.Jones, der wollte zumindest einen seiner vielen Bxe (nen silbrigen 16 TZi) verkaufen, vielleicht ist der ja noch vakant.

Grüße, Dietmar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: