Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Passend zum Thema "Wer kauft schon französische Autos?":

"Sang- und klanglos sind die Renault- Modelle Latitude und Fluence aus dem Angebot verschwunden. Vermisst sie jemand? Wohl kaum. Es wollte sie einfach niemand kaufen. "Sie treffen uns an der Achillesferse", meint Renault- Österreich- Sprecherin Dorit Haider. Nicht betroffen von dem Aus ist die Elektroversion des Fluence."

mehr dazu: Quelle: http://www.krone.at/Auto-Motorrad/Renault_nimmt_Fluence_und_Latitude_vom_Markt-Keiner_wollte_sie-Story-340144

Geschrieben

Ich höre diese Modellnamen zum ersten mal. Insofern trifft mich das jetzt nicht besonders hart ;)

Geschrieben

Latitude ist glaube ich das Samsung-Modell, bei dem der Käufer noch gratis eine Packung Antidepressiva dazu bekommt.

Geschrieben

Dazu sei noch gesagt, dass der Latitude wiederum auf dem Nissan Maxima basiert. Auch ein echter Renner....

Geschrieben

Der Latitude war/ist doch das Gegenstück zum C6, welcher nur über spezielle Verkaufspunkte angeboten wurde, oder?

Bevor es hier losgeht..., ich weiss, dass die Fahrzeuge nicht vergleichbar sind. ;-)

Geschrieben

Das sieht man mal wieder:

Wer kauft schon französische Autos? Ich nicht.

Latitude als Honda oder als Kia rausgebracht hätte sich verkauft, als Renault nicht.

Geschrieben

Ich weiß nicht einmal wie die Dinger aussehen... ;)

Geschrieben

Der auf dem Link sieht doch aus wie irgendein 0815 Passat, weg damit!

Geschrieben

Der Wagen war nicht erfolgreich ebenso wie der C6, selbst wenn das im Großen und Ganzen keine schlechten Autos sind. Warum? Die Antwort gibt dazu ein typisch deutscher Autofahrer im AMS Forum zu einem Artikel über den Latitude: Zitat: "Starkes Desgin. Wird glatt als Premiumwagen durchgewinkt. Schade, dass nicht die 4 Ringe dran sind. Würde ihn mir dann bestellen. So denken meine Nachbarn ich habe meine Job verloren."

Bei so einem Zitat denkt man sich schon ob der Autor nur Scheiße im Hirn hat (sorry wegen der Fäkalsprache...), allerdings ist diese Denke doch sehr weit verbreitet.

Geschrieben
Schade, dass nicht die 4 Ringe dran sind.

Was duerfen 4 Ringe am Stueck zum Ankleben kosten? ;)

Geschrieben
Ich weiß nicht einmal wie die Dinger aussehen... ;)

Nichtwissen ist manchmal eine Gnade.

Geschrieben

Wer sich an biederer Optik nicht stört sollte mal schauen was der Latitude kostet...als Jahreswagen bekommt man den schon für 15-18k€ mit voller Hütte versteht sich. Da ist jeder Laguna teurer.

Geschrieben (bearbeitet)
Latitude als Honda oder als Kia rausgebracht hätte sich verkauft, als Renault nicht.

das bezweifle ich stark. ich kenne keine zahlen, aber der erfolg des kia optima wird wohl schon ueberschaubar sein. k7 / cadenza und k9 werden hier gar nicht angeboten - vermutlich aus gruenden. der vorgaenger (kia opirus) war das schlusslicht der zulassungsstatistik (wohl auch, weil die kiste haesslich wie die nacht ist).

honda legend? gibts hier nicht, lohnt nicht. mazda xedos 9? seit 2002 mangels nachfrage nicht mehr gebaut.

in das segment reinzukommen, ist halt richtig schwierig. prestige (und das ist - ob man das befuerwortet oder nicht - einer DER kaufgruende) kann man nicht einfach erzeugen. deswegen heissen die teuren toyotas lexus und die teuren nissans infiniti - und schon die haben es echt schwer.

Bearbeitet von spacetank
Geschrieben

...die haben wenigstens noch den US-Markt. In Anbetracht dessen kann man den C6 schon fast als erfolgreich bezeichnen...unter den Losern.

Geschrieben

images?q=tbn:ANd9GcSJ4uguUQfRWnvdwNepZaCgPapm0SnOrkiokJ-d0J-4uf8TQ4PROg

Ich kann doch keinen koreanischen Samsung mit ner Renault-Raute versehen und das Ganze dann gegen A6, 5er und E-Klasse antreten lassen ...

diese Klasse ist einfach nichts für Franzosen, da die das chancenlos sind ...

Geschrieben
um was gehts hier?

... um einen Sack Reis, der in China umgefallen ist.

fl.

Geschrieben

Eine Platitude, die wohl nie eingestellt wird und wenn doch, dann ins Forum.

mg

Geschrieben

Habe von beiden Modellen noch nie etwas gesehen noch gehört. Allerdings ist Renault etwa die Marke, die mich am wenigsten interessiert. Sind nicht gerade als Mängelzwerge bekannt. Damit hats sich dann. Es mag viele geben die gut laufen und kaum Probleme machen. Nur: Man hört zu oft von Montagsautos. Da hilft dann auch billig nicht mehr. Für 2 oder 3 Jahre Lebensdauer sind auch kleiner 10k€ zu teuer.

Geschrieben
Eine Platitude, die wohl nie eingestellt wird und wenn doch, dann ins Forum.

mg

Das Eine oder Andere ist eben Einstellungssache. (Noch ne Platitude.)

fl.

Geschrieben

Platt ist eben eben, sagte del müde Chinese und ging Fluence Bett.

schnalch,

mg

Geschrieben
Habe von beiden Modellen noch nie etwas gesehen noch gehört. .

Und was bitte ist Renault ??