Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi CitroenFreunde, würde es funktionieren Hydractive II beim Bx nachzurüsten?

Sind Hydraulikomponente zwischen BX und Xantia untereinander kompatibel?

Gruß

Geschrieben

zu 1): nein

zu 2): nein (bis auf die Betriebsflüssigkeit und die Dichtungen)

Geschrieben

Naja, mit Serienteilen braucht man es nicht versuchen. Wenn man aber ein großer Leitungsbieger vor dem Herrn ist und den Flußplan der Hydraulik eines Xantia in Rohrleitungen umsetzen kann, kann man zumindest die Hydraulikleitungen so verlegen, dass man die zusätzlichen Kugeln unterbringt. Auch den Rechner und die Ansteuerung der Hydrauikblöcke wird man wohl hinbekommen. Tricky wirds beim Thema Sensorik. Schließlich werden vom Hydractive-Rechner diverse Sensoren ausgewertet. Um die im BX unterzubringen dürfte einige Bastel-Arbeit nötig sein. Und letztendlich muss man sich immer bewusst sein, dass der Rechner für einen 1200 - 1500 kg schweren Xantia programmiert ist und nicht für einen 950 bis 1050 kg schweren BX, der sich noch dazu ganz anders verhält als ein Xantia. Ich würde mal sagen (mein Fazit): Machbar ist es sicher irgendwie, aber der Aufwand ist immens. Andererseits, wenn du ein Freak bist, schrauben kannst und mit den Elektronen per du, dann könnte es klappen. Es gibt im Moment in der Xantia-IG ein Projekt zu sehen, da baut jemand in seinen Xantia Activa einen 2.2 HDi aus einem C5 ein. Da wandert auch ein beträchtlicher Teil C5-Technik in den Xantia. Ein schwieriges Projekt, aber nicht unmöglich - so etwas ist halt nichts für Weicheier... ;)

Gruß

Fred

Geschrieben

Dem Kugelblitz kann ich nur zustimmen und stelle zusätzlich noch die Sinnfrage. Denn ein BX federt mindestens gleich gut als die hydractiven Xantia :-)

Geschrieben

Naja, vielleicht ist er Kurvenbolzer und möchte in extremen Situationen das Verhärten der Federung spüren? ;)

Geschrieben
Dem Kugelblitz kann ich nur zustimmen und stelle zusätzlich noch die Sinnfrage. Denn ein BX federt mindestens gleich gut als die hydractiven Xantia :-)

besser ;)

Geschrieben

Ideen haben mache...ts,ts,ts

Soll doch froh sein,daß er sich mit dem Geraffel nicht rumärgern muß.

Geschrieben
Naja, vielleicht ist er Kurvenbolzer und möchte in extremen Situationen das Verhärten der Federung spüren? ;)

Das ginge auch mit einem Zehntel der Arbeit... wenn creative-tec seinem Namen entsprechen würde ;) ;) ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...