Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch :-)

Hat jemand 'ne Idee wie sowas kommt:

Plötzlich fehlt bei mir im IE die Adressleiste und die Linkbuttons. Die sind nicht verdeckt und im Kontextmenu mit Haken versehen, sollten also eigentlich sichtbar sein.

???

Wie heißt es doch immer so schön in der Hotline: "Ich hab' nix gemacht und gestern ging's noch !"

Geschrieben

Hi Mark,

Wenn wirklich im Kontextmenü des Menüs (was für ein Name) ein Häkchen bei Adress-Leist und Links steht gibt es (mind.) 2 Möglichkeiten:

1. Ein JavaScript macht dir beides unsichtbar, versuch mal mit Cntr.-N einen neuen Explorer zu öffnen, ob das Problem bestehen bleibt.

Wenn der neue Explorer das Problem nicht mehr hat dürft dann eine Webseite, die du vorher besucht hast (evtl. sogar deine Start-Seite) sein.

2. Dein IE ist kaputt. Versuch mal Start - Einstellungen -Systemsteuerung - Software - Internet Explorer und Internet-Tools - Reparieren

Hope that helps

Aber Vorsicht der IE ist durchaus in der Lage Windows zu killen (Wann war das letzte Backup? und wo ist die Windows-CD für die Neu-Installation?)

Gruss

Michael

Geschrieben

Hey Mike,

der Tipp mit dem Reparieren war super. Wusste ger nicht, dass es diese Funktion gibt.

Vielen Dank.

Geschrieben

Naja - das gibt es auch erst ab Version 5 - beim 4er hat selbst die Überinstallation nicht sauber gearbeitet ;-)

Aber erwarte nicht zuviel davon, wenn du Pech hast kommt bei der Dateiprüfung auch gerne mal die meldung, das neuinstalliert werden soll ...

(wo war noch das Backup?)

Gruss

Michael

Geschrieben

Hi Win Spezialisten,

hab auch ein Winproblem. Zwei verschiedene Programme killen sich gegenseitig. "Runtime Error". Wie bekomme ich die beiden zum Laufen. Habe keinen Bock jedesmal Win neu zu installieren nach dem lauf von einem davon. Mein eingesetztes BS: OS/2. Da habe ich solche Probleme nicht.

Moni

Geschrieben

Hmm

Das dürfte per Ferndiagnose schwierig sein. Um was für Programme handelt es sich denn - wenn eines der beiden AOL bzw. T-Online Software ist kannst du es gleich vergessen - Sorry, aber wie man so einen Müll programmieren kann verstehe ich einfach nicht. Evtl. helfen neuere Versionen, die könnten etwas kompatibler sein...

Bei dir klingt es ein wenig nach einem dll-Konflikt, kann aber auch ein fehlender Service sein....

Generell arbeite ich lieber am Mac oder Atari. Windows ist besser geignet, um am Betriebssystem zu basteln bzw. zu scripten. Dafür kommt man auch zu nichts anderem mehr ;-)

Gruss

Michael

Geschrieben

Alles total OT:

IE 5.5-Problemlösung:

Gehe unter Ansicht-Symbolleisten und wähle "Adressleiste" aus. Danach dasselbe mit "Linkbuttons". Problem taucht auf, wenn irgendwelche Javascripts auf irgendeiner Seite das wegmachen und IE es behält.

Zum Winproblem: vermutlich ein dll-Konflikt, wie Michael schreibt. Dumm gelaufen... Auf Abstand nicht zu diagnostizieren, sogar wenn man dran sitzt nicht einfach. Windoof macht es einem da nicht leicht.

Einzige Abstand-Lösung: de-installieren der Programme, dann neu installieren in umgekehrter Reihenfolge. Vermutlich installieren die dasselbe dll in unterschiedlicher Version.

Da Programm, das das neueste benutzt stürzt dann garantiert ab. Falls(!!!) die Programme ordentlich geschrieben sind, müsste dasjenige, das die ältere Version benutzt auch mit der neueren klarkommen. In dem Fall muss man halt dafür sorgen, das die neuere dll über die alte kopiert wird, dann klappt's.

Wenn Du wüsstest, welche dll das Problem ist, kannst Du auch auf der InstallationsCDs der beiden Programme schauen, welche das neuer Datum hat und die rüberkopieren.

Unter OS/2 (habe ich auch bis vor kurzem benutzt, dann ist nach 9 Jahren die Festplatte abgeraucht. War noch ein 486er...) gibt's sowas eher nicht. Bin bei meinem neuen Rechner auf Linux (Suse 8.0) umgestiegen. Reicht mir: Staroffice zum Schreiben, Mozilla als Browser und KonCD zum CD-Brennen. Ausserdem muß man nicht jedesmal rebooten, wenn man irgendwas Treiber-ähnliches installiert. Wer einen superschnellen Rechner hat, kann sich dann sogar VM leisten, da kann man dann Windows auf einem "emulierten" PC innerhalb Linux nutzen, wenn gar nicht anders geht. Sonst dual-boot. Das ist mein Notnagel, habe es jedoch noch nie benötigt. Alles was ich brauche gibt's auch als Linux, meist gratis. Da kann ich mein Geld für Autos ausgeben :-)

Viel Erfolg!

>>

Marcus

Geschrieben

Hallo Marcus,

habe auch einen schnellen Rechner AMD 2000+ mein heissgeliebtes OS/2 hat damit keine Probleme. Die VM läuft auch unter OS/2.

Bei der von mir angmeckerten Software geht es um PrintArtist und eine Software fürs Handy. Beides läuft leider nicht unter OS/2. Der Win Rechner hat nicht so oft die Chance eingeschaltet zu werden.

Die Sache mit den .dll habe ich vermutet, werde das Problem wenn ich lust habe nochmal angehen.

Danke für eure Hilfe.

Moni