Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Muss mal wieder was loslassen...

ist ein Xantia Activa TCT für 2900 € OK ??

Bj. 96, 129000km, Klima, Alus, Winterreifen, Tüv neu,

5 neue Federkugeln (Je Rad + druckspeicher).

Dunkelrot Metallic

Fahrzeug hat allerdings leichte Plessuren:

Türe hinten rechts, Kratzer bis auf Füller ab Türgriff bis Ende

Über dem Blinker vorne Rechts kratzer bis auf den Füller

Stoßstange vorne rechts unten wurde mit Lackstift nachgebessert.

kleine Delle in der Fahrertür in der Tornadolinie.

Gruss

Michie

Geschrieben

Kaufen.

MfG, Benne

Edit: Vielleicht noch offene Fragen...: AFS-Zylinder gemacht? Zahnriemen gemacht?

Geschrieben

Alle Inspektionen , war Vorführwagen, dann hat ihn ein renter gefahren, der wollte jetzt Automatik.....

Zahnriemen bei 95000 km, Große Inspektion bei 120000 gemacht.

sonst noch was wichtiges ??

Ich bekomm morgen den vertrag per Fax (wegen Tüv und Kugeln), und hol ihn dann am Donnerstag.

Danke,

michael

Geschrieben

Bei DEM Preis fällt mir nix mehr dazu ein... außer KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!

MfG, Benne

P.S.: Wo haste den denn her??? Garantie?

Geschrieben

Sag ich net :-)) ! Morgen unterschreib ich den Kaufvertrag, und hoffe dann das ich meinen Jetta los bekomm !

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Händler EK mit Klima rund 4.300

Von daher ein Angebot, was durchaus gut sein kann, wenn dich die optischen Mängel nicht stören.

Folgendes kann noch teuer werden: Reifen! Genug Profil?

Ein Activa hat immer 10 Federkugeln, also hast du wohl noch 5 alte drinnen die bei 7 Jahren / 129.000 km auch nicht mehr lange gut sein können. Stell dich dann schon mal bald auf 5 weitere Kugeln ein.

Schau mal unter den Wagen: ist alles dicht, kein LHM zu sehen, z.B. an den Kugeln oder Federbeinen?

Probefahrt gemacht? Wie reagiert der Wagen auf Kurven und Bodenunebenheiten? Poltert das Fahrwerk? Funktionieren alle elektrischen Helferlein (Fensterheber, Außenspiegel, ggfs Sitzverstellung, Sitzheizung)?

Man sollte sich aber immer bewußt sein, daß en Activa auch beim günstigem Kauf aufgrund seiner komplexen Technik ein relativ teures Auto im Unterhalt ist / sein kann! 10 Federkugeln, Reifen mit Geschwindigkeitsfaktor W (haben zumindest die meisten Activas) und AFS-Federzylinder kosten halt.

Sonst fällt mir gerade auch nichts mehr ein.

Gruß

Geschrieben

Hmmm, Stimmt !

bringt mir bei solchen Dingen, die ich nach dem Kauf feststelle die dazugegebene Gebrauchtwagengarantie was ?

Gruss, Michael

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ob dir die Gebrauchtwagengarantie was bringt oder nicht, hängt davon ab, was dadrin steht. Meines Wissens unterscheiden sich die einzelnen Anbieter der GW-Garantien in den Leistungen (nicht zu verwechseln mit der Gewährleistungspflicht des Händlers). Generellt gilt da, was drin steht, ist "versichert", was nicht, wird auch nicht ersetzt.

Oft hat man bei über 100.000 km eh einen hohen Eigenanteil.

Lass dir die GW-Garantiebedingungen vorher zeigen, alles andere ist Raterei. Bei mir war die Hydropneumatik extra aufgeführt, die Stabis z.B. aber nicht. Und die Stabilager sind auch schon mal eine Schwäche des Activa.

Gruß