Zum Inhalt springen

Allgemeine Verblödung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

also ich für meinen Teil denke, daß ein stilistisch so ausgefeilter Beitrag wie der von "Ehrwürden" einfach mal so stehengelassen werden kann. Ob es Verblödung oder Hirnriß oder Unterzuckerung ist, kann doch egal sein. Die Reihe menschlicher Anomalitäten, besonders im Hinblick auf Konsumverhalten, kann beliebig fortgesetzt werden.....

Gruß

Sven

Geschrieben

Mich nervt auch, dass im August schon das Weihnachtszeug zu kaufen gibt, von Ostern red ich jetzt erst nicht... Ich Boykottiere das einfach, sprich ich kaufe davon nichts, bis die Zeit dafür "reif" ist.

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, gabs Weihnachtszeug erst Mitte November zu kaufen, und vorher nicht. Das Kunden "angeblich" danach fragen, glaub ich nicht....

Geschrieben

Ich kaufe seit Oktober Bio-Lebkuchen. Die sollte es das ganze Jahr über geben. Keine Ahnung was die mit Weihnachten zu tun haben.

Geschrieben
Ich kaufe seit Oktober Bio-Lebkuchen. Die sollte es das ganze Jahr über geben. Keine Ahnung was die mit Weihnachten zu tun haben.

ist ne Abkürzung,

Bis ostern-Lebkuchen heißt es eigentlich :D

Sachichma

Gruß HD

Geschrieben

Was in Dreiteufelsnamen erwartet Ihr eigentlich ???

ei nix,

wie immer .......... :D

Gruß HD

hatte mal 3 Fichten im Garten rumstehen

Geschrieben
hatte mal 3 Fichten im Garten rumstehen

Hatte? Sind die einmal durch den Ofen? ;)

Geschrieben

Serbische (sehrbeschissene), vermutlich ? Die hässlichen Dinger gehen gerne kaputt, hab schon oft welche entfernt; Bodennaher und Rasenmäherfreundlicher finaler Pflegeschnitt, kleinsägen, spalten -> Brennholz . Trocken sind sie ja schon, und noch Geld für den teuren sprit und entsorgung bekommen. Klasse sache icon6.png

Auf ebay ist es übrigens gerade in, Brennholz zum selber fällen zu versteigern. Auch ganz schön bekloppt, aber irgendwie auch wieder logisch wenn der Raummeter Brennholz aus den Karpaten oder Litauen im Baumarkt 100 Euro kostet icon12.png

Geschrieben
Serbische (sehrbeschissene), vermutlich ? Die hässlichen Dinger gehen gerne kaputt,

Keine Ahnung, welche das waren,

eine ist bei nen Gewitter abgeknickt und hätte um wenige Zentimeter beinahe den Twingo der Nachbarin tiefergelegt.

Und da die Bäume über 15 m hoch waren, ham wir sie mit dem Fichtenmoped kurz gemacht.

Gruß HD

Geschrieben
Fichtenmoped, das klingt nach Spass... :)

nach 8 stunden sägen wars nicht mehr so lustich .................

Geschrieben

Du unterstellst mir, ein Choleriker zu sein. Dem muss ich wiedermal widersprechen. Ich bin ein ganz normaler Neurotiker, und ich beherrsche sogar die Kunst, Kritik anzubringen und trotzdem freundlich zu sein. Warum auch nicht ?

freut sich

Oliver

Entschuldige bitte, das bezog sich nicht auf dich sondern auf die Menschen, mit denen ich in dem Laden persönlich zu tun habe ;)

Geschrieben
Das Kunden "angeblich" danach fragen, glaub ich nicht....

Bestimmte Kunden und nur bestimmte Artikel. Es sind allerdings nicht so viele, dass es in meinen Augen eine Rechtfertigung für das frühe Aufstellen der Weihnachtsartikel ist

Geschrieben

vor zwei wochen fragte beim Aldi eine besorgt an der Kasse, ob es denn noch Adventskalender gäbe...ein paar wären noch da, aber das wäre wohl die letzte Lieferung, entgegnete die kassiererin...icon12.png

Nächste Tage erwarte ich die ersten autos mit Dänischen Importgrünzeug auf dem Dach, gesichert mit in den Fensterscheiben eingeklemmten Kordeln...das sind dann die, die hier am 26. schon nadelnd und Kunstschnee -und Lamettaverseucht (früher war mehr, ich weis, aber kein buntes !!!) wieder auf der Straße liegen, nach Neujahr werden die ja nicht mehr abgeholt... is ja auch eh sylvester und dann werden ja am heiligen 3 Königstag schon die ersten Osterhasen erwartet.

Geschrieben

Hat natürlich, perspektivisch gesehen, den Vorteil, daß man irgendwann Weihnachten im Sommer und Ostern im Winter feiert ....

Geschrieben
nach 8 stunden sägen wars nicht mehr so lustich .................

??, hattest Du Senses Fahrradkette drauf?

._.

Geschrieben
??, hattest Du Senses Fahrradkette drauf?

._.

nee,

die war nicht so belastbar ....................

Geschrieben (bearbeitet)

oder verkehrt rum icon12.png

Letztens noch so beim Obi stehen sehen, Chinesische Top Handle (griff oben drauf) für 50 euro, sonst kosten die dinger eher so 500 und sind beim Stihl -oder Husqvarnahändler nur zu bekommen, wenn man baumpfleger ist, weil da schon viele Leute meinten dass seien einhandsägen (bekommt dann auch schnell eine ganz andere bedeutung). So war die dann auch deklariert...aber mit Kette Falschrum passiert da ja auch nicht viel...icon11.png

So kann man sich mit dem SUV auch prima heimisches Grün holen, mit einer Hand den Baum halten und mit der anderen Sägen, nach einer viertelstunde ist der dann durch...die zünftige gegenbewegung zum Fernöstlichen Plastefertiggrün.

Bearbeitet von XMechaniker
Geschrieben

Seite 1 hier verwirrt etwas, Tanne oder Fichte? Wechselt da von Beitrag zu Beitrag irgendwie...

Ham die im Supermarkit scho nwieder Weihnachtszeug? Vor Dezember ignorier ich das so, daß ichs schon gar nimmer seh...

Ich vermiss echt meine alte Heimat, kurz nach Ostern in die Schokofabrik und die Restbestände der Vorjahresproduktion in den Kofferraum gestopft, gab dann Schokoeier und -hasen bis weit in den Sommer rein :D

post-4436-14484770737575_thumb.jpg

Bei 2€/kg ab 10kg Menge bin ich da mehrmals mit unters Dach beladenem Auto und etlichen Bestellungen raus :D Wie blöde die Leute da immer geguckt haben mit Einkaufskörbchen und sorgsam ausgesuchten Einzelstückchen.

Zum Vergleich die Billigschoko im Discounter kostet das Doppelte.

Geschrieben
Solange das Zeug schneckt,

auf der Zunge schnilzt und nicht den Sitz verschniert,

ist es ja OK. :)
Geschrieben

Kathleen Schokolade. Wurde nach der Wende von Riegelein übernommen, hat aber Namen und die eigenen Rezepte behalten.

Was die da Ostern raushaun, ist bis August-Oktober MHD. Und MHD sagt ja nur, daß es bis dann die zugesicherten Eigenschaften wie frisch produziert hat.

Riegelein macht diesen Verkauf auch immer, nennt sich bei denen "Tor3".

Du bekommst halt Edelschokolade zu einem Preis, der jeden Discounter unterbietet. Was ich da im Kofferraum habe, ist wenig. Ich bin da selten unter 40€ pro Einkauf raus, aber halt mit Vorrat :D

Und für die Bestellungen, hauptsächlich Kommilitonen und Bekannte vom Studium, gabs ein gutes Vierteljahr Döner und Pizza gratis als Beschaffungsgebühr :D

Geschrieben

Ich weiss nicht, ob Tannenzapfen besser schmecken als Fichtenzapfen.

Aber offensichtlich habe ich mich dank meiner helvetischen Wurzeln wiedermal falsch ausgedrückt. Hier im Alpenraum bezeichnen wir mit Tanne bzw. Rottanne das, was nördlich des Rheins als Fichte gilt (picea abies). Den Baum, den Ihr Tanne nennt (abies alba), nennen wir Weisstanne. Den Ausdruck Fichte kennen wir nicht, verwenden ihn aber diagnostisch in der Redewendung "einen an der Fichte haben".

Es wurde hier verschiedentlich der Ignoremodus als wirksame Waffe im Umgang mit hirnrissigem Marketing genannt. Das mag unter bestimmten Voraussetzungen klappen, hier sieht die Sache aber anders aus.

Ich lebe ein halbes Jahrhundert im sich am schnellsten entwickelnden Dorf der Schweiz. Was indirekt auch mit dem Thema Verblödung zu tun hat - alle meine Schulkameraden haben den Absprung längst geschafft. Aber Blödheit ist nie ganzheitlich, zumindest ist das eine hoffnungsvolle Ausrede.

Als ich noch ein Stöpsel war, hatte unser Dorf dreitausend Einwohner und fünf Lebensmittelgeschäfte. Heute sind wir 9500 Nasen und alle Läden bis auf einen haben dichtgemacht. Dafür haben wir jetzt am Ortsrand ein riesiges Einkaufszentrum, wo man unter anderem chinesische Fichtenzapfen kaufen kann.

Als Entenfahrer bin ich mit dem riesigen Angebot dort heillos überfordert und neige dazu, bei meinen sehr seltenen Besuchen aus Verwirrung eigenartigen Scheissdreck zu kaufen. Und drum bleibt mir eigentlich nur der eine Laden im Dorf. Und das ist der mit der Überdosis. Die zu ignorieren fiele leichter, wenn das restliche Sortiment nicht darunter leiden würde. Aber der Laden ist so vollgestellt, dass der Weihnachtsmüll nur aufgestellt werden kann, wenn andere Dinge aus den Regalen verschwinden. Das macht das Ignorieren dann doch recht schwer.

Schlussendlich kommt der Spass aber meiner Ente zugute, die darf nämlich jetzt gelegentlich in den Nachbarort, ebenfalls ein Kaff, aber ohne ausuferndes Wachstum und dafür mit einem in Weihnachtsdingen herrlich nüchternen Dorfladen.

Aber an sich geht es mir hier mehr um die allgemeine Verblödung, meine eigene möchte ich diesmal lieber in den Hintergrund stellen,

freut sich

Oliver

Geschrieben

Achsoo...lokale Besonderheiten :D Ich hab das nüchterner gelernt. Fichte: runde Nadeln, Zappe(Zapfen) hängt, Tanne, glatte Nadeln, Zappe steht :D

Der einzige Nadelbaum, der auf Undserem Grund stehen bleibt, ist eine Blautanne, weil meine Oma die so mochte.

Ansonsten hat im mitteldeutschen Raum ein Nadelbaum nichts verloren, weil nicht heimisch.

Ohne bissel blöd wär doch langweilig :D Mich halten momentan eh alle für völlig verblödet, wenn/weil ich mit Motorrad rumgurk ;)

Aber so neumoderne Klamotten machen die gute alte NVA-Regenkombi überflüssig - ich bin hin und hergerissen, ob ich bequem bin oder doch lieber auffall :D

Geschrieben

Der Ausdruck "Fichte" wird hier nur in der Fachsprache der Psychologie verwendet. Aber hier im Alpenraum hat es fast nur Fichten, daher gilt hier ein Fichtenzapfen als extrem seltene Kostbarkeit. Im Krieg haben wir mit den Dingern geheizt.

freut sich

Oliver