Zum Inhalt springen

Allgemeine Verblödung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann es sein, dass pixum mich wie üblich verarscht ? Würde ja gut zum Thema passen....

Wo kann man als Nichtmitglied Bilder deponieren und sie dann hier einbinden ?

fragt sich

Oliver

www.bilder.citdoks.de

Geschrieben (bearbeitet)

Danke vielmals !

16ce51353161463_800.jpg

Halleluja,

Oliver

Bearbeitet von admin
Eine kleinere Version des Bildes schont die Nerven und Leitungen der Betrachter.
Geschrieben

na ja, für viele sind Kühe lila und Tannenzapfen kommen halt aus China smilie.php?smile_ID=8862

Geschrieben

16ce51353161463_800.jpg

Hallo Julia,

Oliver

Da steht doch "Holzart" also Holzkunst. Die sind aus chinesischen Edelhölzern nachgefertigt, das erklärt auch den hohen Preis.

"Eigentlich sollten es Holzeier für Ostern werden, aber durch einen Übersetzungsfehler erhielten wir eine falsche Kopiervorlage", sagt der chinesische Lieferant und lächelt: Verschnitzt!

(Oder verschmitzt? Immer diese m&n Verwirrung.)

ng

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

frueher hätte es das aber bei der migros nicht gegeben. das man tannenzapfen aus china importiert. so ein schwachsinn wäre nicht gemacht worden.

die migros ist eben auch ohne moral.

Geschrieben

@TC: Komisch, vor 18 Monaten schriebst du noch folgendes über MIGROS

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

ja die migros ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

seit duttweiler tot ist und pestalozzi gefeuert wurde, und die manager die basisdemokratie in der migros kippten...

ist die migros ein stinknormaler kapitalistischer betrieb geworden. ohne ethik.

ich empfehle dir blossom als lektuere:

http://www.amazon.de/Auf-die-B%C3%A4ume-ihr-Affen/dp/3729603132

bei youtube gibt es ein interview mit pestalozzi:

http://youtu.be/moy49pB3QS4

da kannst du einigermassen lernen worum es ging.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben

@TC: Lässt sich also zusammenfassen:

Früher war alles besser.

Das Gras grüner,

die Vögel lauter

die Wälder dunkler

die Menschen weniger zahlreich

und

wir hatten nen Kaiser (welchen auch immer)

Geschrieben

Leute Achtung, muss ich mal loswerden. Neulich in Frankfurt hatten die schon die Weihnachtsdeko am MTZ hängen. Aber der Hammer ist Burger King - da standen gestern schon überall künstliche Weihnachtsbäume rum. Wahrscheinlich aus China...

Geschrieben

Und was soll daran besonders sein ? Hier liegen Lebkuchen und Spekulatius seit dem 24. August auf, und mit Nikoläusen beklebte Lebkuchen lungern seit Anfang September in den Regalen herum.

Luja,

Oliver

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
@TC: Lässt sich also zusammenfassen:

Früher war alles besser.

Das Gras grüner,

die Vögel lauter

die Wälder dunkler

die Menschen weniger zahlreich

und

wir hatten nen Kaiser (welchen auch immer)

deine zusammenfassung trifft den kern nicht wirklich.

wenn ich dich mal auf die folgende textstelle hinweisen darf, das youtube video scheinst du dir ja nicht angeschaut zu haben:

http://www.sterneck.net/politik/pestalozzi-rebellion/index.php

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne dich in eine tiefe Verzweiflung stürzen zu wollen: Ich gucke mir eingentlich nahezu keine deiner "Quellenangaben" oder "Beweisstück No. 654.521 der Anklage" oder auch "Hier kannst du mal was lernen"-links an.

Warum ?

Ich lese den Anfang und kann eigentlich mit dem Horizont den ich zu haben gedenke, nicht sehen, daß mir youtube einen enormen Vorteil verschaffen kann.

Aber wenn youtube und xyz.tumble.schlagmichtot.sonstewer als verifizierbare Quellen gelten, schreibe ich demnächst 1+1 = 45 auf meine Webseite, fangen nen Riesen-Krach mit allen Mathematikern an und verweise stets und ständig auf diese Seite als Quelle meines Wissens. Und das was da steht, kann ja nicht faslch sein ...

Aber da ich grad nix besserer tun möchte, mal ein Versuch der ersten paar Thesen:

Die Quelle der Weisheit sagt:

Sie behaupten, sie wollten den Frieden - und bereiten den Krieg vor.

Sie behaupten, sie müßten den Krieg vorbereiten, um den Frieden zu schützen, und verschweigen, daß diese Formel noch immer zu Krieg geführt hat...

Das ist in der Tat ein Problem. Aber mal ein schönes Gedankenexperiment. Morgen um 7:00 Uhr werden alle Kasernen geschlossen und die gesamte Belegschaft zum Arbeitsamt geschickt.

Kosten: ALG für die Angehörigen, die, so wie ich das einschätze, meist eine veritable Ausbildung an der Knifte, und vielleicht in Spezialtruppen noch ein wenig Taylor-Rand von anderen Dingen haben. Lassen wir 5 % der BW-Leute nen zivilen Job finden. 95 % bleiben arbeitslos bis an das Lebensende.

Kosten als BW: Alle 100 % der BWniks kriegen Geld für eine Sache, die eigentlich kaum einen monetären Vorteil bringt.

Also ob das Geld nun zu dem einen Fenster rausgehauen wird, oder zum anderen ist ja an sich egal.

Schön wäre es, denn die Panzer müssten dann ja nicht ständig erneuert werden ... Was könnte man alles schönes mit dem Geld machen.

Sie behaupten, sie wollten unsere Souveränität schützen, und machen uns vom Ausland abhängig.

Souverän von was ? Von Stromimporten, von Bananenimporten, von PCs, Wackelaugen-Weckern ?

Sie behaupten, sie wollten das Volk schützen, und provozieren seine Vernichtung.

Volk ist immer dazu da, wo zu es da sein will. Schlaues Volk oder dummes Volk. Ein Herrscher aus deren Mitte wird es führen. Entweder in eine goldene Zukunft oder ins Loch.

Sie behaupten, vor dem Regime in Moskau auf der Hut sein zu müssen, und liefern uns dem Regime in Washington aus.

Sie behaupten heute, gegen die kommunistische Weltrevolution kämpfen zu müssen, und behaupten morgen, das Sowjetsystem sei am Ende.

Zeitlich überholt. Ich warte noch auf den Einfall mongolischer Reiter oder der persischen Armee unter Scheich Mustafa ibn Hadschi alef omar

Edith: Stromimporte

Käthe: Stimmt, Strohimporte schreibt man mit H

Bearbeitet von _blossom_
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Ich gebe mich geschlagen. Vielleicht ist pestalozzi doch nix fuer dich.

Geschrieben

Ansichtssache:

Ich bearbeite gerade das hier:

pest.jpg

Ich denke, die Strasse wurde nach dem "richtigen" Pestalozzi benannt.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Ich denke, die Strasse wurde nach dem "richtigen" Pestalozzi benannt.

was ist schon richtig und was ist schon falsch.

jedenfalls hat Hans A. Pestalozzi Buecher geschrieben die ganz gut in dieses Forum passen wuerden,

so thematisch gesehen:

Die sanfte Verblödung

Pestalozzi, Hans A.. - Düsseldorf : Hermes-Verlag, 1987, 4. Aufl.

Mensch oder Manager?

Frankfurt/Main : Dt. Leasing AG, [1982]

https://portal.dnb.de/opac.htm?query=Woe%3D131869426&method=simpleSearch

Geschrieben

Liebe Citroenistengemeinde,

nachdem hier einiges herumgeblödelt wurde, möchte ich mich wieder dem eigentlichen Thema dieses Threads zuwenden.

Ich hatte ja nun einige Zeit, meinen Kulturschock mit den chinesischen Tannenzapfen zu verdauen. In der Zwischenzeit ist mir einiges bewusst geworden. Und dann ist mir noch etwas aus meiner Schulzeit eingefallen... Als ich in die Schule ging, war es noch selbstverständlich, dass Spendensammlungen "für die armen Neger" liefen, und wir durften damals auch über die dummen Indianer lachen, die den fremden Eroberern ihre Goldschätze im Tausch gegen Glasperlen ablieferten.

Seither haben sich einige Dinge auf dieser Welt geändert...

So habe ich gerade in der Zeitung gelesen, dass ein chinesischer Unternehmer gerade ein grosses Hotel in den Bergen teuer gekauft hat. Den Rest habe ich mir dann selber zusammengereimt: Für ihn war es trotz des hohen Preises ein Schnäppchen, denn er hat mit Tannenzapfen bezahlt. Damit das nicht sosehr auffiel, hat er sie zuerst bei einem Supermarkt gegen Schweizer Franken getauscht.

Ich bewundere den Mann. Noch nie hat mir jemand auf so augenscheinliche Art die Absurdität jeglicher Kriminalität vorgeführt.

Und doch stimmt mich die ganze Geschichte auch irgendwie traurig. Denn früher musste man eigentlich mehr bieten, um uns an der Nase herumzuführen. Allerdings waren wir da auch noch so schlau und haben selber gemolken....Touristen.

Aber verübeln kann ich dem Chinesen nicht, wenn er versucht, das Geld seiner Landsleute vor dem Zugriff der gierigen Schweizer zu bewahren, und wenn er dazu zum Tannenzapfen greifen muss...!

Ich habe dann gleich auch noch etwas Mathematik betrieben und den aktuellen Wechselkurs ausgerechnet. Beim aktuellen, durch die Schweizer Nationalbank fixierten Eurokurs entspricht ein chinesischer Tannenzapfen 68 Cent. Allerdings besteht da naturgemäss jeden Herbst ein grosses Inflationsrisiko. Es ist aber aus naheliegenden Gründen absehbar, dass die Schweizer Industrie in absehbarer Zeit in chinesischen Händen sein wird. Unser einziges Glück und wohl auch unsere einzige Zukunftsaussicht sind die ungeheuren Währungsreserven in unseren Wäldern. Bleibt zu hoffen, dass Verblödung ein zyklisches Phänomen ist, und dass wir dann die Chinesen in einem ähnlich heiklen Moment erwischen wie sie uns gerade.

Wie man sieht, können selbst so simple Dinge wie Tannenzapfen tiefe Spuren in einer Seele hinterlassen. Drum wende ich mich jetzt abschliessend noch einer nicht minder verstörenden Erfahrung aus meinem Neurotikeralltag zu:

Um meinem Ruf als Dorfmafioso gerecht zu werden, pflege ich einen Hut zu tragen. Genau gesagt einen Borsalino. Vermutlich gründet mein Ruf als Dorfmafioso genau auf dieser Tatsache, aber wie das so ist; Ursache und Wirkung verschwimmen im Lauf der Jahrzehnte. Egal, jedenfalls ist es heute nicht mehr so einfach, an einen gescheiten Borsalino zu kommen. Umso erfreuter machte ich mich also auf den Weg nach Luzern, wo noch einer der letzten Hutläden eine gewisse Auswahl versprach.

Auf dem Weg dorthin erlebte ich dann eine Szene, die für sich alleine genommen beim Zuschauer heftige Depressionen auslösen kann. Ich kam mitten in einem langgezogenen Dorf am Ende einer recht langen Kolonne vor einer roten Baustellenampel zum Stehen. Vor mir ein Zebrastreifen, der zu zwei Dritteln vom vor mir stehenden Auto besetzt ist, zwischen mir und meinem Vordermann vier Meter Platz, davon zwei Meter sichtbarer Zebrastreifen. Rechts am Zebrastreifen steht eine etwa 55-jährige Frau mit einer Einkaufstüte und wartet auf irgendwas. Zwei Minuten später war die Ampel immer noch rot, und ich begann aus Langeweile nachzudenken. Dabei entspann sich folgender Disput zwischen meinem Hirn und einigen zufällig anwesenden Mikroben:

Hirn: "Nö, das kann aber jetzt nicht sein, oder....?"

Mikrobe 1: "Was meinste denn ? Ich seh nix..."

Hirn: "Na die Schraube da rechts mit der Einkaufstüte."

Mikrobe 2: "Die wartet sicher aufn Bus..."

Hirn: "Quatsch, hier is doch gar kein Bushafen, ich glaub was viel schlimmeres..."

Mikrobe 1: "Nu sag schon...."

Mikrobe 2: "Ich weiss nicht, ob ich das wirklich wissen will..."

Hirn: "Ne, mal im Ernst, worauf wartet die Alte nu ? Kann doch nicht sein, dass die wartet, bis die Ampel grün wird, damit sie mir vor die Haube hüpfen kann !"

Mikrobe 1: "Du willst damit sagen, dass die zu doof ist, den Zebrastreifen bei stehendem Verkehr zu überqueren ? Nanana...."

Mikrobe 2: "Naja. da steht doch ein Auto im Weg....brüll...!

Hirn: "Klappe, die Ampel wird grün !"

Die Kolonne setzt sich langsam in Bewegung. In dem Moment wo der Wagen vor mir losfährt, geht ein Ruck durch die Frau, sie packt ihre Tüte fester und watschelt ohne einen Blick zur Seite los.

Hirn: "Ich fasse es nicht..."

Mikrobe 1 & 2: Eines der lautesten Schweigen, die ich je gehört habe.

Später habe ich das dann mit einer zufällig meinen Weg kreuzenden Amöbe erörtert. Irgendwie tat sie mir leid, und ich wollte ihr auch mal etwas gönnen, aber sie blieb dabei erstaunlich sachlich und erwähnte fast beiläufig, dass ihre Art zwar nur gerade über eine Zelle verfüge, aber trotzdem solchen Situationen sofort mit einer Ausweichstrategie zu begegnen pflege. Einzeller können manchmal auf sehr verletzende Weise humorlos sein. Zudem erscheint mir das Verhalten dieser verschiedenen Mikroorganismen doch recht respektlos. Immerhin sind wir doch die Krone der Schöpfung, führen Hunde an der Leine herum und sperren Primaten in Käfige.

Ich kann sagen was ich will, irgendwie klingts am Schluss doch immer nach Arschkarte. Dabei liegt es mir an sich fern, mit dem Finger auf besagte Dame oder tannenzapfenkaufende Einze...äh, Eidgenossen zu zeigen. Das wirkliche Problem ist, dass die sich dessen ja absolut nicht bewusst sind. Und da fragt man sich doch gleich mal, welcher eigenen Blödheit man sich selber wohl gerade nicht bewusst ist.

Und wenn die ganze Geschichte zu nichts anderem gut ist, als meinen Blick für die Absurdität unseres Daseins zu schärfen, so mag sie vielleicht wenigstens einen gewissen Unterhaltungswert besitzen. Und falls Euch ähnlich absurde Geschichten im Alltag passieren, die den Sinn des menschlichen Gehirns auf ähnlich bunte Weise unterwandern, dann würde ich darüber freuen, davon hier zu lesen.

Aber ohne Politik....bitte.

freut sich der freischaffende Pfarrer

Oliver

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Tannenzapfen ?

Meinst Du auch solche Tannenzäpfchen, als Zahlungsmittel ?

Von denen Badische Staatsbrauerei Rothaus :)

http://rothaus.de/de/altersabfrage

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Hab vor ein paar Jahren einen Unfall gesehen, da hab ich nicht schlecht gestaunt.

Es war in Frankfurt in der Nähe des Messegeländes. Die Fahrt lief Europa-Allee->Hochtaunusstraße-> Friedrich-Ebert-Str. sollte überquert werden.

Ca.20-30m schräg vor mir ein grüner Peugeot 106. Fährt über ne rote Ampel ohne zu bremsen, als ich dort an kam wurde die Ampel grün - also weiter. Der Peugeot fährt über die nächste rote Ampel. Ich denk noch, was macht der da? Auch die 2.Ampel heile überstanden, da kein Querverkehr. Ich steh also an der besagten roten Ampel und sehe, wie der Peugeot ohne zu bremsen auch die nächste rote Ampel ansteuert. Da auf der Friedrich-Ebert-Str. reger Querverkehr zu sehen war, hab ich gedacht, daß der das wohl sehen wird und bremst, aber die Leuchten anscheinend defekt sind. ABER: nein, der Peugeot bremst nicht und fährt stur auf die rote Ampel zu überfährt die rote Ampel, kommt noch heile über die erste Spur rüber, wird aber auf der 2. und 3. Spur von 2 Autos gleichzeitig durch einen lauten Knall zum Stillstand gezwungen. Da die Karre aber noch ordenlich Schwung hat, blieb sie dann mitten auf den S-Bahn-Gleisen stehen. Zum Glück grad kein Querverkehr von der Bahn.

Bin also dann auch bei grün dann langsam über die Straße und blieb auf so nem Zwischenstück zwischen Bahnschiene und Straße auf der Wiese stehen. Aus dem vollgepackten Peugeot stiegen 2 total veduzte Frauen aus, die auf dem Weg innen Urlaub waren.

Als irgendwann die Polizei kam, wollten sie natürlich wissen was passiert ist. Die 2, die den kleinen Peugeot von der Seite kaltverformt hatten wußten nich so recht, wie es passierte, weil plötzlich, wie aus dem Nichts ein Auto quer vor ihnen war. Hab den Leuten dann erzählt, was ich beobachtet hatte. Die beiden Damen konnte sich an keine überfahrenen roten Ampeln erinnern und sagten nur, daß sie sich grad unterhalten hätten, wie sie am besten zur A66 kommen würden.

...

Irgendwie viel mir da spontan die Sendung "Der 7.Sinn" aus den 70ern ein - - ...

Geschrieben
Die beiden Damen konnte sich an keine überfahrenen roten Ampeln erinnern und sagten nur, daß sie sich grad unterhalten hätten, wie sie am besten zur A66 kommen würden.

So auf jeden Fall nicht. ;)

Geschrieben

Hat der Pug 106 nur Minimalausstattung gehabt ?

Mit Schwarz-Weiss-Scheiben ?

Geschrieben

War vorhin noch mal schnell im Coop.

Scheint so, als würde wenigstens die Verkäufergilde was dazulernen. Tannenzapfen gibts auch bei Coop zu kaufen, aber es steht nicht auf der Packung (Wozu die gut sein soll kann man sich, nach den Gedanken von Ehrwürden zu dem Thema, fragen, man kann es aber auch als Frage von untergeordneter Bedeutung ruhig offen lassen.) woher die Dinger kommen.

Auf eine Diskussion mit der Schwägerin, die die Dinger auch noch kaufen musste, hatte ich keine Lust. Aber auch hier ist der nächste passende Wald keine Viertelstunde Fussmarsch von zu Hause entfernt... Mehr sag ich dazu jetzt nicht. Die gute Erziehung verbietet mir das.

Hatten übrigens nicht die gleiche Form, stammen also wohl aus einer anderen Schnitzerei.

Geschrieben

Meine Erfahrung mit chinesischen "Schnitzereien" sagt mir, dass die trotz unterschiedlicher Form sehr wohl vom gleichen Ort stammen können...