Zum Inhalt springen

DS 21 Pallas von 1966 zu verkaufen


job-ds

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich möchte meine Madame auch hier anbieten und ein paar zusätzliche Informationen dazu abgeben:

Nach mehr als 12 Jahren werde ich mich von meiner DS 21 Pallas von 1966 trennen. Ich habe damals ausdrücklich nach dem 67er Jahrgang gesucht, weil ich unbedingt die alte (2.) Front mit dem geschwungenen Armaturenbrett haben wollte, aber die grüne Hydraulik. Und so ein Auto ist das. Sie ist schwarz (wohl nicht ab Werk) und hat eine braune Lederausstattung. Meines Wissens wurde sie nie restauriert und ist scheinbar auch ungeschweißt. In "meiner" Zeit ist sie wenig gefahren worden. An Zuwendungen außerhalb der normalen Wartung hat sie eine Fettbehandlung für die Hohlräume bekommen, vor ca. acht Jahren ist das Getriebe gemacht worden (Rückwärtsgang, Synchronringe), vor fünf Jahren die Zylinderkopfdichtung. Ganz zu Anfang (2001) wurde während eines Urlaubs in Südfrankreich ein überholter Anlasser eingebaut und das Startrelais wurde gegen ein französisches ersetzt.

Madame ist in einem schönen patinierten Zustand und läuft zuverlässig. Sie hat eine Edelstahl-Auspuffanlage, eine 123-Zündung (Original-Verteiler vorhanden) und sechsjährige Michelins mit gutem Profil montiert. Für Interessierte hier (https://www.dropbox.com/sh/n1wjlrbgv04v252/QspWPqJjWg) zahlreiche hochauflösende Bilder.

Leider hat das Auto ein paar Probleme, die ich wegen der Trennungsabsichten nicht mehr selbst angehen möchte. So gibt es Rost, an beiden Füßen der C-Säulen (Übergang in den Radkasten) und an beiden hinteren Stoßstangenaufnahmen. Auch beide rechten Türen verlangen mittelfristig Zuwendung an den Unterkanten. Der Kühler leckt, und die Steuerkette hat Spiel. Alles Dinge, die nicht sofort angegangen werden müssen, aber man muß es wissen.

Es gibt ein Wertgutachten von Classic Data, wegen der oben genannten Baustellen ist Preis natürlich entsprechend angepasst worden.

Sie steht im Kundenauftrag bei Dirk Sassen zum Verkauf, auch auf der Homepage zu besichtigen. Falls also jemand ein solches Auto sucht und die anstehenden Reparaturen nicht scheut, bitte gern Kontaktaufnahme an Dirk bzw. an mich (DS21Pallas@live.de).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...