Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte mir noch diese Woche einen neuen C8 Exclusive mit Navi bestellen.

Nun hätte ich dazu noch einige Fragen!!

1. Ich bin mir absolut nicht im klaren, ob ich mir einen 2,2HDi oder 2,2-16V kaufen soll. Den HDI habe ich Probe gefahren - der konnte leider dem 136PS TDI des Touran nicht das Wasser reichen. Den Benziner konnte ich nicht testen!! Allerdings bin ich diesen Motor vor 2,5 Jahren in einem Peugeot Probe gefahren und war absolut nicht zufrieden damit und habe mir deshalb meinen 406 mit der 3l 6Zylinder Maschine gekauft.

Ich fahre im Jahr außerdem nur 12.000km und mir stinkt auch die fehlende Steuerbefreiung beim Diesel!!

-> Hat jemand den 2,2-16V - wie sind die Erfahrungen und der Spritverbrauch??

2. Was ist eigentlich das Telematikpaket??

Ich habe hier schon öfters davon gelesen, in der Preisliste habe ich aber leider keins gefunden!! Das Navi mit Farbbildschirm werde ich mitbestellen.

3. Mich würde mal interessieren, was bei Citroen so an Rabatten drin ist??

Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!!

Gruß

UWE

Geschrieben

Hallo Uwe,

wir fahren jetzt seit ca. 4 Wochen die 2l / 100kW Benzin Maschine. Ich bin damit vollkommen zufrieden. Mein Verbrauch stimmt ziemlich genau mit den Citroen Angaben überein. In der derzeitigen Einfahrphase liegt er in der Stadt bei ca 12l auf der Landstraße bzw. Autobahn deutlich unter 10l. Ich fahre auch nicht übermäßig sportlich.Alles im allen stimmen die Verbrauchsangaben aus den Verkaufsunterlagen. Ich habe mich für den Benziner entschieden da wir auch nur ca. 12000-15000 km pro Jahr fahren.

Gruß

Tünni

Geschrieben

Jetzt noch mal aber zu 3.

Ich habe die zusätzlichen 5000€ komplett von meinem Händler bekommen. Das entspricht also ca 20%.

Geschrieben

Hallo Tünni,

uns sonst??

Wie bist Du sonst mit dem Auto zufrieden, welche Ausstattung hast Du und wie sieht es bei Dir mit dem Navi aus??

Gruß

UWE

Geschrieben

Welche zusätzlichen 5000€??

Die haben zur Zeit eine Aktion laufen, 5000€ über Schwacke für den gebrauchten - die bekomme ich auch - aber sonst nix.

Und wie jeder weiß, sind die Händler EK`s der Schwackeliste ziemlich tief angesetzt!!

Mein 2,5 Jahre alter Peugeot 406 V6 Sport bringt gerade noch 15.000€

Gekostet hat er weit mehr als das doppelte + die Tieferlegung und die 18" BBS Felgen!!

Gruß

UWE

Geschrieben

Das sind die 5000 die ich meine. Für mich war das Angebot o.k. . Mein Händler hätte mir diese auch angerechnet, wenn ich meinen Wagen privat verkauft hätte und ihm eine Fahrzeugscheinkopie(ist bei dem Preisnachlaß dann drin) vorgelegt hätte.

Ansonsten fahre ich den C8 in der X Ausstattung ohne Navi. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, super handling, super übersichtlich und die Schiebetüren sind superpraktisch. Von der Ausstattung her würde ich vielleicht beim nächsten mal das SX Niveau nehmen. Hat so ein paar Kleinigkeiten die praktisch wären ( hintere Fenster elektrisch, 12V Steckdose im Kofferraum etc).

So das war es

Tuenni

Geschrieben

hi...hab heute auch meine c8-bestellung realisiert, allerdings für einen vorführer 2.2 diesel sx ...hab lange gesucht..benziner stehen als vorführer zu top preisen zum teil mit allen zusatzextras überall rum...hab mich von freunden zum diesel überreden lassen, weil unterm strich vielleicht der aspekt des sparens größer ist...die 5000,- nachlass sind bei den meisten anbietern online-anbietern schon voll kalkuliert, egal, ob inzahlungnahme oder nicht...die haben zur zeit ihre möglichkeiten...

Geschrieben

Hallo pete,

was ist da so an Preisen möglich, für einen voll ausgestatteten 2,2l Benziner??

Was ist eigentlich dran, dass es für Freiberufler höhere Rabatte gibt und wie hoch können diese sein??

Gruß

UWE

Geschrieben

hallo uwe...hatte ein angebot für einen 2.0 benziner sx (mit el. schiebe,tempo,dachtr., komfort, sitzpaket, 7-sitzer) einen monat alt mit 2000km für 22.000,- , dann einen benziner 2.2 excl. mit 4000 auf der nadel für 24.000,-....schärfstes angebot, was mir selbst durch die lappen ging (einen tag zu spät gekommen) war ein vorführer 2.2 hdi mit excl./captain chairs und dachfensterpaket...der ging mit 8000 km für 24.900 letzten samstag in bernburg weg...

Geschrieben

Hallo Pete,

ich werde wohl einen neuen Exclusive mit Navi und Leder bestellen - bei den Vorführwagen habe ich immer etwas bedenken - die werden doch von jedem so richtig gequält!!

Ich kann mich nur nicht für einen Mototr entscheiden!!

Der HDI ist mir zu teuer - bei nur 12.000km/Jahr und der Benziner schluckt wohl recht viel Benzin mit der 158PS Maschine!!

Ich hoffe es meldet sich mal jemand, der mir darüber ein paar Infos verpassen kann!!

Ich lese gerade den Navi Thread - da bluten einem ja die Augen!!!

Bis dann

UWE

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Auto Motor und Sport Heft 18/2002: Da gibt es einen Test des C8 2,2 16V.

Vielleicht kann ich da am Wochenende mal nachlesen.

Vom prozentualen Wertverlust her würde ich die C8-Palete mal so zuordenen:

(vom niedriegsten zum höchsten)

2,2 HDI

2,0 HDI

2,0 16V

2,2 16 V/3,0 V6

So kann es sein, daß der 2,2 HDI wegen seines geringeren Wertverlusts auch bei nur 12000 km/per annum insgesamt weniger kostet. In Deutschland sind doch die schweren Luft-Massen-Verdränger fast nur noch mit Dieselmotor zu verkaufen.

Aber der Wertverlust spielt ja vielleicht bei der Kostenüberlegung keine große Rolle, von der Lederausstattung sieht man beim Wiederverkauf eines Vans doch wohl ausgesprochen wenig Geld-Wert wieder.

Eine Überlegung wert sein sollte allerdings (insbesondere wenn man vorher eine Limousine gefahren hat) der V6 : er hat als einziger eine 16-Zoll-Bremsanlage.

MfG

MfG

Geschrieben

Hallo,

der Wertverlust spielt schon eine Rolle - wenn ich den Wert meines V6 nach 2,5 Jahren sehe, wird mir schlecht!!

Wie sieht Deine Berechnung aus - dass der Diesel selbst bei 12.000km günstiger ist??

Gruß

UWE

Geschrieben

uwe, so meint das dein vorposter ja auch...wenn das auto vier jahre alt ist, ists egal, ob er leder oder sonstwas drin hat, dat und schwacke sind da gnadenlos...mein zusätzlich eingebauter cd-4-fach-wechsler (damals dm 700,-) hat nach heutiger dat-schätzung einen restwert von 20 euro...ähnlich gnadenlos bewertet das system alle anderen zur serienausst. zusätzlich georderten extras...leider...mein tip: besinne dich auf das wesentliche: investiere in die teurere dieseltechnik und verzichte auf überflüssiges (wozu navi...weils zur zeit schick is?...ich fahre wenig stadt, und falls es mich mal überkommen sollte, werd ich mir son teil wie bei aldi angeboten holen...palm mit navisoft...strom ausm zigarettenanzünder und schön is...was ich mir zusätzlich holen werde, ist eine dvd-lösung für die kinder, auf lange strecken sicher ne feine sache, um mal ruhe achtern reinzubekommen...die von c. angebotene lösung in der zubehörliste ist mir allerdings preislich zu happig...

bei ebay und auch anderswo gibts da schon feine lösungen...ich warte vielleicht auch noch auf die praktische kombilösung zwischen navi und dvd mit zwei laufwerken und zwei monitoren...papi kann navigieren, während die lauser hinten harry potter gucken (mit integrierten kopfhörern versteht sich)

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe es getan, ich habe gerade meinen C8 bestellt!!

Nochdem ich mit einem 2,2l Benziner gefahren bin, der nicht die Wurst von der Platte zieht war für mich die Entscheidung klar - der HDI muss es sein!!

Also habe ich einen HDI 2,2l Exclusive mit Leder und Navi bestellt!!

Navi muss schon sein - ich bin ein Technifreak und will diesmal nicht drauf verzichten - das Telefon ist auch mit dabei!!

Einen kleine Tuningchip habe ich mir für das Dieselchen auch gleich geleistet - die 150PS sollten dann ausreichen!!

Bin gespannt auf die Lieferzeit!!

Bis dann

UWE

Geschrieben

glühstrumpf, uwe...

wieweit kommt dir dein händler entgegen, is bei den 5000 rabatt schluss, oder ging da noch etwas nach unten hin?

Geschrieben

Hallo Pete,

16% und ein paar kleine Gratis-Extras sind schon drin.

Außerdem bekomm ich für meinen alten den Schwackepreis - bei VW wurden mir nur 70% davon geboten!!

Jetzt bin ich schonmal gespannt wann der Renner kommt!!

Gruß

UWE

Geschrieben

na, denn allzeit gute fahrt...ich hole meinen morgen früh aus dem tiefsten thüringen ab und lasse meinen liebgewonnen laguna schmerzlich zurück...hoffentlich erweist sich die zitrone auch als so zuverlässig und ohne mängel in den ersten vier, fünf jahren....