Zum Inhalt springen

Das sollen alle lesen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wollte zwar nicht mehr posten, aber darüber darf sich jeder selber eine Meinung bilden:

[Verstoß gegen das Briefgeheimnis entfernt]

Ratet mal wer sowas schreibt?

Bearbeitet von admin
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, an dich habe ich jetzt auch nicht mehr gedacht und es würde dir auch niemand hier, der dich ein wenig kennt, zutrauen, schätze ich. Aber warum soll ich mir alleine so einen Mist reinziehen müssen. Ist diesem Kerl eigentlich klar, dass sowas auch öffentlicher Aufruf zum Mord genannt werden kann? Ich glaube nicht, dass dem außer seinen Vorurteilen und seinem Hass noch was anderes klar ist.

ThorstenG: Schon klar, dass du auf die Propaganda mit dem teuren Strom wegen der Erneuerbaren reinfällst. Sieh dir doch einfach den Aktienkurs von Eon und RWE an. Die versuchen mit ihrer alten Technik immer noch den Reibach von früher zu machen und verpennen die Zeichen der Zeit. Tatsache ist doch, dass der Strom an der Börse immer weiter fällt. Woran liegt das wohl? Da du nicht drauf kommst, sag ich dir das dann auch noch: An den Erneuerbaren. Wenn der Strompreis für den kleinen Verbraucher steigt, ist das politisch gewollt. Dank den Parteien, die du wählst. Von Netzentgelten und EEG-Befreiungen für Golfplätze will ich nicht auch noch anfangen. Es hat eh keinen Sinn gegen Dummheit zu argumentieren.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

"Robustes Vorgehen" der Hundertschaft soll ein Mordaufruf sein? :D

Leute, nun haltet mal den Ball flach...

Meiner Meinung nach dürfen die ganzen Baumumarmer ihrer Tätigkeit auch gerne im tiefsten Wald nachgehen. Da stört es wenigstens keinen. :D

Zudem: Die ganze Ökodiktatur spaltet unsere Gesellschaft in Zukunft. Die einen mit Cayenne-Hybrid auf dem Parkplatz des Bio-Ladens, die anderen können kaum mehr ihren Strom bezahlen. Das ist das Ende vom Lied.

Der ganze Scheiss ist langfristig gesehen gefährlicher als jede Finanzkrise. Energie wird zum Luxusartikel, den sich das Gros der Bevölkerung nicht mehr leisten kann.

Die Zeiten von schmuddeliger Jutesack-Romantik sind längst vorbei. Der typische Grüne ist heute eher ein klassischer Kapitalist mit Ökohobby. Klar, er kann sich auch die ganzen Energiesparspirenzchen leisten, die für Ottonormalverbraucher unerschwinglich sind. Schlimmer noch, der normale Bürger zahlt sogar dafür.

Die depperten Hanseln, die auf Bäumen sitzen, sind nichts als alberne Marionetten. Nur merken sie das nicht. :D

Geschrieben (bearbeitet)

Zudem: Die ganze Ökodiktatur spaltet unsere Gesellschaft in Zukunft. Die einen mit Cayenne-Hybrid auf dem Parkplatz des Bio-Ladens, die anderen können kaum mehr ihren Strom bezahlen. Das ist das Ende vom Lied.

Naja, so schwarz-weiß sollte man das vielleicht nicht sehen. Wir leben ja in einer Solidargesellschaft (sollten wir zumindest), da kann es einfach nicht sein, dass sich einige bei Sachen wie Energiewende mal locker bei den Kosten rausnehmen (diese unsäglichen Ausnahmeregelung). Wenn man die Menschen ordentlich bezahlt können die sich auch teueren Strom leisten (der nicht teurer werden müsste). Der "Feind" sind nicht die Leute auf den Bäumen sondern die sich assozial aus der Verantwortung ziehen.

Um es mal polemisch zusagen: Die Stromrechnung nicht zahlen können, aber jeder Woche ne Stange Kippen...(Nein, ich bin mir bewusst, dass es sehr wohl viele Menschen gibt die sich auch ohne Kippen oder anderer Dinge den Strom nicht leisten können).

Bearbeitet von DSpecial
Geschrieben

Um es mit Rudi Völler zu sagen: Ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören.

Ich kenne niemand der in Marburg mit einem Pursche im Bio-Markt einkauft. Die meisten von den Kunden geben ihr Geld lieber für gute Lebensmittel aus, als für schwachsinnige Autos. Während ein großer Teil der Bevölkerung ein möglichst großes, gerade noch finanzierbares Auto wählt um dann mit den restlichen Kröten den Dreck bei den Discountern zu kaufen und zu fressen. Hauptsache möglichst fettes Auto.

Wer sich den Strom nicht leisten kann, kann sich auch sonst nichts leisten.

Wer sich über Spritpreise aufregt, sollte das Autofahren lassen, es gibt kein Grundrecht auf billiges Benzin oder ein Grundrecht auf Autofahren.

Diese Jammerei ist lächerlich.

Geschrieben

Um es mal polemisch zusagen: Die Stromrechnung nicht zahlen können, aber jeder Woche ne Stange Kippen...

Klar, die gibt es natürlich auch.

Aber: Energiesparende Haushaltsgeräte kosten nunmal Geld. Ist für die unteren Einkommensschichten leider eine dämliche Spirale. Die können sich A+++ nicht leisten, da sie heute schon viel für ihren Strom bezahlen müssen, der aus den alten Geräten resultiert. Das wird sich dann noch potenzieren mit den Jahren.

Ich habe meinen Stromverbrauch durch den Einsatz moderner Geräte und Komplettumstellung auf LED- und Energiesparbirnen fast halbiert. Die Investition habe ich schon fast wieder raus.

Nur: Für eine LED-Birne muss ein Hartzer ca. 2-3 Tage hungern. Das ist das Problem.

Ich weiss, Birnen wachsen am Baum. :D

Geschrieben
Während ein großer Teil der Bevölkerung ein möglichst großes, gerade noch finanzierbares Auto wählt um dann mit den restlichen Kröten den Dreck bei den Discountern zu kaufen und zu fressen. Hauptsache möglichst fettes Auto.

Das gibt es, aber es ist sicherlich nicht repräsentativ für die unteren Einkommensgruppen.

Und nein, es gibt kein Grundrecht auf Autofahren. Aber in infrastrukturschwachen Gebieten ist es die einzige Möglichkeit an eine Arbeit zu kommen. Ohne Führerschein und Kfz ist ein vernünftiges Einkommen heute kaum noch möglich. Flexibität ist das Stichwort. Wird verlangt, am besten noch mit einem Prius. Nur leisten können es sich die wenigsten.

Geschrieben

Hallo

aja----ich kanns verstehe----

Zur Zeit citroenlos... *** W124 200D '89 343.000 km ***

Weshalb Du so wirres Zeugs schreibst.

ThorstenG fehlt einfach nur das Schauckelgefühl eines HP-Citroen´s. :) :) :)

liebe Grüsse

Geschrieben (bearbeitet)
"Robustes Vorgehen" der Hundertschaft soll ein Mordaufruf sein? biggrin.png

Leute, nun haltet mal den Ball flach...

Meiner Meinung nach dürfen die ganzen Baumumarmer ihrer Tätigkeit auch gerne im tiefsten Wald nachgehen. Da stört es wenigstens keinen. biggrin.png

Der ganze Scheiss ist langfristig gesehen gefährlicher als jede Finanzkrise. Energie wird zum Luxusartikel, den sich das Gros der Bevölkerung nicht mehr leisten kann.

Die Zeiten von schmuddeliger Jutesack-Romantik sind längst vorbei. Der typische Grüne ist heute eher ein klassischer Kapitalist mit Ökohobby. Klar, er kann sich auch die ganzen Energiesparspirenzchen leisten, die für Ottonormalverbraucher unerschwinglich sind. Schlimmer noch, der normale Bürger zahlt sogar dafür.

Die depperten Hanseln, die auf Bäumen sitzen, sind nichts als alberne Marionetten. Nur merken sie das nicht. biggrin.png

Da mag was dran sein, bei uns zu Beispiel sind die Grünen gegen den Bau einer neuen Biogasanlage mit Abwärmenutzung zur versorgung einer ganzen Kaserne. Mit unsinnigen Argumenten wie gestank und Monokultur...ich hab die eh gefressen...

aber ich finde das schon gut dass die das Thema jetzt in die Presse bringen. Das mag etwas albern wirken (albern ist es aber auch, sowas als Terrorismus zu bezeichnen, habt ihr sie noch alle ?). Die durch den Tagebau aufkommenden Kosten einer Autobahnverlegung zahlt wieder der Steuerzahler (Wie bei der Kernenergie auch), alles, damit man sich über vermeintlich günstige Strompreise freuen kann. Das hat keine Zukunft, die Energiewende ist nötig, aber wir zahlen ja weiter fröhlich drauf, damit alles so bleibt, und das wird sich auch mit so einer FDPSPD wie jetzt nicht ändern.

Mit Steinbrück kommt Wieder so eine ekelige reinkarnation von Helmut Schmidt, Schröder und Clement in einem. Im Falle von Rot-Grün werden die Grünen dann wieder andere Probleme suchen...unter schröder waren es schon Dosenpfand und "klasse statt Masse" Biodinkelvollkornbrot-aktionen sowie der Atomausstieg in 30 jahren...

Bearbeitet von XMechaniker
Geschrieben
Ratet mal wer sowas schreibt?

Brauch ich nicht zu raten, habe auch schon so etwas bekommen, nur noch viel bloeder!

Da regst Du dich drueber auf? Na dann hat ja der Autor sein Ziel erreicht.

Er hat erkannt das Du alles recht emotional siehst und versucht dich zu provozieren.

Passiert mir selten, obwohl ich einige Sachen auch emotional sehe ;).

Manche Einlassungen sind von solch einem armen intellektuellen Niveau das man sie besser ignoriert.

Aber er hat doch sich immerhin geaeussert worum es ihm geht: seinen materiellen Wohlstand.

Gruss

Matthias

Geschrieben

Aber er hat doch sich immerhin geaeussert worum es ihm geht: seinen materiellen Wohlstand.

Gruss

Matthias

Und nicht verstanden, dass wir alle von einem geschlossenen Ökosystem abhängig sind. Lieber totes Blech in der Garage, als lebendige Bäume.

Geschrieben

Übrigens, der Hartzer, der sein Auto abmelden muß, weil er sich TÜV und Reparatur nicht leisten kann, bekommt eine Sperre reingeknallt, weil er bewußt seine Chancen auf Arbeitsaufnahme(Auto) senkt!!!

Geschrieben
Ich kenne niemand der in Marburg mit einem Pursche im Bio-Markt einkauft.

Ja stimmt schon, bei mir im Ort steht auch selten nen Porsche vorm Bio-Laden.

Mehr stehen da BMW X6 und X5, Mercedes ML und GL, Audi Q5 und Q7, und denn noch die SUV`s von Lexus und Infinity.

Aber Porsche selten.

MfG Christian

Geschrieben
Klar, die gibt es natürlich auch.

Aber: Energiesparende Haushaltsgeräte kosten nunmal Geld. Ist für die unteren Einkommensschichten leider eine dämliche Spirale. Die können sich A+++ nicht leisten, da sie heute schon viel für ihren Strom bezahlen müssen, der aus den alten Geräten resultiert. Das wird sich dann noch potenzieren mit den Jahren.

Ich habe meinen Stromverbrauch durch den Einsatz moderner Geräte und Komplettumstellung auf LED- und Energiesparbirnen fast halbiert. Die Investition habe ich schon fast wieder raus.

Nur: Für eine LED-Birne muss ein Hartzer ca. 2-3 Tage hungern. Das ist das Problem.

Ich weiss, Birnen wachsen am Baum. :D

Eins der Ziele von H4 ist das Absichern eines würdigen Lebens, allerdings am unteren Ende unserer Gesellschaft. Es soll einen Anreiz geben, sich eine Arbeit zu suchen. Mir wäre es nicht recht, mit einer Vollzeitbeschäftigung nur wenig mehr Geld zur Verfügung zu haben, als ein Mensch der H4 bezieht.

Man kann alle Konsumgüter gebraucht kaufen. Selbst Elektrogeräte. Das Problem ist vielmehr, die Unfähigkeit ca. der Hälfte der Bevölkerung (meine Einschätzung) vernünftig mit Geld umzugehen. Das müsste den Menschen spätestens dann vermittelt werden, wenn sie in finanzielle Schwierigkeiten geraten.

Geschrieben (bearbeitet)
Oder rechnen koennen: Eine 60 W Glühlampe die taeglich 6h brennt kostet ca. 35 Euro an Strom im Jahr, selbst die teuren Led haben sich da schnell amotisiert, das Leuchtstoffobst in einem Monat!

Das mit dem Rechnen ist eher das Problem!

Das die Kosten von Kern und Kohlestrom zum Teil auf die Allgemeinheit verteilt werden, die Kosten der regeneriebaren Energien aber alleine auf die Privatverbraucher, ist fuer dieses Klientel aber wirklich bitter.

Ich denke das das nicht zur Diskreditierung dieser Energien dient, sondern weil man es gut verkaufen kann: Oeko kostet halt! Glauben ja auch die Gegner dieser Enerie hier.

Gruss

Matthias

Mehr stehen da BMW X6 und X5, Mercedes ML und GL, Audi Q5 und ...

Kann gut sein und was beweisst das? Doch hoechstens das sich diese Lebensmittel nicht jeder Leisten kann. Klar das einfache Volk kann sich ja die Fertigpizza reinschieben.

Oder mit dem Radel kommen! Das sind die die sich das auch leisten koennen. Aber nur wenn sie auch auf das Auto ganz verzichten koennen.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Mehr stehen da BMW X6 und X5, Mercedes ML und GL, Audi Q5 und Q7, und denn noch die SUV`s von Lexus und Infinity.

Aber Porsche selten.

MfG Christian

Selbst die sehe ich in Marburg nicht, aber zahlreich auf dem Aldi-Parkplatz, den ich wochentäglich in meiner Mittagspause sehe.

Geschrieben

Auf jeden Fall sehe ich im Bio-Laden wenig adipöse Menschen, im Gegenteil zu den Discountern. Qualität gegen Quantität.

Geschrieben
Auf jeden Fall sehe ich im Bio-Laden ...

in welchem denn, mal so aus Interesse. Denn's, Onkel Emma, Fleckenbühl?

Geschrieben

Denns. Fleckenbühl hat in Marburg keinen Parkplatz. Bei Onkel Emma bin ich nicht Mitglied. Die haben auch keinen großen Parkplatz.

Geschrieben
Denns. Fleckenbühl hat in Marburg keinen Parkplatz. Bei Onkel Emma bin ich nicht Mitglied. Die haben auch keinen großen Parkplatz.

Dachte ich mir schon fast :)

Geschrieben
Er hat erkannt das Du alles recht emotional siehst und versucht dich zu provozieren.

ach, wenn es der ist den ich denke - hahaha. der mimt den starken mann, aber ist eigentlich nur ne heulmemme. so stellt sich mir das dar :D aber ich weiss nicht, ob er's ist

Geschrieben

hier in die biolaeden kommen eigentlich alle gelaufen, oder mit dem rad gefahren. das liegt aber daran, dass die biolaeden in den hipstervierteln sind ;) - und eine klientel bedienen, die nur ein auto kauft, wenn sie muss. oder aber wenn sie will, dann altblech als hobby und mal tausend km im jahr bewegen.

Geschrieben (bearbeitet)
Übrigens, der Hartzer, der sein Auto abmelden muß, weil er sich TÜV und Reparatur nicht leisten kann, bekommt eine Sperre reingeknallt, weil er bewußt seine Chancen auf Arbeitsaufnahme(Auto) senkt!!!

Quatsch! Es ist im Übrigen keine Sperre, sondern eine Sanktion. Und ansonsen würde mich einmal die Rechtsgrundlage für die Sanktion interessieren.

Bearbeitet von jakebl