Zum Inhalt springen

Das sollen alle lesen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber: Energiesparende Haushaltsgeräte kosten nunmal Geld. Ist für die unteren Einkommensschichten leider eine dämliche Spirale. Die können sich A+++ nicht leisten,

unsere neue Waschmaschine vom Einzelhändler des Vertrauens um die Ecke mit A+++ und 9000 Liter Wasserverbrauch per annum hat nur 350 Euro gekostet. ordentliches Gerät... gut und preiswert!

... und 350 finde ich für die parameter die mit miele mithalten können [wasserverbrauch sogar 1000 liter weniger p.a.] mehr als akzeptabel und bezahlbar.

der matthias

Geschrieben (bearbeitet)
Mehr stehen da BMW X6 und X5, Mercedes ML und GL, Audi Q5 und Q7, und denn noch die SUV`s von Lexus und Infinity.

das sind oft alles geleaste "geschäftskarren". da gehört es ja zum guten ton, aber v.a. zum adäquaten angeben mit dazu, zu zeigen, dass man für ein kilo kartoffeln freilich das doppelte zahlt. daheim werden dann die rationierten kartoffeln pur mit salz gegessen und die strichcodes in der vergilbten unterhose muss mutti mit der gallseife per hand rausschrubben, weil die miele-waschmaschine gekauft werden und nicht billig geleast werden konnte und sie immer mehr vom wert verliert, wenn auch nur eine ladung mehr wäsche durchgejagt wird. die sorte halt, wie etwa eine ex-klientin (sog. "immo-maklerin") von mir, die mit dem nagelneuen RS4 vorfährt, aber wegen einer ausstehenden zahlung von ca. 50€ 3x schriftlich erinnert werden muss und sich dann auch noch beschwert, da ihrer "meinung" nach eine zahlungsfrist von 6 monate üblich sein soll. ratte.

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben
daheim werden dann die […] kartoffeln pur mit salz gegessen

oeh, das schmeckt aber eigentlich ganz gut. mehr brauchs manchmal nicht. ok, butter vielleicht noch ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Kartoffeln mit Schale und Tzatziki. Oder Bratkartoffeln mit Zwiebeln,Mais, Knoblauch und Ei.

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben
wollte zwar nicht mehr posten, aber darüber darf sich jeder selber eine Meinung bilden:

Haben sie deine linke Hasstirade zugemacht. Hoffe es gab auch Minuspunkte.

Ich hoffe das nächste Mal geht die Polizei gegen diese weltfremden Zerstörer unseres Wohlstandes gleich "robust" vor: "WASSER MARSCH, KNÜPPEL FREI!!!!! HAHAHAHAHAHAHA

Ratet mal wer sowas schreibt?

PMs sollten auch PMs bleiben! Ist gemeldet!

Geschrieben (bearbeitet)

Doch die ultimative Polit-Frage quält mich: fährt nun Kugelblitz einen braunen Linkslenker? :) Sind seine Chauviliez-Ecken politisch korrekt behandelt worden? PMs öffentlich zu machen is not amusing, doch bis #31 war mir zumindest noch nicht klar, wer nen Knüppel schwingen will. .....mann, wo war das nochmal, dieser andere Thread, wo einer mit Mofakette Schwule wegklatschen wollte? Kommt mir hier echt ähnlich vor.

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben (bearbeitet)
Ist gemeldet!
ach, wenn es der ist den ich denke - hahaha. der mimt den starken mann, aber ist eigentlich nur ne heulmemme. so stellt sich mir das dar :D aber ich weiss nicht, ob er's ist

Jetzt weisst Du's :P!

Ich meine natuerlich er ist es nicht, wir wollen ja nicht wegen ambiger Beleidigung gemeldet werden, oder?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)
Ratet mal wer sowas schreibt?
Da regst Du dich drueber auf? Na dann hat ja der Autor sein Ziel erreicht.

Er hat erkannt das Du alles recht emotional siehst und versucht dich zu provozieren.

Spätestens beim großgeschriebenen Lachen ist alles klar... Halten manche immer noch für einen Ausdruck der 'Überlegenheit' (und die ist soo wichtig...) Tippe auf zu viele fragwürdige Filme.

Aber provozieren will der nicht, der glaubt er hat Recht. Und ich weiß was ich schlimmer finde.

Schon klar, dass du auf die Propaganda mit dem teuren Strom wegen der Erneuerbaren reinfällst. Sieh dir doch einfach den Aktienkurs von Eon und RWE an. Die versuchen mit ihrer alten Technik immer noch den Reibach von früher zu machen und verpennen die Zeichen der Zeit. Tatsache ist doch, dass der Strom an der Börse immer weiter fällt.

Tatsache ist vor allen Dingen folgendes: Je stärker die '13er Strompreiserhöhung ausfällt (und es ist die höchste), desto mehr stützt dies die momentane Koalition. (Rücksicht wird da nur auf die Unternehmen genommen, die man nicht in Ausnahmeregelungen packen kann, ohne sich auch vor den verbohrtesten Deppen zum Vollclown zu machen).

Wer macht sich die Mühe und erstellt eine Karte, die die Erhöhungen von ~10-20% über den Altersdurchschnitt und die polititische Landschaft legt... ;)

Konzertierte Aktion.

Tower sandte mir eben einen netten Link. Nicht viel Neues, aber für die, die so gar nicht durchblicken vielleicht ein Anfang.

Das hat Wuffi auch gedacht... :) (konnte es aber nicht melden und dann hatte er nicht mehr zu...)

In Wirklichkeit geht es immer nur um die Beweisbarkeit...

._.

Bearbeitet von Ja, genau!
Rechts vergessen...
Geschrieben

Tja, sicher kann man sich da nur sein, wenn man sich sowas spart... ;)

Irgendwo hab ich auch noch was nettes von dir...

...mal sehen.

Geschrieben

Meldung ist angekommen und ich habe das Zitat aus #1 entfernt. Das Briefgeheimnis muss natürlich gewahrt bleiben.

Wenn Du Dich jedoch selbst zitierst, dann kann ich auch nichts machen.

Martin

Geschrieben
Ist gemeldet!

SO viel dummheit haette ich jetzt nicht erwartet. ich sage natuerlich nicht, ob ich recht mit meinem tip hatte oder nicht … sonst werde ich vielleicht auch noch

! ! ! G E M E L D E T ! ! !

Geschrieben
Übrigens, der Hartzer, der sein Auto abmelden muß, weil er sich TÜV und Reparatur nicht leisten kann, bekommt eine Sperre reingeknallt, weil er bewußt seine Chancen auf Arbeitsaufnahme(Auto) senkt!!!

Das halte ich aber auch für Quatsch.

Wenn dem vielleicht so sein sollte, hat er die Sperre/Sanktion wahrscheinlich gekriegt, weil er ghettotoastergebräunt mit Goldkettchen und von oben bis unten in neuesten Markenklamatotten gehüllt während des Gesprächs mit seinem Jobcenter-Bearbeiter an sein iphone5 ging, weil seine "Uschi" zuhause keine Zigaretten mehr hatte.

Dem Bearbeiter kamen dann ggf. leichte Bedenken bei der Schwerpunktsetzung seines Gegenübers, weil dieser mit einem gleichalten Auto zur Arbeit fährt und sein Handy noch nicht einmal eine Kamera hat. :D

Die Hartzer, die ich persönlich aus dem Bekanntenkreis kenne (Singles wie auch Familien mit Kindern), leben alle halbwegs gut und auskömmlich von HartzIV und wollen an dieser Situation auch nichts wirklich ändern, weil regelmäßige Arbeit nicht in ihre derzeitige Lebensplanung passt.

loa2gkzs04pbew.jpg

Geschrieben

Seit wann braucht die ARGE eine Rechtsgrundlage? Schon mehrfach erlebt, daß genau das angedroht wurde. Die Ämter versuchen vieles, und kommen mangels Gegenwehr auch mit solchen miesen Touren auch leider allzuoft durch.

Geschrieben

Wenn Du Dich jedoch selbst zitierst, dann kann ich auch nichts machen.

Martin

Ich bin gerade vor Lachen von der Couch gefallen. Chapeau, sehr schön!

:D

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

das problem ist doch das menschen gezwungen werden jobs anzunehmen die sich nicht rechnen.

d.h. job, wo die arge dann noch draufzahlen muss. der steuerzahler, wir alle, subventionieren quasi die firma die solche niedriglöhner beschäftigt. und das solche prekären arbeitsverhältnisse sozusagen ueberall sind.

warum zwingt man menschen jobs anzunehmen mit denen sie ihren lebensunterhalt nicht decken können ?

das macht dann schule und alle unternehmen schaffen solche jobs. anstatt leute ordentlich zu bezahlen, organisiert die wirtschaft dann solche prekären jobs. mit anderen worten: weil die politik dieses schlupfloch implementiert hat, werden die beschäftigungsverhältnisse die vorher tariflich abgesichert waren, outsourced.

damit geht die spirale nach unten immer und immer weiter. und natuerlich können alle diese menschen auch keine rentenbeiträge leisten. d.h. der steuerzahler kommt nochmal in die pflicht wenn diese menschen mal alt sind.

und das alles nur weil die gruenen und die spd diese "revolution" AGENDA2010 einfuehrten.

die agenda 2010 fuehrt stringend zur verelendung der massen. die leute können nicht kuendigen (sperre), sie können die schlimmen jobs nicht ablehnen (sperre) , sie kommen aus dem sklavendasein nie mehr heraus.

die erfinder der agenda2010 sind wahre scheinriesen.

unsere wirtschaft gibt sich doch damit die kugel in einer abwärtsspirale in die verelendung der massen.

Geschrieben

Moin,

in der Sache bin ich ein wenig zwiegespalten. Einerseits vertrete ich die Auffassung, dass man solche "Kindergartenspielchen" unter sich ausmachen sollte. Andererseits denke ich, dass bei einer derart massiven Drohung das öffentliche Interesse gewahrt werden sollte. Sprich, es war richtig, mit einer solchen Drohung an die Öffentlichkeit zu gehen. Zumal es ja nicht das erste Mal ist, dass der betreffende Urheber der Mails mit einer menschen-und stellenweise auch Minderheiten verachtenden Wortwahl auffiel. Dass diese Person keine menschliche und geistige Grösse besitzt, zeigt sich ja in der Vorgehensweise. Der Empfänger wird als Heulsuse usw. beschimpft, aber der Urheber dieser Beleidigung rennt gleich zum Admin und beschwert sich. Als Endvierziger sollte man doch über solche Dinge drüberstehen und mit den Konsequenzen leben können. Der Beschimpfte jedoch geniesst keinen Schutz? Verkehrte Welt, oder nicht?

Was mir auch nicht in den Kopf will: ich kassierte für eine etwas drastischere Wortwahl eine Abmahnung. Damit kann ich leben. Aber Mitforisten, die andere Foristen in privaten Nachrichten angehen und auch sonst in anderen Beiträgen mit ihrer stellenweise mittelalterlichen, verqueren Denkweise und aggressiven Wortwahl auffallen, werden nicht abgemahnt oder in anderer Form sanktioniert und bekommen stattdessen noch mit Hinweis auf das Briefgeheimnis recht? Verkehrte Welt.......

Hier vermisse ich echt den "verdammt, ich könnte soooo kotzen!"-Button.

Geschrieben (bearbeitet)

Briefgeheimnis gilt doch dann, wenn ich z. B. einen Brief lese würde, der an eine andere Person adressiert ist. Das ist für mich etwas völlig anderes, als etwas öffentlich zu machen, was mir jemand in einem Internetforum unter Ausschluss der anderen dort vertretenen Personen als "persönliche Mitteilung" geschickt hat.

Wer anderen eine Grube gräbt ist Bauarbeiter.

Wobei, wenn Sensenmann geschrieben hätte: Tief in meinem Herzen bin ich gar nicht so, wie ich mich hier zeige und ich möchte gerne nächsten Frühling mit Dir über eine Blumenwiese laufen und mit Dir picknicken, dann wäre ich dafür, es nicht öffentlich zu machen.

Wo würde dann der Spaß an diesem Forum bleiben?

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben
Doch die ultimative Polit-Frage quält mich: fährt nun Kugelblitz einen braunen Linkslenker? :)

Ich sehe einen rosafarbenen Heckspoiler und falls HG auf den Nummernschild steht, wird er vom heiligen Geist gelenkt.

Geschrieben (bearbeitet)
Hier vermisse ich echt den "verdammt, ich könnte soooo kotzen!"-Button.

Bitteschön:

24c541353114887.jpg

Nee, ernsthaft:

Das Briefgeheimnis gilt für alle Briefe und Mails, die vom Urheber nicht öffentlich gemacht werden, egal, wer sie geschrieben hat und egal, welchen Inhalt sie haben.

Beschimpfte Menschen genießen trotzdem Schutz. PNs sind naturgemäß nicht öffentlich. Daher kann auch kein Admin auf PNs reagieren. Sie müssen gemeldet werden, dann kann auch eine Verwarnung ausgesprochen und im Wiederholungsfall der entsprechende Störer gesperrt werden. Und das mache ich auch.

Viele Grüße!

Martin

Bearbeitet von admin
Geschrieben
Ich sehe einen rosafarbenen Heckspoiler und falls HG auf den Nummernschild steht, wird er vom heiligen Geist gelenkt.

Natürlich steht HG auf dem Nummernschild. :)

Geschrieben

Wie allerdings durch eine PM die ja, (wie wir eben von Martin gelernt haben) nicht öffentlich ist die "Öffentliche Ordnung" gestört werden soll.leuchtet mir nicht so ohne weiteres ein.

Hätten wir es nicht eventuell etwas kleiner?

Geschrieben
Wie allerdings durch eine PM die ja, (wie wir eben von Martin gelernt haben) nicht öffentlich ist die "Öffentliche Ordnung" gestört werden soll.leuchtet mir nicht so ohne weiteres ein.
Woher nimmst Du die "Störung der öffentlichen Ordnung"? Davon steht da oben nix.