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Felgen Schlüssel XM


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Kollegen,

Habe den Felgen Schlüssel für meine XM Alufelgen verloren. Sind die Original- Alufelgen vom Y4. Was kann ich jetzt tun?

Bin dankbar für jeden Tipp,

Tapir62

Geschrieben

Hi.

Wenns eh XM ist...

Das ist ganz einfach... -> Hauptschlüssel verwenden:

image-261230-panoV9free-wofe.jpg

Sorry konnt mir das nicht verkneifen. Spass beiseite, entweder hier gebraucht besorgen, werden wohl dieselben sein , glaub kaum das sie hunderte schlüsselvarianten gebaut haben ? Oder der eine oder andre kennt sicherlich ne andre methode , als meine empfohlene, die räder runterzukriegen :)

LG

Joachim

Geschrieben

Mach doch maln Photo von der Schraube. Mit etwas Glück sinds die Selben wie meine, die hab ich Mitte nächster Woche wieder am Auto...

Kannste dann bei Bedarf in Harxheim oder Hechtsheim abholen.

Geschrieben

Also - meine Felgen sind die Nr. 6 auf der Galerie. Unten Mitte. Und ich versuche mal, ein - allerdings abends geschossenes Foto - des Felgenschlosses reinzusetzen.

@ BX_LeMans: Das wäre natürlich super. Ich bräuchte den Schlüssel nur zum Runtermachen. Gehe nicht davon aus, dass die Felgen heute einer akuten Diebstahlgefahr ausgesetzt sind ;-)

Gruß

Tapir62

Geschrieben

Ich krieg das mit den Bildern nicht hin...

Geschrieben

Hallo,

Wenn du die Felgenschlösser nicht mehr zwingend verwenden willst, kannst du eine Nuss von "oben" auf die Schraube aufschweissen (innen geschweisst) und so die Schraube lösen. Die ist danach allerdings durch eine neue zu netsorgen.

Sind Felgenschlösser für 15" Citroen-Felgen Heute noch erforderlich?

Gruss, Florian.

Geschrieben

...das hat leider gestern in der Werkstatt nicht funktioniert.

Sind Felgenschlösser für 15" Citroen-Felgen Heute noch erforderlich?

Nein, sie waren aber dran...

Gruss, Florian.

Geschrieben

Jeder bessere Reifendienst hat Werkzeug zum Knacken von Felgensicherungen. Also 4 neue Radschrauben besorgen und dann hinfahren...

Geschrieben

Mach ein direktes Foto die Lochabstände sind die Codierung

Geschrieben

Leider ist bei meinen Versionen kein ähnliche Abstandsanordnung ..sorry

Geschrieben

Idee: Pappe drumrum in den Spalt stecken, um die Felge zu schützen, ne Schraube draufschweißen (M12 evtl.?), dann schlagschraubern?

Geschrieben

Ich würe eher eine Mutter verschweißen da die Schraube in der Mitte erhaben ist. Aber es gibt beim Reifenhändler

" Zaubernüsse " für sowas...

Geschrieben

Stimmt, und in der Mutter schweißen. Jo, Linksausdreher, irgendwas mit Zähnen...

Geschrieben

die lassen sich verdammt schlecht schweißen! lochbohren, klein vorbohren, dann 13ner bohrer um die 2-3 cm rein damit und dann nen dicken torx für ratschen einschlagen. das aber mit wumms und einfach die radschraube raus damit. torx dann einfach wieder raus und weiter zur nächsten. hatte das theater weil mir der reifenfritze die gehärteten spitzen abgeknallt hatte, somit ging mit dem schloss garnichts mehr. neuer schlüssel kosten um die 50 euro!

als tip, im herkules baumarkt gibts so goldene bohrer, 6 oder 8 euro der große, der geht da rein wie in butter!

mfg

Geschrieben

Das ist Titannitrit. Für den Hausgebrauch quatsch. Dwas reibt sich an den Schneidkanten ruckzuck ab. Wenn der gut reinging, dann weil der Bohrer scharf und das Material gut war, die Drehzahl passte, der Druck stimmte und die Schraube möglichst weich war.

Geschrieben

Hab morgen früh noch mal einen Termin mit Schweißen. Wenn das nicht geht, probier ich das mit dem Ausbohren. Ist heute - am Sonntag - nicht so opportun...

Geschrieben

So - mit Mutter Aufschweißen hat es nach 90 Minuten in Fachwerkstatt geklappt. Jetzt sind die Stahlfelgen mit Winterreifen drauf. Nie wieder Felgenschlösser...

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