Zum Inhalt springen

Geisterfahrer - ist die Gesamtschule am Ende?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, da bleiben durchaus Fragen offen. Warum muss man nach einer Trunkenheitsfahrt ab 1,6 Promille oder nach einer Fahrt auf Drogen eine MPU machen, nach einer Amok-Fahrt aber nicht? Naja, vielleicht hilft der Knast der Dame ja wirklich, ihr Leben zu ordnen...

Geschrieben (bearbeitet)

Warum muss man nach einer Trunkenheitsfahrt ab 1,6 Promille oder nach einer Fahrt auf Drogen eine MPU machen, nach einer Amok-Fahrt aber nicht?

Ganz einfach : Rasen ( und Amokfahren ) sind in D normal.

Da zahlste einen (viel zu) kleinen Obolus, und dann

darfste weiter die Autoindustrie fördern und

die Menschheit gefährden.

mfg Klaus

Bearbeitet von Citroklaus
Geschrieben

Zumindest in CH wär der Lappen nach einer Falschfahrt weg.

Gefährdung des Strassenverkehrs und Nichtbeherrschen des Fahrzeugs, als Minimum... Vielleicht haben wir das hier auch deshalb nicht mehrmals am Tag im Durchschnitt... einfach weils sich besser lohnt, als Autofahrer keinen desorientierten Blindflug zu veranstalten.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Geisterfahrer - Problem >>>>unbekannt<<<<:)

Bußgeld, Punkte und Fahrverbot wegen falsch fahren auf der Autobahn bzw. der Kraftfahrtstraße.

[TABLE=class: contentAuto]

[TR]

[TD]Verstoß [/TD]

[TD=align: center]Punkte [/TD]

[TD=align: center]Bußgeld EURO [/TD]

[TD=align: center]Fahr-

verbot [/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Sie halten auf der Kraftfahrtstraße bzw. Autobahn an[/TD]

[TD=class: mittig]1 P[/TD]

[TD=class: mittig]30[/TD]

[TD=class: mittig]nein[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Sie fahren auf der Autobahn bzw. auf der Kraftfahrtstraße mit einem Fahrzeug, welches für diese Straßen nicht zugelassen ist und dessen Höhe mit der Ladung zusammen mehr als 4,20 m beträgt[/TD]

[TD=class: mittig]1 P[/TD]

[TD=class: mittig]70[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Sie fahren auf einem Seitenstreifen von Autobahnen oder Kraftfahrstraßen Zwecks schnelleren Vorwärtskommens[/TD]

[TD=class: mittig]2 P[/TD]

[TD=class: mittig]75[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] Sie parken auf der Kraftfahrtstraße oder Autobahn

- Sie gefährden hierbei noch andere Verkehrsteilnehmer

- Sie verursachen hierdurch einen Unfall[/TD]

[TD=class: mittig]2 P

2 P

2 P[/TD]

[TD=class: mittig]70

80

90[/TD]

[TD=class: mittig]nein

nein

nein[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Sie fahren auf die Kraftfahrtstraße oder Autobahn auf und missachten hierbei die Vorfahrt anderer Verkehrsteilnehmer

- Sie gefährden hierbei andere Verkehrsteilnehmer

- Sie verursachen dadurch einen Verkehrsunfall[/TD]

[TD=class: mittig]3 P

3 P

3 P[/TD]

[TD=class: mittig]75

85

100[/TD]

nein

nein[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] Sie fahren rückwärts in der Einfahrt oder Ausfahrt

- Sie verursachen dadurch einen Unfall[/TD]

[TD=class: mittig]4 P

4 P

4 P[/TD]

85

100[/TD]

nein

nein[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Sie wenden in der Einfahrt oder Ausfahrt

4 P

4 P[/TD]

85

100[/TD]

nein

nein[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Sie wenden auf einer Nebenstraße oder dem Seitenstreifen

- Sie gefährden hierbei weitere Verkehrsteilnehmer

- Sie verursachen hierbei einen Verkehrsunfall[/TD]

4 P

4 P[/TD]

[TD=class: mittig]130

155

180[/TD]

nein

nein[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Sie wenden auf der Fahrbahn

4 P

4 P[/TD]

[TD=class: mittig]200

235

275[/TD]

[TD=class: mittig]1 Monat

1 Monat

1 Monat

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

http://bussgeldkatalog.kfz-auskunft.de/autobahn.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Falschfahrer

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
  • 2 Monate später...
Geschrieben

w.z.b.w. :D Wenigstens wars bei dem danach angekommen.

Geschrieben

Na, da hat er ja zum Schluss nochmal ordentlich auf die Pauke gehauen... ;)

Geschrieben

Hi!

Geisterfahrer auf der Landstrasse habe ich gestern nachmittag erlebt. Puh, das war knapp.

Ein BMW kam immer weiter auf unsere Fahrbahn. Ein Fiat konnte noch auf der Strasse ausweichen, der Honda Geländewagen musste bereits auf den Grünstreifen. Den Passat vor mir hat es erwischt!

Zur Ursache kann man nur spekulieren. Der Fahrer stand natürlich unter Schock und war völlig abwesend. "Da habe ich wohl nicht aufgepasst." war das Einzige, was er gesagt hat. Zum Glück gab es keine ernsthaften Verletzungen, da der BMW wohl sehr langsam war und der Passat schon abbremsen musste, bevor es passierte. Die Autos sind natürlich vollschrott, aber egal!

yndvq9zo.jpg

Geschrieben

Der hat gerade 'ne Mail von seiner Geliebten durchgelesen. Darin stand: "Mach schnell!" - Auf den Autobahn-Zeigefinger-Erziehungsbildern steht aber immer: "Lass Dir Zeit, Schatz!".

Ja was nun.

zurigo

Geschrieben

Das kommt, wie so oft, eben drauf an.

Ich kann mir durchaus Situationen vorstellen, wos der Liebsten auch recht wär, er hätt nicht so schnell gemacht... nur so als Beispiel.*g*

Geschrieben

In den letzten vier Tagen wurden über vierhundert Unfälle durch junge Fahrer verursacht.

Geschrieben

Sachma Sense,

irgendwie biste in der Richtung aber wohl auch vorbelastet, oder?

Hat da irgendein greises Familienmitglied andere Familienmitglieder auf dem Gewissen?

Oder rast irgendein alternder Grossonkel noch dement herum und der Familienrat weiss keine Abhilfe?

- Klingt für mich nach Trauma -

Geschrieben

Vorbelastet und mit Vorurteilen behaftet sind hier viele...

Geschrieben

Ich kann dazu höchstens anführen, dass unsere verkehrspolitischen Phantasten vor einigen Jahre eine Vision hatten. Die nannten sie dann einprägsam "vision zero" und gedachten, den Verkehr so zu gestalten, dass es keine Verkehrstoten mehr gäbe. Als dann alle Gedankenspiele durchgedacht waren, stellte sich heraus, dass selbst bei absolut stillstehendem Verkehr nicht auszuschliessen ist, dass irgendein Durchschnittsbürger so unglücklich gegen einen LKW-Rückspiegel läuft, dass es ihm das Hirn zerdeppert.

Wir haben daraus zwei Lehren gezogen:

Erstens: die Deppen sind heute auch nicht mehr, was sie mal waren.

Zweitens: shit happens, bzw. Unfälle sind weder bei Kernkraft noch beim Verkehr hundertprozentig auszuschliessen.

Wenn ich die Unfallstatistiken von heute mit denen der Sechzigerjahre vergleiche, dann fällt mir auf, dass wir trotz nur 15% des heutigen Verkehrsaufkommens achtmal soviele Verkehrstote zu beklagen hatten. Und heute fahren wir zu allem hin schneller. Ausser wenn wir wie immer im Stau stehen.

Ich denke, dass die Situation heute gar nicht so schlecht ist.

Ich glaube, es war Helmut Schmidt, der sagte: "Wenn ich Visionen habe dann gehe ich zum Arzt."

Geschrieben
Sachma Sense,

irgendwie biste in der Richtung aber wohl auch vorbelastet, oder?

Hat da irgendein greises Familienmitglied andere Familienmitglieder auf dem Gewissen?

Oder rast irgendein alternder Grossonkel noch dement herum und der Familienrat weiss keine Abhilfe?

- Klingt für mich nach Trauma -

Nur zwei Worte: Wohnwagen. Trecker.

Geschrieben
... Ich glaube, es war Helmut Schmidt, der sagte: "Wenn ich Visionen habe dann gehe ich zum Arzt."

Ich glaube, so selbstkritisch ist der nicht, dass er den Fall für sich selbst in Betracht zieht. Er sagte, auf Brandt gemünzt: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."

Apröpö:

Angeblich wollen 86% aller Kettenraucher früher oder später auf Zigaretten umsteigen.

Geschrieben
Apröpö:

Angeblich wollen 86% aller Kettenraucher früher oder später auf Zigaretten umsteigen.

von den Ketten wird ja auch die Zunge immer so kalt

Geschrieben (bearbeitet)

...und muss drum mit den Zigaretten frisch geteert werden. Ist doch ganz logisch...irgendwie...:)

Vor ein paar Tagen hat mich beinahe ein Opi in nem C5 I gerammt, weil der Depp meinte er müsse beide Fahrspuren für sich beanspruchen. Ich wich aus und beim vorbeifahren zeigte er mir den Vogel. Da er beim nächsten Parkplatz bei einem Restaurant anhielt setzte ich zurück, liess das Fensteer herunter und fragte höflich nach, was denn der Grund für seinen Unmut sei. Er kam zu mir, gab mir eine Ohrfeige und bezeichnete mich als "junger Schnuderi". Ergänzend meinte er, dass die Strasse an der Stelle so schmal sei und ich gefälligst ihm auszuweichen habe. Unglaublich! Seine Wahrnehmung war sowas von verschroben...bin nähmlich gar nicht so jung ;)

Da er weiter wetterte - ich kam ehrlich gesagt gar nicht zu Wort - zückte ich mein Mobiltelephon und wählte die Nummer der hiesigen Polizei, was ich ihm auch mitteilte. Ich teilte ihm auch mit, dass ich erhebliche Zweifel an seiner Fahrtüchtigkeit habe und dies mit Hilfe einer Anzeige von mir abgeklärt werden müsse. Hätte nicht gedacht, dass sich dieser Opa zu Fuss so schnell aus dem Staub machen könnte, aber konnte es (zu Fuss).

Fazit: Passt bloss auf vor Citroën fahrenden Senioren...:)

Man grüsst,

Adonis Aphrodit

Bearbeitet von Vulcan
Geschrieben

Wusste gar nicht, dass da die Marke was ausmacht. Schon eher der Geistes- oder Gemütszustand. Oder der Drogenlevel im Blut. Frei nach dem Motto: "Mir ist egal was Du nimmst, aber tu Dir selbst den Gefallen und nimm davon weniger."

In solchen Situationen wär ein Videobeweis auch nicht zu verachten.

Geschrieben

Hui ja, der Gute wäre sowas von aufgeschmiessen gewesen. Innerhalb 2er Minuten soviele Gesetzesübertretungen...das schaffen höchsten professionelle Hooligans aus England im Vollsuff ;)

Gesoffen hat er allerdings nicht, die Hirnzellen müssen anders abgestorben sein...:)

Geschrieben
Gesoffen hat er allerdings nicht, die Hirnzellen müssen anders abgestorben sein...:)

Stumpfe Gewalt? ;)

Geschrieben

Ist dann die Polizei gekommen?

Geschrieben

Nee, hab`sie gleich wieder abbestellt als der Alte stiften ging...

Geschrieben

Hätte ich durchgezogen. He, das gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Körperverletzung! Und wenn der Gegenverkehr das nächste Mal nicht ausweichen kann?