Zum Inhalt springen

Geisterfahrer - ist die Gesamtschule am Ende?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
.......

Also doch Gesamtschule? Oder einfach nur 19 Glas Bier.

Mir kann keiner erzählen, dass man nur mal so aus Versehen in die falsche Richtung fährt. Auf Teneriffa vielleicht. Aber nicht in Deutschland.

Kann es sein, dass Menschen einfach nur doof sind?

Ja.

zurigo

Geschrieben (bearbeitet)
Also doch Gesamtschule?

zurigo

Nochmal : Auf einer Gesamtschule gibt's auch intelligente Schüler.

Es gibt dort auch Abiturklassen ( und die Duchfallerquote hält sich im üblichen Rahmen ).

Dagegen gab es auf einem privaten Internatsgymnasium in meiner Nachbarschaft eine deutlich

erhöhte Rate von Unfallfahrern. Meine Erklärung dafür ist, dass die Betreffenden es gewohnt waren,

Regeln zu missachten und sich über alles hinwegzusetzen.

Die Regeln der Fahrphysik liessen sich so aber nicht austricksen, und so landete ein überdurchschnittlicher

Prozentsatz der Schüler dort im Graben, im Krankenhaus oder sogar auf dem Friedhof.

Ein Beispiel war ein an sich netter junger Mann. der mir vor Jahren erzählte, er habe, als er vor kurzer Zeit mit deutlich

überhöhter Geschwindigkeit auf der Landstrasse unterwegs war, ein Polizeiauto hinter sich entdeckt.

Anhand des Typs sah er aber, das das Ding langsamer sein musste als seine Kiste, und so konnte er ihnen

davonfahren. Einige Wochen später kam er bei einem Verkehrsunfall wg überhöhter Geschwindigkeit ums Leben.

Also, um es kurz zu machen : ich denke es hat nicht soviel mit der Schulform zu tun

( wie mancher vielleicht mit akademischem Dünkel Behaftete sich vorstellt ... )

mfg Klaus

( der aufs "echte" Gymnasium ging, aber auch jede Menge Gesamtschüler kennengelernt hat )

Bearbeitet von Citroklaus
Geschrieben

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes

Geschrieben (bearbeitet)

Zurigo, in welch eindimensionalen Universum lebst Du eigentlich?

Wer bist Du überhaupt, dass Du andere überhaupt nach deren Schulbildung beurteilen darfst?

Bist Du vielleicht ein weltfremder Atomphysiker oder irgend ein schrulliger Nobelpreisträger?

Was hat Intelligenz denn überhaupt mit Schulbildung zu tun? Soviel Arroganz ist zum kotzen, schlimm genug dass es Dir nicht selber peinlich ist sondern im Gegenteil noch nachlegst.

Und ich frage mich, ob sich jeder Gesamtschüler so wie Du von Verkehrszeichen "überraschen" lässt und dann noch doof genug ist, sich öffentlich darüber zu beschweren?

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?129354-In-Baustellen-reinpoltern-ist-das-noch-zeitgem%E4%DF&highlight=autobahn+zurigo

Gruß vom Diplom-Ingenieur,

der genug kluge Handwerker und dumme Doktoren kennt

Bearbeitet von Gerhard T
Geschrieben
Kann es sein, dass Menschen einfach nur doof sind?

Die Verhaltensforschung würde dazu jetzt wohl sagen, dass bei keiner Art ausser dem Menschen die Fähigkeit zur Dummheit derart ausgeprägt vorhanden ist.

Dafür passiert eigentlich recht wenig auf unseren Strassen.

freut sich

Oliver

Geschrieben (bearbeitet)
Soviel Arroganz ist zum kotzen, ...t

Ich finde Deine Worte doch dieser friedlichen Zeit nicht angemessen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das irgend eine Bildungsstaette den von Dir kritisierten Autor als Aushaengeschild nutzen moechte, aber ich finde etwas Nachsicht doch eher angemessen.

Die bemitleidenswerte Art wie er immer wieder glaubt sich Verkehrsproblemen an nehmen zu muessen und seine Vorstellung von "nicht doof" unterbreitet, beduerfen eigendlich der scharfen Kritik nicht, sie sprechen doch fuer sich selbst.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?114781-Parkpl%E4tze-wir-sind-doch-nicht-bl%F6d&highlight=parkpl%E4tze

Friede und Freude

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Eine explosive Stimmung hier! Und das zur Weihnachtszeit. :D

loa2gkzs04pbew.jpg

Geschrieben
Eine explosive Stimmung hier!

Nein gar nicht! Gerhard hatte sicherlich nur die autotherapeutische Funktion dieses Threads uebersehen.

Geschrieben

Verleitet durch die Episode C6.

Versucht ëlitär.

hs

Geschrieben

Aber zum Thema:

Ich habe neulich einen Bericht über eine Studie in Österreich gelesen. Dort hat man untersucht, wieviele Menschen tödlich im Straßenverkehr verunglückten, die vorher einen misslungenen Selbstmordversuch hinter sich hatten. Die Statistik war eindeutig: die Zahl derer, die nach einem nicht gelungenen Selbstmordversuch im Straßenverkehr umkommen ist höher als bei einer Kontrollgruppe. Sei es, dass es diese Leute bewusst darauf anlegen oder einfach so fahren, als ob ihnen alles egal ist.

Gruß

Fred

Geschrieben
Ich habe neulich einen Bericht über eine Studie in Österreich gelesen. Dort hat man untersucht, wieviele Menschen tödlich im Straßenverkehr verunglückten, die vorher einen misslungenen Selbstmordversuch hinter sich hatten. Die Statistik war eindeutig: die Zahl derer, die nach einem nicht gelungenen Selbstmordversuch im Straßenverkehr umkommen ist höher als bei einer Kontrollgruppe.

Ein verblüffendes Ergebnis. Das war sicher die österreichische Folgestudie der erfolglosen Umfrage unter denen, die tödlich im Straßenverkehr verunglückten, nachdem sie einen gelungenen Selbstmordversuch hinter sich hatten.

Geschrieben

Wegen der zahlreichen Gefahren im Straßenverkehr trauen sich viele Selbstmörder schon nicht mehr auf die Straße.

loa2gkzs04pbew.jpg

Geschrieben
Wegen der zahlreichen Gefahren im Straßenverkehr trauen sich viele Selbstmörder schon nicht mehr auf die Straße.

Und von den anderen fahren immer mehr ein SUV ....

mfg Klaus

Geschrieben

Was hat Intelligenz denn überhaupt mit Schulbildung zu tun?

Erinnere mich grad wieder an einer Begebenheit, am Ende meiner Ausbildung, als ein Mitschüler mit Hauptschulabschluß als Jahrgangsbester die Chemieausbildung absollvierte und der Abiturient sich darüber ärgerte, daß er mit dem Abitur 3 Jahre seines Lebens verschwendete.....

Geschrieben

Vielleicht sollte man einfach dem einzelnen Menschen seinen eigenen Lebensweg zugestehen, ohne diesen zu bewerten und ohne auf andere herabzusehen, weil diese ein/kein Abi oder ein/kein Sudium oder einen/keinen Hauptschulabschluss haben....

Geschrieben

Mir kam das Bild doch gleich bekannt vor ...

Kann es sein, daß nicht die Haupt-, Real- oder Mittelschule am Ende ist, sondern schon im Kindergarten Falschfahren gelehrt wird ?

Geschrieben

Weiss ich nicht. War länger nicht mehr im Kindergarten.

Jedenfalls zu meiner Zeit im Kindergarten war das nicht so. Es gäbe mich sonst kaum noch.

Geschrieben
sondern schon im Kindergarten Falschfahren gelehrt wird ?

das macht doch der Lehrer Ast von der Baumschule, oder?

Geschrieben

Der unterrichtet doch nur Singen, Pfeifen und Wandern.

*KalkofesMattscheibeindenSinnkriegt*

... und dann bemalen wir uns die Genitalien mit Fingermalfarbe ....

Post skrotum: @ HD: Ich habe dir mal ne PN geschickt, könntest du mal gucken ?

Danke

Geschrieben

... und dann bemalen wir uns die Genitalien mit Fingermalfarbe ....

Danke

Dem muss ich zustimmen. Zweikomponentenlacke kommen da schnell an ihre Grenzen.

grüsst

Oliver

Geschrieben

Post skrotum: @ HD: Ich habe dir mal ne PN geschickt, könntest du mal gucken ?

es geht net

mach mal dein Briefkasten leer

Geschrieben

Sieht ja voll nach "gefragter Gast" aus.

Aber als nicht-Member hat man keine Kutte und nur begrenztes Volumen in der Mehlbüchse.

Ist leer...