Zum Inhalt springen

Baufinanzierung grundsätzliche Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Pathos, war das einer der drei Musketiere? "Einer für alle, alle für einen", ist das nur Kameradenseeligkeit oder taugt das auch als Wahlspruch einer solidarischen Gesellschaft?

Nee, falsch.

Porthos hieß der Mann,

mg

Geschrieben
'Waffen-Enthusiasten' haben für mich Selbstwertprobleme; der gleiche Mechanismus wie 'kleine Mädchen - große Pferde'

Nu, sollte man nicht unterschätzen. Da lernen Mädchen schon in der Pubertät daß man große Tiere beherrschen kann nur durch leichte Bewegung/Zuckungen in den Schenkel. Ja, da lernt man/frau was für´s Leben ;)

Also ich muß jetzt auch wegen Bundeswehr sagen, daß ich schon ein Problem damit hätte, einfach nur so auf Befehl Menschen zu töten

----------------------------------------------------------------- ich möchte schon meinen Spaß dabei haben, sonst werde ich bockig

Geschrieben
"Einer für alle, alle für einen", ist das nur Kameradenseeligkeit oder taugt das auch als Wahlspruch einer solidarischen Gesellschaft?

Wenn die Gesellschaft zu Dritt ist oder auch bei den Rittalin der Schwafelrunde, dann funtioniert das wohl.

Wenn es in der Großen Runde schlecht läuft, hast Du eine nationalistische Gesellschaft, weil die innere Verschworenheit gerne mit einer konstruierten, äußeren Bedrohung sichergestellt wird.

'Jeder für sich und keiner gegen den anderen' ? Das ist jetzt noch nicht FDP, oder? :)

...ich möchte schon meinen Spaß dabei haben, sonst werde ich bockig

:), alles klar Sense, bei Dir braucht der Pferdefuß eben eben auch Hörner.

(aber überleg mal, wie viel individuellen Verhaltensspielraum z.B. der Klassenclown noch hat.)

._.

Geschrieben
:), alles klar Sense, bei Dir braucht der Pferdefuß eben eben auch Hörner.

(aber überleg mal, wie viel individuellen Verhaltensspielraum z.B. der Klassenclown noch hat.

Das erste nehme ich mal wirklich als Kompliment. ("pleased to meet you, hope you guess my name")

Nö, Spielraum gab es da nicht, das war frustierend. Aber den Umgang mit einem gewissen technischen Gerät zu lernen, fand ich hilfreich. Man weiß ja nie wofür das mal gut ist ;)

Geschrieben
Bundeswehr (zu Wehrpflichtzeiten): Bürger in Uniform, innere Führung , ethische, rechtliche Grenzen für Befehl und Gehorsam. Anspruchsvolles Projekt einer jungen Demokratie zur Verteidigung der Freiheit ohne Aufgabe der eigenen Bürgerrechte. Heftig angefeindet von traditionellen Militärs und unter ständiger Versumpfungsgefahr durch Massen von "Muss ja" Mitläufern.

Coole Sache ansonsten. Berufsheere sind mir weit mehr suspekt.

mein Knacks gehört mir,

mg

Das verschwitzte Männerbündische bleibt. Ohne mich, die Wehrpflicht ist ein ganz übler Anachronismus. Ich hab dem Laden Anfang der 70-er meine Dienste bewusst verweigert. Mir geht noch heute die Galle über, wenn ich dran denke, was mir damals Leute erzählt haben, die gegen ihre Gewissensentscheidung in dieser Armee Dienst leisten mussten. Die litten unter dem Knacks, den man ihnen mit auf den Weg gab.

fl.

Geschrieben

Interessant, was aus diesem Fred geworden ist. War ich jetzt grad OT?

:)

Geschrieben

Ach Quatsch - das Bauen ist nur OT.

Und so revolutionär, wie die baulichen Begriffe:

Sturz

First

Bewehrung ...

Wenn man da nur promovierter Naturwissenschaftler ist, der in Deutsch nicht aufgepasst hat, dann kann man statt ein Haus zu bauen , doch glatt ne Revolution anzetteln.

Geschrieben

Bevor die Unterschiede ganz verwischen:

- Wer Spaß am Bauen hat und es sich leisten kann, der soll es ruhig tun.

- Die Gewalt sollte man aber nicht denen überlassen, die Spaß daran haben und es sich leisten können.

mg

Geschrieben

Das ist alles eine Sache der Kontrolle: Auf dem Bau wie bei Machtfragen ;-)

fl.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Martin, das ist da wie im richtigen Leben ;)

Mir fällt übrigens gerade die Familie Semmeling ein:

War die in diesem Fred schon Thema?

Gruß

Martin

Bearbeitet von fluxus
Link eingefügt.
Geschrieben

Nee, aber an die hab ich sofort gedacht, als es hier losging :-)

Carsten

Geschrieben
Ach Quatsch - das Bauen ist nur OT.

Und so revolutionär, wie die baulichen Begriffe:

Sturz

First

Bewehrung ...

Hey, Du hast recht. Und Keller, Verratsraum, Dachschaden... und auch die Fette. :)

- Die Gewalt sollte man aber nicht denen überlassen, die Spaß daran haben und es sich leisten können.

Du volts ja nich mehr antworten, wie gesagt Zustimmung.

Aber mit diesem kleingeistigen Gehorsamsgestemme hätte schon lange Schluss sein müssen.

Da blieb vor lauter Uniform nicht mehr viel vom Bürger übrig.

Es geht ja nicht mehr darum, Menschlein aus dem Schützengraben zu jagen...

._.

Geschrieben

Ich pfinde, jeder darf seine Kanzlerin nennen wie er mag... :)

._.

Geschrieben
Ich pfinde, jeder darf seine Kanzlerin nennen wie er mag... :)

._.

Pfetter Funnykuchen?

Du volts ja nich mehr antworten ...

So viele offene Fragen, das akku(mu)leert sich halt. ;-)

Eine Armee aus Wehrpflichtigen wäre idealer Weise ein Abbild der Gesellschaft, wo die kritischen Geister in den Uniformen sitzen und nicht auf den Folterstühlen davor. Allende hätte sicher gern eine Armee mit "Innerer Führung" gehabt, in der Gesetz und Moral über Gehorsam stehen.

Patsch, mehr Pathos.

mg

Geschrieben
Pfetter Funnykuchen?

Funny in Bezug auf die Farben ja, sonst nicht so...

So viele offene Fragen, das akku(mu)leert sich halt. ;-)

Leistung ist eben Volts mal Amphetamine :)

Wie wär's mit nem Lada-Gerät?

Eine Armee aus Wehrpflichtigen wäre idealer Weise ein Abbild der Gesellschaft, wo die kritischen Geister in den Uniformen sitzen und nicht auf den Folterstühlen davor. Allende hätte sicher gern eine Armee mit "Innerer Führung" gehabt, in der Gesetz und Moral über Gehorsam stehen.

Patsch, mehr Pathos.

Habich doch gelernt, auch mal mit komischen Meinungen zu handtieren... (quasi Streichelzoo...:))

Sprach doch von 'Sprachzentrum', nicht von 'Meinungsbildungdzentrale'

Reine Kritik der Worte. (hier deshalb: kein Pathos.)

Da sprangen (und vermutlich auch: springen) einfach Leute rum, die man zu nichts Produktivem gebrauchen konnte.

Menschenführung von Gestalten die keinen Plan vom Mensch-Sein haben.

(und aus gebliebenem Anlass: nee, nich Alle. (wäre ja auch noch schöner...))

._.

Geschrieben

Leistung ist eben Volts mal Amphetamine :)

Wie wär's mit nem Lada-Gerät?

._.

Genau. Ohne Ladas wird das Nivas.

Da sprangen (und vermutlich auch: springen) einfach Leute rum, die man zu nichts Produktivem gebrauchen konnte.

._.

Ehmt. Die sollte man nicht alleine springen lassen.

mg

Geschrieben

Hab ich je geschrieben, dass ich NIEMANDEN mit mehr Wortwitz, verbaler Intelligenz, als magoo kenne ?

Irre.

Danke ! für Deine vielen kleinen Nettigkeiten, die mein Leben bereichern. Das mein ich ernst !

Carsten

Geschrieben

allerdings hab ich dort jemanden ernst meinen hoeren: "wer schreit, hat unrecht". und das als innere fuehrungskraft.

volt ich mal gesagt ham. aber ansonsten war ich bei so einem haufen verwegener gestalten ganz froh, dass da ein zaun zwischen traumtanz und realitaet war. wehe, wenn sie fallengelassen…

Geschrieben
Hab ich je geschrieben, ...

Carsten

Upps, mach mich nicht verlegen. Merci.

Dank zurück an die vielen putzmunteren Sparringspartner in diesem erstaunlichen Autoforum. :)

sachichma,

mg

Geschrieben
Genau. Ohne Ladas wird das Nivas.

Guter All-Rat.

Hab ich je geschrieben, dass ich NIEMANDEN mit mehr Wortwitz, verbaler Intelligenz, als magoo kenne ?

Da schließe ich mich mich gerne an!

allerdings hab ich dort jemanden ernst meinen hoeren: "wer schreit, hat unrecht". und das als innere fuehrungskraft.

volt ich mal gesagt ham. aber ansonsten war ich bei so einem haufen verwegener gestalten ganz froh, dass da ein zaun zwischen traumtanz und realitaet war. wehe, wenn sie fallengelassen…

Das macht ihn ja direkt sympatisch... Der Spruch ist klasse und immer geeignet, Cholerikern ihr instabiles Gleichgewicht zu verdeutlichen. ;)

Aber solange ich den Menschen nicht persönlich kenne, schließe ich nicht aus, dass er es in einem aus mäßigen Filmen ab geschauten Sinn meint.

So Richtung 'natürliche Autorität ausstrahlen' ... solche Leutchen stehen sowieso auf der Kippe...

._.

Geschrieben
Ich wollte eigentlich auch nichts mehr dazu sagen: Aber wenn es so schlimm wird, wie Carsten meint, dann sind auch abbezahlte Häuser dran. Zwangshypotheken, Zwangseinquartierung von Obdachlosen und Flüchtlingen. Ach und vorher kommt ja noch durch Rot-Grün die Zwangs-"Sanierung" um das Klima zu retten. Vielleicht wird es aber auch ein reinigendes Gewitter, daß der Bevölkerung, wenn sie rechtzeitig aufsteht, die Möglichkeit gibt dieses Land mal richtig auszumisten. Man soll nicht nur in Gold investieren, sondern auch in Stahl und Blei.

http://www.taz.de/Auszuege-aus-den-NPD-Verbotsunterlagen/!107061/

„Dann tritt, lange ersehnt, das in Kraft, wovor sich unser Gegner zu Recht fürchtet. Als einiges deutsches Volk werden wir nicht nur anfangen, uns wieder zu wehren … wir werden vor allem die Witzfiguren aus Deutschland jagen, die sich an den politischen Schalthebeln festgebissen haben.“

Daniel Knebel, NPD-Landeschef in Hessen, im Oktober 2010 in Halberstadt

„Ja, sie haben Angst davor, dass das Volk sie eines Tages zur Rechenschaft zieht und sie sich dafür verantworten müssen, was sie uns Deutschen angetan haben. Darum zittern die Etablierten vor einem Wahlsieg der NPD.“

Udo Voigt, Ex-NPD-Bundeschef, im März 2011 in einem Aufruf zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt