Zum Inhalt springen

Baufinanzierung grundsätzliche Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
quote_icon.png Zitat von Sensenmann viewpost-right.png

Ich wollte eigentlich auch nichts mehr dazu sagen: Aber wenn es so schlimm wird, wie Carsten meint, dann sind auch abbezahlte Häuser dran. Zwangshypotheken, Zwangseinquartierung von Obdachlosen und Flüchtlingen. Ach und vorher kommt ja noch durch Rot-Grün die Zwangs-"Sanierung" um das Klima zu retten. Vielleicht wird es aber auch ein reinigendes Gewitter, daß der Bevölkerung, wenn sie rechtzeitig aufsteht, die Möglichkeit gibt dieses Land mal richtig auszumisten. Man soll nicht nur in Gold investieren, sondern auch in Stahl und Blei.

http://www.taz.de/Auszuege-aus-den-NPD-Verbotsunterlagen/!107061/

„Dann tritt, lange ersehnt, das in Kraft, wovor sich unser Gegner zu Recht fürchtet. Als einiges deutsches Volk werden wir nicht nur anfangen, uns wieder zu wehren … wir werden vor allem die Witzfiguren aus Deutschland jagen, die sich an den politischen Schalthebeln festgebissen haben.“

Daniel Knebel, NPD-Landeschef in Hessen, im Oktober 2010 in Halberstadt

„Ja, sie haben Angst davor, dass das Volk sie eines Tages zur Rechenschaft zieht und sie sich dafür verantworten müssen, was sie uns Deutschen angetan haben. Darum zittern die Etablierten vor einem Wahlsieg der NPD.“

Udo Voigt, Ex-NPD-Bundeschef, im März 2011 in einem Aufruf zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt

Ja, der gleiche Tonfall.

Mich kotzt es zunehmend an, was hier stehen bleiben kann; nicht zuletzt mit Blick darauf, was es scheinbar nicht kann.

._.

Geschrieben
Ja, der gleiche Tonfall.

Mich kotzt es zunehmend an, was hier stehen bleiben kann; nicht zuletzt mit Blick darauf, was es scheinbar nicht kann.

._.

Mir geht es wie Dir.

fl.

Geschrieben

Ich würde tatsächlich befürchten, dass bei einem Euro- Crash die Leute, die ihr ganzes Sparguthaben eingebüsst haben, nicht mehr soooo lustig drauf sind.

Da taucht in anderen Foren immer schnell der "Laternenorden" auf.

Carsten

Geschrieben
Ich würde tatsächlich befürchten, dass bei einem Euro- Crash die Leute, die ihr ganzes Sparguthaben eingebüsst haben, nicht mehr soooo lustig drauf sind.

Carsten

Es gibt doch schon massenhaft Leute, die ihr ganzes Sparguthaben eingebüßt haben, weil es ihnen ein freier Marktwirtschaftler halb-, dreiviertel- oder ganzlegal abgezockt hat. Die stehen eher bedröppelt in der Gegend und warten, dass sie ein findiger Anwalt zwecks Sammelklage einsammelt (deswegen heißt das ja so), als dass sie die Krawatte ihres Finanzberaters durch ein gezwirntes Hanfseil ersetzen.

mg

Geschrieben
Mir geht es wie Dir.

fl.

Nun ja, wenn Plustemännchen die Luft nicht zwischen den Backen halten kann, dann pfeift es halt komisch heraus.

Ist das immer der Aufregung wert? Als wach(sam)es Volk können wir ruhig mal darüber hinweggähnen,

mg

Edith: Wer ist denn das Volk?

Käthe: Die Rot-Grünen. :D

Geschrieben

Carsten

Damit das nicht passiert, wird den Leuten das Sparguthaben ja auch nicht auf einen Schlag,

sondern langsam und ganz ohne Crash weggenommen.

Wie gut, dass wir Griechenland haben.

Da haben wir 'ne ganze Weile was zu retten.

Und wenn das nicht reicht, retten wir eben Spanien.

Ist zwar jetzt eh bissele doof fuer die Geretteten,

aber so tut's den Rettern nicht so weh.

Nichwa?

Die Hanfseile bleiben im Schrank.

Jedenfalls bei uns...

Geschrieben

Das mit den Leuten, die sich nicht wehren, hab ich nie verstanden. Mit mir macht das keiner.

Aber da ich, paranoid wie ich bin, auch niemandem meine Kohle anvertraue, wird das eher nicht passieren.

Carsten

Geschrieben

Du bist nicht paranoid.

Sonst wuerdest Du hier nicht oeffentlich ausplaudern, dass Du Kohle hast,

sogar unanvertraute! ;)

Geschrieben

Aber da ich, paranoid wie ich bin, auch niemandem meine Kohle anvertraue, wird das eher nicht passieren.

Carsten

Aber wo würdest du (wen) anknüpfen im Fall der Fälle. Wer wäre schuld? Frau Merkel? Banker? Alle CDU-FDP-SPD-Grün Wähler? (Genug Laternen da?)

Geschrieben

Oh eine Schuldblase!

Da lauert womoeglich eine latente Laternenkrise.

Ich kaufe Laternenzertifikate!

Geschrieben

Daran sollten wir anknuepfen.

Lass die anderen doch aufknuepfen.

Geschrieben
Nun ja, wenn Plustemännchen die Luft nicht zwischen den Backen halten kann, dann pfeift es halt komisch heraus.

Ist das immer der Aufregung wert? Als wach(sam)es Volk können wir ruhig mal darüber hinweggähnen,

mg

Edith: Wer ist denn das Volk?

Käthe: Die Rot-Grünen. :D

Es ist die Aufregung wert, ja, genau. Wir gewöhnen uns sonst daran und nehmen es so hin.

fl.

Geschrieben (bearbeitet)
Du bist nicht paranoid.

Sonst wuerdest Du hier nicht oeffentlich ausplaudern, dass Du Kohle hast,

sogar unanvertraute! ;)

Da gibt´s hier noch ganz andere, die an ihrer Kohle hängen :-)

Carsten

Bearbeitet von Carsten
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Es ist die Aufregung wert, ja, genau. Wir gewöhnen uns sonst daran und nehmen es so hin.

fl.

/stimmt natürlich

Es gibt doch schon massenhaft Leute, die ihr ganzes Sparguthaben eingebüßt haben, weil es ihnen ein freier Marktwirtschaftler halb-, dreiviertel- oder ganzlegal abgezockt hat. Die stehen eher bedröppelt in der Gegend und warten, dass sie ein findiger Anwalt zwecks Sammelklage einsammelt (deswegen heißt das ja so), als dass sie die Krawatte ihres Finanzberaters durch ein gezwirntes Hanfseil ersetzen.

mg

Ganz so extrem würd ich das jetzt nicht beschreiben, aber ich denke du hast da in vielen Punkten recht mir dem was du sagst! Ich hab das damals das erste mal bei nem Vater eines Freundes mitbekommen. Eigentlich schon traurig das man dagegen nichts unternehmen kann

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Meiner Meinung nach, muss der Kreditnehmer nicht für alle Rechnungen gerade stehen. Kritisch wird ist dann, wenn das Geld schnell aus geht. Eine Anschlussfinanzierung ist in der Regel deutlich teurer als gedacht. Auch die Zinsbindung kann dann verändert werden. Bevor überhaupt das Geld ausgezahlt wird, muss ein Tilgungsplan erstellt werden.Hier wird auch geklärt, wofür das Geld überhaupt ausgegeben werden soll. Wenn eine Architekt sich verrechnet hat, kann er auch in Haftung genommen werden.