Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es irgendwo in den Tiefen des Internet technische Details und

Fotos des CX-Dreiachsers von Pijpops?

Geschrieben

Hi Thomas Hirtes

Guck mal bei Ebay, da ist grad einer zu ersteigern. Sind auf jedenfall Foto´s dabei....

Tumbleweed

.

Geschrieben
Tumbleweed postete

Hi Thomas Hirtes

Guck mal bei Ebay, da ist grad einer zu ersteigern. Sind auf jedenfall Foto´s dabei....

Tumbleweed

.

Hmm, kann auf ebay keinen Dreiachser finden. Hast Du eine Artikel-Nr.?

Geschrieben

Hallo,

..@ Thomas, wenn Du wirklich Infos zu nem Pijpops suchst (keinen Tissier oder Loadrunner), dann frag am bestenden Stefan Schulz, er restauriert grade einen, hat glaub ich sogar zwei.

Kommen halt aus Belgien, saumäßig zusammengehämmert, meist Zweitürer, Höhe und Länge wie Tissier, hinten Türen vom HY..mit Entengriffen zum wegwerfen*lol*.

Bei Intresse ruf mich an, tel.:0241/962836

Gruß Edgar

Geschrieben

Hi Edgar,

>, Höhe und Länge wie Tissier

kannst Du das vielleicht in cm oder mm ausdrücken? (Geh`doch grad mal messen :-)

>Bei Intresse ruf mich an, tel.:0241/962836

Mach ich wahrscheinlich Ende der Woche mal, eine Idee muß sich erst

noch festigen...

Gruß

THomas

Geschrieben

Hi Thomas,

..hab ja nur nen kleinen Loadrunner, der glade mal 680mm länger als nen CX Break ist.

Tissier sind dann gut 1500mm länger als nen CX Break.

Die Pijpops sind innen gut 1400- 1600mm hoch, bei den Tissiers hat man die Achse geteilt, dadurch innen 1600-1800mm hoch.

Im Moment, beseitige ich grad Roststellen an meinem CX um ihn dann neu zu lackieren. Es ist einfach der Hammer, wie viele Karosseriebauer arbeiten....

Da werden die Bleche nicht sauber angepasst, sondern einfach kiloweise Spachtel düber geknallt. Rostschutz scheint auch nur Luxus zu sein.

Hab jedenfalls viel Spaß daran kiloweise den Spachtel wegzuschleifen...

..naja, nen bißchen Rost lass ich natürlich dran..ist ja sonst kein Originaler Citroen mehr..

Edgar

Geschrieben

Hallo Thomas,

in einer Ausgabe der CITROExpert war vor einiger Zeit einmal eine ausführliche Reportage über die Pijpops-Fahrzeuge. Sofern Du Interesse hast und einige Tage warten kannst, könnte ich die entsprechende Ausgabe aus meinem Archiv kramen und für Dich kopieren. Ich habe auch einige (wenige) Fotos von Pijpops-Fahrzeugen.

Geschrieben

Hi Thomas Hirtes

Hab grad nochmal geguckt....Scheint schon wech zu sein. Hatte ihn vorher hier in Paderborn beim Cit. Händler bestaunen dürfen.....Kannst ja mal telfoniern....05251 - 75333, Citroen Sperling, vielleicht haben die die Foto´s noch da??

Tumbleweed

.

Geschrieben
Thomas Hirtes postete

Gibt es irgendwo in den Tiefen des Internet technische Details und Fotos des CX-Dreiachsers von Pijpops?

Hallo Thomas,

ist Dir die Lust auf Pijpops vergangen, oder warum kommt keine Reaktion von Dir (weder hier noch per eMail)???

Geschrieben

>ist Dir die Lust auf Pijpops vergangen

nein, keineswegs...

>oder warum kommt keine Reaktion von Dir (weder hier noch per >eMail)

Mail? Hmm, die ist vielleicht untergegangen, ich habe vor ein paar Tagen einen

neuen PC angeschafft, vielleicht ist Deine Mail bei der Umstellung verschütt

gegangen.

Geschrieben

Schau mal ab und zu auf der Brücke vorbei, wo die Freudenbergstrasse über die A66 führt, da steht gelegentlich der gelbe Pijpops-Dreiachser von der Fa. Best Transporte, ist ein gut auffallender Werbeträger MIT Nutzeffekt!

Geschrieben

@Thomas: Aha, neuer PC, das erklärt alles. Ist immer wieder spannend, ob und bis alles wieder läuft.

Habe Dir die eMail nochmal zugeschickt.

Geschrieben

Hi Thomas,

...hab meinen Dreiachser Ende der Woche wieder am start, Roststellen beseitigen, Bleche tauschen und neu lackieren hat halt schon so drei Wochen gedauert...naja..es soll ja Leute geben die lieber dafür nach Polen fahren...

Demnächst wird dort wohl noch nen Pijpops und nen Tissier restauriert, wenn Du Dir das ansehen willst kannste ja mal nach Aachen kommen.

Ruf mich halt an.tel.:0241/962836

Gruß Edgar