Zum Inhalt springen

Blinker gehen nicht mehr , sicherung direkt durch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

mein xantia diesel x2 hatte schon länger probleme, dass der heckscheibenwischer nicht ging, als ich blinker setzte kam ich an den hechwischer hebel und die sicherung flog raus ....

jetzt fliegt laufend die sicherung raus, sobald ich sie einstecke und der blinker geht nicht, warnblinklicht geht aber, ich weiß, dass blinker und heckwischer gleiches relait haben....

weis jemand was da los ist ? ein kabellbruch an der heckklappe wurde bereits beseitigt...

da ich von elektrik null ahnung habe, gibt es evtl. jemand in mg nähe der mir helfen kann ??

oder hat jemand tips die ich versuchen könnte ??

ich bräuchte relativ schnell hilfe, da ich alleinerziehender papa bin und das auto benötige, aber ohne blinker...problematisch...

und werkstatt sagt direkt oh das kann dauern ..kosten open end...

danke schon einmal ;-)

Geschrieben

Okay, ich hab eine Vermutung. Erst einmal hallo auch hier ;).

Hast du schon mal versucht, ob die anderen Dinge, die am gleichen Schalter hängen (Licht, Hupe) funktionieren? Ich glaube nämlich, dass der Schalter, also der Blinkerhebel, selbst einen weg hat. Versuch das mal. Wenn die anderen dort geparkten Funktionen klappen, isses natürlich nicht der Hebel... dann suchen wir weiter.

Gruß Daggi

Geschrieben

Ich melde mich auch mal zu demn Thema. Den Kabelbruch an der Heckklappe habe ich heute schon repariert. Bis auf den Heckwischer funktioniert dort auch alles. Wenn man die Sicherung reinsteckt, brennt sie sofort durch. Bis zum Betätigen des Blinkers kommt man gar nicht. Die Warnblinkanlage funktioniert ohne Probleme. Was kann die Ursache sein?

Geschrieben

hatte vor etwa 3 wochen ähnliches am XM ! Bei mir waren es alle schen auf F9 sowie das Radio (frag mich bis jetzt noch, warum). Ursache:Der Blinkerschalter war voll mit Abrieb von diesel Kontaktstift und Fett, was dann zu einem Kurzschluss geführt hat. Blinkerhebel ausbauen und reinigen mit Waschbenzin hat geholfen !

Der Warnblinker geht über eine andere Sicherung, das ist unabhängig !

Max

Geschrieben

Schon drei Stimmen für den Blinkerhebel... noch jemand? :D

Geschrieben

hi guenni, ich habe heute den heckwischerstecker in der heckklappe gezogen und nun geht der blinker wieder einwandfrei :-)

gruß

Geschrieben

also alles andere (ausser radio wo ich weil ich 2x falschen code eingegeben habe) geht ...

habe jetzt einfach stecker vom heckscheiben wischer gezogen.... und alle blinker gehen wieder normal

und sicherung wird auch nicht heiß, denke der hängende wischermototr hat als ich am hebel kam im nachhinein noch einmal

versucht die angesteuerte bewegung einmal auszuführen, was ja nicht ging....

jetzt gehen die blinker wieder ;-)..

Geschrieben

Hallo,

Schön, dass er wieder blinkt. Wahrscheinlich ist am Heckwischer irgendetwas fest. Kein Wunder, dass der dann so viel Strom zieht, dass die Sicherung die weiße Fahne hisst.

Viele Grüße

Fred