Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das ist M. Die Dinger gibt es neben L und XL aber auch für Eifler, einfach mal in der Apotheke fragen.

Es ging hier ja nicht um die Adaptergröße, sondern ob man damit das Teil auf 5 Liter aufblasen kann ;)

Geschrieben

Jumper 2011, L2H1, 2,2 / 100 PS (gefühlt eher 110), km-Stand z.Zt.: 33000.

Bei seeeehr ruhiger Fahrweise und geringem AB-Anteil : ca. 8,5 l

Bei normaler Fahrweise Vmax. 120 auf der Bahn : 9,3 l

Bei sehr zügiger Fahrweise Vmax. 150 laut Navi (bergab mehr) : 10,5 l

Jetzt mit den Winterknollen drauf ein guter halber Liter mehr.

Geschrieben
Es ging hier ja nicht um die Adaptergröße, sondern ob man damit das Teil auf 5 Liter aufblasen kann ;)

Nene, nicht aufblasen: Füllen, aber nicht mit Luft. Was für ein Format haben denn die für Eifler? Passt da der durchschnittliche Monatsverbrauch meines ZX rein?

Geschrieben
Was für ein Format haben denn die für Eifler? Passt da der durchschnittliche Monatsverbrauch meines ZX rein?

Pffft. Ähm.. es wird sich da vermutlich ein gewisser Zusammenhang ergeben, der sich .. ja.. zumindest linear darstellen lässt.. die euler´sche Konstante etc stellt aber bekanntermaßen fast alle natürlichen Vorgänge dar.. bin überfragt:-)

Da die Winter in der Eifel lang und dunkel sind, kommen die Leute bestimmt auf viele Ideen. Ich bezweifel allerdings, daß Kondome mit Benzin füllen dabei ist.

Hängt ihr euch in Leverkusen Kondome mit ZX-Verbräuchen in die Bude ?

Geschrieben
Pffft. Ähm.. es wird sich da vermutlich ein gewisser Zusammenhang ergeben, der sich .. ja.. zumindest linear darstellen lässt.. die euler´sche Konstante etc stellt aber bekanntermaßen fast alle natürlichen Vorgänge dar.. bin überfragt:-)

Da die Winter in der Eifel lang und dunkel sind, kommen die Leute bestimmt auf viele Ideen. Ich bezweifel allerdings, daß Kondome mit Benzin füllen dabei ist.

Hängt ihr euch in Leverkusen Kondome mit ZX-Verbräuchen in die Bude ?

Ja sicher! Wozu braucht man die Dinger sonst. So an die Wand gehangen hat man direkt einen optischen Verbrauchsüberblick und es sieht gut aus. Stinkt aber ein bißchen und ist für Raucher eher nicht geeignet wegen der Brandgefahr. :-)

Geschrieben

Verbrauchswerte, egal welches Auto?

XM 3.0 V6 '97 Automatik: immer um die 10 Liter.

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich mal ne brauchbare Angabe.

Bearbeitet von volcane19
Geschrieben

War das Ironie? :D

Momentan steht er bei 9.5 Litern, kann aber durch etwas Stadt auch mal hochgehen bis 10.5 ... drüber eigentlich nie, dafür fahre ich zu entspannt und rase nicht... :)

Endlich mal ne brauchbare Angabe.
Geschrieben
Stinkt aber ein bißchen und ist für Raucher eher nicht geeignet wegen der Brandgefahr. :-)

Wieso ? Ich dachte ein ZX fährt noch mit Muttermilch, der kleine ? :-)

Da ich fremden Bräuchen gegenüber aber immer aufgeschlossen bin werde ich beginnen, das Wohnzimmer nach Leverkusener Art mit gelben Müllsäcken voller XM-Verbräuchen festlich zu dekorieren.. werde berichten wie das weiblicherseits ankommt, ggf. in welchem Hotel ich mich befinde

Die Verbrauchsangabe zu meinem V6 findet sich weiter vorne, ist aber keiner drauf eingegangen

Geschrieben
War das Ironie? :D

Momentan steht er bei 9.5 Litern, kann aber durch etwas Stadt auch mal hochgehen bis 10.5 ... drüber eigentlich nie, dafür fahre ich zu entspannt und rase nicht... :)

Mit Sicherheit war das keine Ironie, sondern Verbrauchsangaben auf die zweite Stelle hinterm Komma mit Angabe von Windrichtung, Erddrehung, Streckenprofil, Tageslaune usw. finde ich deutlich übertrieben. Einmal 30 Sekunden zu lang an der Ampel gestanden oder mal überholt und danach den Verkehr mit langsam Fahren blockieren nur damit man nicht mehr verbraucht?? Wer wirklich sparen will fährt Rad. Die Angaben zu Deinem XM finde ich sehr symphatisch und meine gebe ich, wenn es einer wissen will, sogar ohne Kommastelle an. Ich kann ja eh nix dran ändern , es sei denn ich fahr mit ÖPNV.

Geschrieben

Deinen Post begreife ich jetzt erst richtig... versuch es nicht... du wirst es bereuen... smiley_emoticons_eek.gif

Geschrieben
Deinen Post begreife ich jetzt erst richtig... versuch es nicht... du wirst es bereuen... smiley_emoticons_eek.gif

Schon getestet oder was? :D

Geschrieben

beim c5 I 2,0 HDI mit 107 PS aus 2003: bei gemütlicher landstr. 5,8 L

bei vollgas autobahn konstant 180-200: 8,9 L

Geschrieben

Wo ist das Problem? Hatte danach nur 3 Monate lang immer so ein gelbes blinken im linken Auge. :-)

Geschrieben

C4, 1,6 HDI, seit dem Kauf 3500 km,

Anzeige sagt: 4,7 l auf 100 km

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

mit diesem "Schlachtschiff" und einer Dachbox von 80 x 190 cm in den Urlaub gefahren:

2 Erwachsene, 3 Kinder, Kofferaum bis zum Dach voll, Dachbox auch voll

ca. 78 % Autobahn mit ca. 110-120 km/h, ca. 20 % Überland und ca. 2 % Stadtverkehr mit Berg-und Talfahrten:

6,0 L / 100 km

Da bin ich echt mehr als sehr zufrieden ...

d6d681357396985_800.jpg

Bearbeitet von oldshat
Geschrieben

@ oldshat,

also das find ich nicht schlecht, mit der Beladung.

LG,

Erich

Geschrieben (bearbeitet)
Verbrauchswerte, egal welches Auto?

XM 3.0 V6 '97 Automatik: immer um die 10 Liter.

Genau, bei mir auch, immer um die 10 Liter, mal bisschen drunter, mal bisschen drüber.

Beim V6 LPG, beim Kettenmonster und beim Bixilein Heizölraketchen. ;)

In Wirklichkeit bin ich grad faul.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

mein c3po schlürft ( laut bord-pc ) zwischen 7,2 lit. und 7,8 lit.

ist nur ein 1,4 mit knapp 1400kg leergw. . mit c 5 break waren es mal so um die 8,5 lit. ( bei selben gewicht aber mit 2.0 lit /136 ps ).

der bx so zwischen 8 lit und 10 lit ,je nach fahrweise . hab auch schon 6,5 lit. geschafft . 2 ds hinterherschweben mit bx zum depotdromtreff .

gruß danilo

Geschrieben
mein c3po schlürft ( laut bord-pc ) zwischen 7,2 lit. und 7,8 lit.

ist nur ein 1,4 mit knapp 1400kg leergw. . mit c 5 break waren es mal so um die 8,5 lit. ( bei selben gewicht aber mit 2.0 lit /136 ps ).

der bx so zwischen 8 lit und 10 lit ,je nach fahrweise . hab auch schon 6,5 lit. geschafft . 2 ds hinterherschweben mit bx zum depotdromtreff .

gruß danilo

der C3 Picasso scheint mir im Allgemeinen etwas übergewichtig zu sein ...

Geschrieben

Xsara I 1.4i: Auf gemütlichen Überlandfahrten (Landstraße am Tempolimit, BAB maximal mit 120) verbraucht der um die 5 Liter. Eher weniger. Un- oder leicht beladen. Angeblich ist das gar nicht so selten. Habe ich schon in Verkaufsanzeigen öfter gesehen. Finde ich für ein leises, relativ sicheres Vollwertauto, das gar nicht mal so langsam ist, wirklich überraschend. Ich habe da mit 20 Prozent mehr gerechnet.

Geschrieben

salut, dann sach ich auch ma wat, zx 1,8er 330tkm, mit atm xsara 1,8er 200tkm gelaufen im sommer zw 6 - 7 liter, im winter zw 7 -8 liter, zx 16v im sommer zw 8 - 9 liter (vernünftig, aber nicht eco modus bewegt) im winter zw 9 - 10 liter - einmal hatta im sommer nur 6,8 liter durchschnitt gehabt, aber mit 16v/132 ps bedüsung, lief astrein, habs aber wd geändert, zzt 163ps bedüsung drin, damit läuft er am besten, säuft aber ein wenig mehr wie mit 152ps bedüsung. gruss u schönen restsonntag

Geschrieben

Wie ich doch mal wieder gemütlich am Rechner sitze:

HDI Activa, SM spuckt 6,57 über 82000 km aus. (Sorry, Volcane, von Hand hätte ich das so auch nicht ausgerechnet ;) )

Auf 8 kommt man mit gaanz viel Kurzstrecke, was ich ihm ab und zu mal zumuten muß, oder wenn man den Motor mal ordentlich durchspült, auf 5,3 mit gemütlichem Rollen.

Geschrieben

unsere verblüffen etwas:

der C4 HDI 109 meiner Frau, tendenziell gemütliche Fahrerin, die auch gerne mal den nächsten Gang übersieht auf knapp 53.000 km Schnitt exakt 7,0

der C5 HDI 140, gerne niedertourig aber doch sehr zügig bewegt: 6,7 km (ebenfalls ca. 60.000 km Gesamtschnitt)

GS 1220 / 58 PS, Leichtgewicht, kein Winterbetrieb, kein Stadtverkehr, fast nur locker Landstrasse: um die 9 Liter :-(