Zum Inhalt springen

Xantia X2 Break Royal 1.8 16V 1. Hand Bj. 1998 39000 km

drachenobby

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

der Wagen steht zur Zeit noch bei Citroen Trier zum lackieren des hinteren Radlaufes, sowie zwecks Erneuerung des Zahnriemens. 88 jährige sind sich dann doch nicht mehr so sicher beim Auto fahren, insbesondere beim Garagen einfahren. Der Schaden beschränkt sich aber auf tiefe Kratzer, also nichts von Bedeutung.

Der Wagen besitzt eine lückenlose Servicehistorie in Form von Scheckheft, sowie 22 Rechnungen des Citroenautohauses beim dem der Wagen neu mit Vorführzulassung gekauft wurde. Wobei die 22 Rechnungen sich auf Winterreifen montieren und einlagern, bzw. Sommerreifen montieren und einlagern, sowie Erneuerung der Batterie und Wartungsdienste die jedes Jahr erfolgten beschränkt. Also nicht das hier jemand denkt Oh Gott 22 Rechnungen das muss ein Montagsauto sein!

Natürlich zeigen sich die Heulecken sowie das Alcantara im Neuzustand wie sollte das bei einer derartigen Laufleistung auch anders sein.

Der Wagen wird fertig mit Neubefüllung aller Kugeln, LHM, alle Filter sowie Motor-Öl gewechselt und neuem Auspuffendtopf, neuem Zahnriemen nebst Wapu und neuen Zündkerzen übergeben. TÜV hat er noch bis 9 / 2013. Es sind 4 fast neue Alwetterreifen montiert.

Als Extras besitzt er Lenkradfernbedienung für das verbaute org. Radio, sowie die Alcantarapolsterung mit Mittelarmlehne und natürlich Klimaautomatik, die wie soll es auch anders sein natürlich in Perfektion funktioniert.

Das ein derartiges Stück seinen Preis hat dürfte jedem klar sein 4500 Euro soll er bringen. Auf Wunsch und gegen einen Aufpreis von 1800 Euro bestücke ich das gute Stück auch noch mit einer LPG Gasanlage mit 50 Liter Unterflurtank, damit der volle Kombinutzraum auch weiterhin erhalten bleibt. Hiermit werden sich dann Reichweiten von rund 500 km locker erzielen lassen.

Bilder dann nächste Woche.

Geschrieben

Achso ich reisse mich nicht um die Investonskosten sowie die Arbeit! Wer den Wagen so wie er dasteht haben möchte der kann Ihn für 3000 Euro haben!

Einer sofortigen Nutzung so wie er da steht, steht auch nichts im Wege!

Geschrieben

*g* also eines weiß ich ganz genau: Wenn mein EdelXM oder der Xantia meiner Frau mal das zeitliche segnen, brauche ich unbedingt deine Telefonnummer :-)! Woher kriegst du immer so tolle Autos???

Geschrieben

Das ist genauso harte Arbeit wie bei jedem anderen heutzutage. Vitamin B aufbauen, immer hinterher sein, vor Ort Vitamin B pflegen, also auch viel fahrerei, die letzten Endes auch nicht umsonst ist, genauso wie der Aufbau von Vitamin B. Tagelange Recherche am PC und zum guten Schluss auch noch eine gute Portion Glück!

Wobei in der letzten Zeit hatte ich mit derartigen Auto´s viel Glück, das ist sicher nicht der normal Zustand!

Glück hatte ich aber bei keinem der Wagen beim verkaufen, die erzielten Preise lagen aus meiner Sicht weit vom Wert solcher Auto´s entfernt. Bestes und letztes Beispiel der Peugeot 406 Coupe, der hat mich definitiv Geld gekostet!

Geschrieben
Glück hatte ich aber bei keinem der Wagen beim verkaufen, die erzielten Preise lagen aus meiner Sicht weit vom Wert solcher Auto´s entfernt. Bestes und letztes Beispiel der Peugeot 406 Coupe, der hat mich definitiv Geld gekostet!

Ich finde es sehr gut, dass es jemanden gibt, der sich um solche Fahrzeuge kümmert und sie anbietet. Den Preis bestimmt letztlich aber der Markt. Es werden beim Xantia so viele heruntergerittene Fahrzeuge angeboten, dass man oftmals für einen wirklich guten Wagen nicht den Preis erzielt, den er eigentlich bringen müßte.

Geschrieben

So den Wagen gibt es nun nur fertig zu erwerben.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Wagen war schon länger angezahlt und ist gestern von einem freundlichen Forenmitglied abgeholt worden.

Vielen Dank für die reibungslose Abwicklung ;-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So endlich Zeit gefunden das neue Schätzchen auf die Bühne zu heben um den perfekten Eindruck von oben auch noch von der anderen Seite zu betrachten nämlich von unten. Ich werde noch ein paar Dosen Wachs in dem Auto versenken und den

" Klarius " Endtopf gegen einen leiseren tauschen. Dann kann das Auto weiter nach Graz wandern zum eigentlichen Kunden.

Das war das beste was ich an Xantia Kombi gefahren und gesehen habe bisher.

Nur 2 Limos in den letzten Jahren konnten da mithalten. Hier auchnochmal Grüße an "obby" fürs Abholen am Bahnhof....und Dank an die Bahn, die sogar mal funktioniert hat......

Geschrieben

Nun da bleibt mir nichts andrers übrig als mich für Deine ermutigenden Worte zu bedanken.

Die mich darin bestärken meine Arbeit weiter so wie bisher zu machen!

Ja das mit dem "Klarius" Auspuff Hersteller, sollte vielleicht noch als TIP für alle anderen gelten, kannte ich so auch noch nicht. Diese sind Neu schon etwas laut sofern man denn eine empfindliche Natur in Sachen Auspuffklang ist!

Geschrieben

Eberspächer macht (neben den originalen PSA-Endtöpfen [bTW: wer baut die eigentlich]) die die für mein Ohr angehmsten (leisesten) Endtöpfe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: