Zum Inhalt springen

Lesezeichen ablegen und Wiederfinden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Wenn man zB.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?124311-C3-Display-defekt-Displayrahmen-entfernen-Wechsel-auf-Anzeige-C in der Lesezeichenspalte ablegt.

Im Lesezeichen - Verzeichnis (Ordner C3 zB.) wird aber dann nur angezeigt:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?1243111...

Soooo, mit der Lesezeichenkurzform, :) findet man schwerlich den richtigen Thread.

Wie habt ihr das Problem gelöst ?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Hallo,

Man geht auf die zu speichende Seite und drückt "Strg +D", dann kommt bei meinem Browser ein Fenster, in dem man die Sachen noch kurz überprüfen kann. Da ist einmal die URL, die lässt man unverändert und zum anderen der Name, den passt man auf etwas Sinnvolles an, z.B. Xantia Höhenkorrektor Dashpot ausbauen. Das ist dann schon sehr übersichtlich.

Manche Treads speichere ich mir auch als PDF weg, dazu drucke ich die Seite als PDF (FreePDF XP). Hat der Thread mehrere Seiten, drucke ich die nacheinander und setzte das Ganze dann per FreePDF zu einem einzigen PDF zusammen. PDFs auf der eigenen Platte haben den Vorteil, dass die auch ohne Internet funktionieren...

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

liebe Grüsse

In der Regel frage ich zuerst mal den Threadersteller, welchen Browser er benutzt. Ansonsten einfach nach Freds Anleitung vorgehen ;)

Geschrieben

Bei Firefox, Internet Explorer kann die Bezeichnung des Lesezeichens geändert werde.

Alternativ für Offline-Zugriff mit Internet Explorer Speichern als *.mht

Ronald

Geschrieben

Ich glaube die meisten haben das Problem nicht!

Bei meinen beiden Browseren (Opera, Midori) wird das Lesezeichen unter dem Titel abgelegt der auch oben im Browserfenster angezeigt wird, und das ist im Citroenforum der Titel des Themas, hier also "Lesezeichen ablegen und Wiederfinden". Ich kann mir nicht vorstellen das es bei den gaengigen anderen Browsern anders ist. Darum habe ich Deine Frage auch erst einmal nicht verstanden. Wie die Anderen richtig schreiben kann man den Titel natuerlich noch veraendern. Ich denke eher das Du etwas verbogen hast, dein Spieltrieb erkennt man ja in jedem deiner Posts :D. Oder das Du die Lesezeichen ungewoehnlich speicherst. Beschreibe mal naeher (Browser, usw..)

Gruss

Matthias

Geschrieben
Ich glaube die meisten haben das Problem nicht!

Bei meinen beiden Browseren (Opera, Midori) wird das Lesezeichen unter dem Titel abgelegt der auch oben im Browserfenster angezeigt wird, und das ist im Citroenforum der Titel des Themas, hier also "Lesezeichen ablegen und Wiederfinden".

So ist es auch in Firefox und Chrome. Einfach Strg+D drücken, dann Enter, und das Lesezeichen ist unter dem Titel der Seite abgelegt. Oder in dem sich öffnenden Dialog einfach einen anderen Titel vergeben, so einfach.

Wie es im IE ist weis ich nicht, will ich auch gar nicht wissen ;)

Ciao, Daniel

Geschrieben

Wie speicherst Du Dein Lesezeichen ab?

Was passiert wenn Du Stg+D drueckst?

Was steht in den einzelnen Feldern? (Name: , Adresse: )

Wie Du schon in #6 lesen konntest ist auch fuer den Fuchs dieses Verhalten nicht normal!

Da unsere Glaskugel gerade in Reparatur ist sind wir auf Informationen angewiesen um Dir zu helfen!

Das wiederholen von alten Informationen und nennen des Browsers ist nicht ausreichend! Auch wenn es hier nicht weiterhilft, weil ich davon ausgehe das es an deiner ungewoehnlichen Art liegt Lesezeichen abzuspeichern, nennt man normalerweise auch noch die Version und das Betriebssystem.

Geschrieben

Versteh ich noch nicht.

In der Sparte "Lesezeichen" steht doch der Forumstitel, nicht die Web-Adresse.

c9f251354002860.jpg

Das Beispiel ist zwar vom IE, aber beim Fox nicht anders.

Die Lösung ist das Fox, nicht die URL, sondern wieder den Titel als Lesezeichen speichert.

Ronald

Geschrieben

Ja, so sieht es im FF auch aus, in richtigen Browsern sieht man auch noch die tatsaechliche Adresse (und ein paar weitere Informationen), die aber bei Bueestry irgendwie in die Namenszeile rutscht.

Geschrieben

Im FF 17.0 sieht es so aus (auch nicht anders als im IE):

post-19998-14484770768939_thumb.jpg

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Seit #2 sind immerhin Bilder dazugekommen. ;) Hats geholfen? Oder klemmts immer noch?

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

12 hilfreiche Antworten von 6 Personen, aber keine Rückmeldung, kein Danke. Gern geschehen :(

Ciao, Daniel

Geschrieben
12 hilfreiche Antworten von 6 Personen, aber keine Rückmeldung, kein Danke. Gern geschehen :(

Ciao, Daniel

Hallo

Zu dem #14 er Getipsel, muss man jetzt nix schreiben.

Es wäre Schade um die Tinte. :)

liebe Grüsse

Geschrieben

Ciao, Daniel

Hilfreich war bisher nichts. Wir haben nur gezeigt, was "normal" ist.

Ronald

Geschrieben
Hilfreich war bisher nichts.

Stimmt von Bueestrys Angaben war bis jetzt wenig hilfreich.

Aber er scheint auch das Interesse daran verloren zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Mittels PM hat mir ein Forumler mitgeteilt, man kann mit dem Mauszeiger die

Kurzform http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?1243111... in dem abgelegtem

Ordner zB. C3 - zB. C6 des Lesezeichen sichtbar machen, indem man den Mauszeiger auf

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?1243111...im Ordner zieht.

Dann wird der volle Text http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?124311-C3-Display-defekt-Displayrahmen-entfernen-Wechsel-auf-Anzeige-C angezeigt.

Das ist doch recht einfach.

Dieser Tip war Hilfreich und Gut.

Damit ist mein Problem gelöst.

Danke an alle, die auch versuchten mit ihren Beiträgen, mir zu helfen.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Sorry, aber um den Link zu öffnen, muss der Mauszeiger darauf zeigen. Dann ist dann folglich immer der ganze Link zu sehen.

Verrat doch mal welcher Firefox in welchem Betriebsystem den Link statt des Titels als Lesezeichen ablegt.

Ronald

Geschrieben (bearbeitet)
Sorry, aber um den Link zu öffnen, muss der Mauszeiger darauf zeigen. Dann ist dann folglich immer der ganze Link zu sehen.

Verrat doch mal welcher Firefox in welchem Betriebsystem den Link statt des Titels als Lesezeichen ablegt.

Ronald

Hallo Ronald

Es ist der aktuellste F.-Fox + Win 7

Um einen Link zu öffnen muss man mit dem Mauszeiger draufgehen und klicken.

Erst dann geht der Link auf.

Nur auf einen Link zu zeigen, mit der Maus, ohne anzuklicken, dann kommt nuuuur der

Volltext http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?124311-C3-Display-defekt-Displayrahmen-entfernen-Wechsel-auf-Anzeige-C und der Link bleibt geschlossen.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Na, da haben die Helfenden doch auch wieder etwas gelernt.

Und sei es auch nur mit wenigen Angaben eine Loesung zu finden, die der Frage angepasst ist.

Geschrieben

Hallo M.

Manchmal ist die Lösung von Problemen einfach.

Sonst wäre sie ja zweifach. :)

liebe Grüsse

Geschrieben

Nein, zweifelhaft! Aber bleibe mal beim Einfachen, Zweifel machen das Leben nur kompliziert.

Geschrieben
Hallo M.

Manchmal ist die Lösung von Problemen einfach.

liebe Grüsse

Doppelte Probleme gibts auch... ;)

Geschrieben
Doppelte Probleme gibts auch... ;)

Es geht um die Loesung! Und beim doppelten Problem meinst Du den Stuhl und die Tastatur? Oder das dazwischen?