Zum Inhalt springen

Motorsteuergerät C5 I 2.2 HDI


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

evtl. brauche ich ein neues Steuergerät vom 2.2 HDI

hat jemand eins abzugeben?

Danke

Geschrieben

Was ist denn mit deinem?

Achte auch auf die Seriennummer. Beim Xantia HDI gabs z.B. Mindestens 3 verschiedene, die nicht zwingend kompatibel sind. Dennoch laufen alle unter der gleichen Teilenummer bei Citroën. Ebenso musst du bei einem gebrauchten Steuergerät noch Komponenten der Wegfahrsperre tauschen

Geschrieben

irgendwie klappt das mit dem Software-Tuning nicht mehr ... wurde zwar von Clemens neu aufgespielt, aber der fährt sich immer noch wie vor dem Tuning ..

Geschrieben

Hast du das File oder lässt du das von Clemens erneut aufspielen?

Geschrieben

Clemens hatte das Steuergerät zum Aufspielen gehabt ...

Geschrieben

Wenn er ansonsten noch normal fährt, würde ich nicht auf das Steuergerät tippen. Der gechippte Xantia HDI ist auch wetterfühliger. Da gibts Tage wo er schlechter läuft. Dazu kommt, dass dir noch viele andere Faktoren Leistung rauben können. Einfache Sachen wie Luftfilter, Luftmengenmesser usw

Geschrieben

am besten alle unterdruckschläuche angucken :D bei meinem c5 spender waren viele eingerissen ;)

am besten mal auslesen auch wenn die lampe nicht an ist könnte was abgespeichert sein

Gruß Eric

Geschrieben

der Wagen war im Oktober zur Inspektion, von daher sollte da alles in Ordnung sein.

Die Lexia hat der Freundliche vor 2 Wochen auch angeschlossen, ohne Befund ...

Geschrieben

auf der fahrerseite unter der abdeckung der federkugel wo die 3 magnetventile sitzen,

dann beim magnetventil am luftfilterkasten und am ventil für die swirl dose .

bei mir waren die unterdruckschläuche bei den 3 ventilen gerissen

Geschrieben
der Wagen war im Oktober zur Inspektion, von daher sollte da alles in Ordnung sein.

Das hat nichts zu heißen. Der Wagen fährt ja ansonsten normal, warum sollten die das also prüfen? ;)

Wo die Schläuche beim 2,2er liegen, weil ich leider nicht. Das ist kinis Baustelle ;)

Geschrieben

durch das Tuning wurde erreicht, dass der Wagen sehr früh ausreichend Drehmoment hat, also schon bei ca. 1700 Umdrehungen.

momentan dreht er so bis ca. 2200 Umdrehungen hoch, bis er so "richtig" kommt ...

Geschrieben

was mir noch einfällt der kugelkopf an der swirl klappe ist eingehakt? sonst hast auch keine richtigige leistung

Geschrieben

Danke @ Nightmare und kini

kini: wie sieht das SWIRL-Dingen aus? Komme ich an alle Schläuche dran, ohne großartig abzuschrauben?

Geschrieben

um das swirl gestänge zu sehen muss die motor abdeckung runter :)

DSCN0206-1.jpg

das im rot markerten kreis

Gruß Eric

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

der Freundliche hat nichts gefunden ... alles dicht etc ... der Turbo geht auch ab 1700 Umdrehungen ganz normal los ...

So eine verdammte Sch.....icon9.png

Geschrieben

hi

was noch eine möglichkeit währe das dein luftmassenmesser falsche werte liefert

Gruß Eric

Geschrieben

im Januar werde ich wohl mal zu Clemens fahren, sollte ich bis dahin nichts gefunden haben ...

Geschrieben

so, jetzt habe ich mal das Motor-Steuergerät und das Getriebe-Steuergerät ausgebaut und mal in alle Steckverbindungen reingepustet, an allen Kabelverbindungen etc. im Motorraum mal gewackelt und gedrückt, überall mal gemacht und getan ... und nun ist die Leistungssteigerung wieder daicon7.pngicon7.pngicon7.png

Mensch, ist das geil, der Wagen macht wieder Spass !!! Ich könnt den ganzen Tag nur noch mit dem Auto fahren ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...