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Hybrid Spritverbrauch


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

Also ich habe seit ende mai den hybrid und wollte mal hören wie euer verbrauch so ist.ich komme leider nicht unter 6 liter wie sieht es bei euch aus.

fahre normal viel stadt und auch autobahn und landstrasse.

Geschrieben

der 170PS HDI meines Mitarbeiters hat als Durchschnittsverbrauch über 9000km 5 Liter/100km stehen.

der 140PS HDI des zweiten Mitarbeiters,der immer volle Kanne fährt hat 6 Liter stehen...

Hybrid ist für das Gewissen,aber nicht für den Geldbeutel

uwe

Geschrieben (bearbeitet)
der 170PS HDI meines Mitarbeiters hat als Durchschnittsverbrauch über 9000km 5 Liter/100km stehen.

der 140PS HDI des zweiten Mitarbeiters,der immer volle Kanne fährt hat 6 Liter stehen...

Hi Uwe!

Volle Kanne 6 Liter. Klar. Der Schnitt bei Spritmonitor ist bei 5,8. Mit seinem volle Kanne Stil wäre dein MA ganz vorne, Platz 11 auf Seite 1. ;)

Ein Zaubercit?

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/12-Citroen/90-C5.html?fueltype=1&power_s=140&power_e=140&powerunit=2

Hybrid ist für das Gewissen,aber nicht für den Geldbeutel

Sagt der Hybrid-Erfahrene? So weit ich das mitbekommen habe, doch eher nicht.

Das ist doch ein PSA gemachtes Problem. Deren Dieselhybrid bringt's nicht im Vergleich zu seinen konventionellen Geschwistern.

Huckepack ehmt. Bleischwer. Und Diesel und E-Motor ergänzen sich nicht so günstig, wie bei Benzinern. Das wussten die aber schon vorher.

Frag dich vor solchen pauschalisierenden Weisheiten mal, warum die Auris Benziner so weit weg von den Verbräuchen der Auris Hybriden bleiben.

Oder der Lexus Hybrid ggü. seinem konventionellen Pendant. Am End rechnet sich das auch noch. Also echt. :)

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben (bearbeitet)

ich denke Citroen!!!

muß mich verbessern.

ich hatte den DS5 Hybrid ein Wochenende lang.

ich finde ihn ein ganz tolles Männerspielzeug ;-)

aber nix für meine Außendienstler.

die Verbräuche sind am BC von mir abgelesen.

Volle Kanne,also wenn ich drinne als Beifahrer sitze,

denke ich ,jaja,der Chef bezahlt,Diesel,Reifen,Kupplung wenn sie mal durch ist....

uwe

ach und ein Japaner(Auto) kommt mir nicht auf den Hof

Bearbeitet von uwe.v11
Geschrieben

Man müsste Außendienstler mit einem neuen Namen versehen: Raubbauer. Es sind Menschen, die auf Kosten der Gemeinschaft die Sau raus lassen, aber hinterher erzählen, sie hätten wie eine Sau fahren müssen, weil sie saumäßig schnell zum Kunden mussten, nachdem sie bei Evi so viel Zeit verplempert haben, weil die gerade mal keine Lust hatte.

Ich glaube, Außendienstler fahren fast alle Audi und BMW.

zurigo

Geschrieben

ach und ein Japaner(Auto) kommt mir nicht auf den Hof

Hast du längst. Ohne die Japaner führen deine Schüsseln keinen Meter.

Robin

Geschrieben (bearbeitet)

Uwe, so ausgrenzend oder sich eingrenzend kann und will ich gar nicht erst denken.

Autos gegenüber, hier. ;)

Apropos Männerspielzeug.

Klares Argument für den HYbrid.

Diesel allein ist langweilig. Obwohl. An der Ampel läuft der Motor.

Find ich inzwischen schon spannend.

Jedenfalls gibt's E-Spaß nur bei den HY4-Versionen, Allrad und mehr Knöppe im Cockpit auch noch.

Wenn schon denn schon.

hs

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben

Bei mir liegt der Verbrauch so bei etwa 5 Liter bei zurückhaltender Fahrweise. Bei Autobahnfahrten bei 5,5-6 Liter (je nach Möglichkeit bis 170 Kmh).

Der Bordcomputer weist übrigens durchweg zu wenig Verbauch aus. Der tatsächliche Verbrauch liegt ca. 10% über dem des Bordcomputers.

5-6 Liter halte ich für ein Auto, das 1,8 Tonnen wiegt für duchaus gut. Mein Peugeot 306 mit 90 PS HDI-Motor hat bei 1,3 Tonnen Gewicht immerhin 6 Liter verbarucht.

Geschrieben
5-6 Liter halte ich für ein Auto, das 1,8 Tonnen wiegt für duchaus gut. Mein Peugeot 306 mit 90 PS HDI-Motor hat bei 1,3 Tonnen Gewicht immerhin 6 Liter verbarucht.

Sind deine Werte nun BC oder real? Mach doch bei Spritmonitor mit!

Da gibt es bisher nur 1 DS5 HY4. Wirklich schade, denn es geht nichts über die Dokumentation und höchst möglich gefestigte Vergleichbarkeit.

Ich fände es schon interessant, anhand des DS5 den HY4 Vorteil gegenüber seinen konventionellen Geschwistern rauszulesen.

Nun gut, bei PUG ist das schon möglich. Da machen schon einige HY4-Fahrer mit.

Gruß

Holger

Geschrieben
Sind deine Werte nun BC oder real?

Gruß

Holger

Du hast recht, es ist nicht deutlich geworden.

Es sind gemessene Werte mit Kilometeraufschreibung - Fahrtenbuch :) also real.

Ich weiß, dass die Zapfsäulenmethode auch ihre Ungenauigkeiten hat, aber ich fahre meinen Tank i.d.R. fast leer und damit dürfte der Fehler nicht so groß sein.

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