Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

5 Türen und Boxermotor in Kombination bei einer Limousine, das hat es schon lange nicht mehr gegeben.

Jetzt gibt es sowas bald wieder, allerdings eher in Zufäliger als gewollter Kombination: Saab 9-2X. Basismotor: 2,5l-4-Zyl..

MfG

Geschrieben

jetzt bin ich mal frech (schon wieder).

da gibt´s doch zuhauf legacy kombi und impreza kombi sowie forester und outback von subaru - alles 5-türer mit boxer *g*

9-2 wird wohl eher für den us-markt konzipiert und auch dort verkauft (bzw. verteilt) werden.

ZX volcane Automatik
Geschrieben

So ist es, deswegen im Text auch der Hinweis Limousine.

  Zitat
c5neuling postete

jetzt bin ich mal frech (schon wieder).

da gibt´s doch zuhauf legacy kombi und impreza kombi sowie forester und outback von subaru - alles 5-türer mit boxer *g*

9-2 wird wohl eher für den us-markt konzipiert und auch dort verkauft (bzw. verteilt) werden.

Geschrieben

...auch die Limousinen des Legacy und Impreza waren 5-Türer mit Boxermotoren.

MfG, Benne

Geschrieben

noch einer von "damals":

lancia gamma, 2,5l Boxer, absolut unkultiviert im leerlauf, hat max. 80 000 km gehalten...

aber schön war er doch...

nur mal so am rande, war ja immerhin auch eine limousine mit 5 türen (gabs noch mehr, ausser gsa und alfasud?? oder hatte der sud keine 5.tür?)

Geschrieben

>>...auch die Limousinen des Legacy und Impreza waren 5-Türer mit Boxermotoren.<<

Nö, das sind 4-Türer.

Gruß,

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Der? Lancia Gamma Berline ist schon toll, das Gamma Coupé einmalig.

MW hat die Gamma Limousine ein Schrägheck à la CX, ist also ein 4-Türer.

MfG

  Zitat
torsten238 postete

noch einer von "damals":

lancia gamma, 2,5l Boxer, absolut unkultiviert im leerlauf, hat max. 80 000 km gehalten...

aber schön war er doch...

nur mal so am rande, war ja immerhin auch eine limousine mit 5 türen (gabs noch mehr, ausser gsa und alfasud?? oder hatte der sud keine 5.tür?)

Geschrieben

oberdoppelriesenmist, kein foto vom gamma von hinten zu finden, ich glaube, da war ne grosse klappe a la passat, aber ist jetzt schon 20 jahre her. not absolutely shure.

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Den Passats gab es wie z.B. auch den Kadett d wählweise mit kleiner Klappe für die konservative Klientel.

Vom Gamma habe ich ein schönes Foto gefunden, leider mit geschlossener Klappe. Kann man zwischen denLamellen in der Klappe nicht hindurchsehen?

www.geocities.com/wwrlgb/

MfG

  Zitat
torsten238 postete

oberdoppelriesenmist, kein foto vom gamma von hinten zu finden, ich glaube, da war ne grosse klappe a la passat, aber ist jetzt schon 20 jahre her. not absolutely shure.

Geschrieben

shorry, sure, alright.

aber shure hat doch diese guten tonabnehmer für plattenspieler (das sind geräte, um diese antiken schwarzen scheibenförmigen tonträger abzuspielen) hergestellt, oder nicht???

Geschrieben

Hallo Torsten,

ja, Shure stellt noch immer Tonabnehmersysteme her; ausserdem noch Mikrofone und andere Leckereien für Musik.

Viele Grüsse von einem Sammler antiker schwarzer scheibenförmiger Tonträger.

Helge

Geschrieben

Hallo Shure und Lancia-Fans,

die Gamma Berlina war ziemlich sicher ein Viertürer:

9.jpg

Habe zu Hause einen Dual CR 1219 in Grundig-Chassis mit Shure-System speziell zum Drehen antiker schwarzer scheibenförmiger Tonträger.

Unsere Band nutzt auch Shure-Mikrofone (hervorragend für Gesang).

Gruß

Hannes

Geschrieben

nagut, ich sehs ein...aber trotzdem schönes auto, und soviel platz im kofferraum. schade, dass es ein flop war. wenn ich mal geld und platz habe, kommt er neben den (auch noch zu kaufenden) tagora...und zu den tonträgern.

Geschrieben

Wenn euch ein Porsche Diesel, wenn auch kein Boxer, interessiert, seht mal in die neue Oldtimer Praxis, da gibts so ein Teil, ein richtig vernünftiges, solides Fahrzeug.

Geschrieben

hallo,

mir fiele da noch der Alfasud Serie 2 ein, der hatte nen Boxer als auch 5 türen .... ;-)))

grüsse, kris

Geschrieben
  Zitat
e-kris postete

hallo,

mir fiele da noch der Alfasud Serie 2 ein, der hatte nen Boxer als auch 5 türen .... ;-)))

grüsse, kris

...wie ich im übrigen weiter oben schon bemerkte...

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Der Alfa 33 ist das Auto, das mit dem hubraumstärksten 3-Zylinder PKW-Motor

der Welt geliefert werden konnte (wie ich schonmal schrieb: 33 1,8 TD, nicht in D).

MfG

Geschrieben

Und was ist mit der Ente, den Ami Breaks und Visa 2-Zylinder???

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

2CV hat keine 5 Türen, zumindest nicht ab Werk. Nachrüstbar, ja.

Kombis wurden ausdrücklich "nicht gewünscht", es war von Limousinen die Rede.

Visa 2 Zylinder paßt in die Kategorie.

Diese antiken schwarzen Scheiben konnte man durchaus runterladen, das hieß aber "auf Cassette überspielen". Cassette, kennen hier vielleicht auch noch welche, so meist schwarze, aber auch in anderen Farben erhältliche kleine Kisten, bespielt und unbespielt zu erwerben. Konnte man zu Hause, im Auto oder sonstwo hören, dafür gabs spezielle Geräte: Cassetten-Recorder oder Walkman. Und damals auch schon doppelseitig bespielbar, bis zu 120 Minuten!

Gruß

Geschrieben

Ah ja, stimmt. Die Cassetten waren irgendwie praktisch. Zwar vom Ton her grauenhaft, aber was solls. Sie waren ja auch aus einer Zeit als die Jäger und Sammler langsam sesshaft wurden. Mit den 120ern hatte ich aber immer so meine Probleme, die Rissen mir viel zu oft, oder verfingen sich im Laufwerk. Das waren noch Zeiten, wenn man bedenkt dass man heute mit seiner portablen 20-30 GB Festplatte bis zu 120 Stunden Musik bei sich hat in fast perfekter Qualität. Wobei wir hier wahrscheinlich beim Knackpunkt sind. Digital vs. analog, kalte Perfektion vs. knisternde Leidenschaft.

Geschrieben

hallo zx vol....

alfa 33 mit 3 zylinder?? uunglaaublich. gibts da irgendeinen link oder ein bild, damit ich mir das optisch vorstellen kann? hatte das nicht gelesen, als du schonmal drüber schriebst. danke!

Geschrieben

>>Digital vs. analog, kalte Perfektion vs. knisternde Leidenschaft<<

Wie ich diese Diskussion hasse. Ich höre lieber Musik als Vinylknacksen.

Gruß,

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...