Zum Inhalt springen

Schnee unterwegs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

der erste Schnee unterwegs auf Reise :)

a25f11354138412_800.jpg

Nähe Marktredwitz von Gochsheim aus, ,

c5d061354138599_800.jpg

und das Schneeräumfahrzeug war auch schon unterwegs, ,

und jetzt solls dicke kommen, ,

ich hoffe es haben alle Winterreifen drauf, , ;)

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Geschrieben

Hier am Niederrhein gabs noch nix und wirds laut Vorhersage auch die kommende Woche nicht geben. Winterreifen hab ich trotzdem drauf.

Gruß Daggi

Geschrieben

Jo, Winteruschen sind druff.... Samstag soll es auch im Berliner Raum soweit sein ......

Ach menno ..... ich will wieder mein XDrive ...... *schwärm*

Geschrieben

Hallo,

ich habe doch immer die richtigen Reifen drauf. Sommer, Winter, ganz egal, das ganze "gute Jahr" hindurch.

Nerven tut das Wetter trotzdem.

Gernot

Geschrieben

Ein Blick auf den Kalender genügt und schon ist die Überraschung weniger groß.... ;-)

Geschrieben

Meine Winterreifen sind seit Mittwoch drauf, reicht vollkommen, vor Sonntag schneits eh nicht.

Geschrieben

hier in Trier soll es am Sonntag schneien ... sollte aber nichts liegenbleiben ...

Geschrieben
hier in Trier soll es am Sonntag schneien ... sollte aber nichts liegenbleiben ...

ist aber auch irgendwie blöd..................

Geschrieben

Bin grad wild am googeln .... der C5 hat offenbar ein spezielles "Tuning" ESP mit mehr schnell und sicher durch den Schnee..... nennt sich "Snow Motion" .... da bin ich ja mal gespannt was das so bringt......

Schneeketten ? Im Flachland ???

Geschrieben
Abwarten und Schneeketten erreichbar lagern ;)

Schneeketten? Ja, hab ich, sogar originale für die Ente. Die Ketten liegen aber immer noch original-citroen-verpackt im Keller - hab sie noch nie gebraucht.

Gruß ausm Taunus

Geschrieben

Hab ich ein einziges Mal benutzt, nachdem ich den steilen Berg zum Dorf nimmer raufgekommen bin.

Danach wurde mir dann gesagt, es lag an den 1993er Winterreifen, die mir der VERTRAGSHÄNDLER als GUT migegeben hat mit dem BX, das war übrigens Winter 2000/01.

Schei* Michelin, das Zeug fährt sich nicht runter, so daß lausige Händler Jugendliche locker damit betrügen können.

Geschrieben

Hab ich auch erst einmal benutzt, vor vier Jahren auf nem ehemaligen BX, lag aber nicht an den Reifen - die waren neu - sondern mehr so am Wetter:

91ac11354296391_800.jpg

Stunden später sah der am Vortag parkierte 32B meiner Freundin so aus:

b70511354296502_800.jpg

67a601354296534_800.jpg

Grüße, Dietmar

Geschrieben

Hier liegt auch Schnee, nachdem vor etwa einem Monat schonmal Schnee lag. Winterreifen sind ohne Frage gut investiertes Geld.

Geschrieben

Na mal sehn, wies hier morgen früh ist. Opi mit seinem Smartie dümpelte heute bei Sonnenschein, 6 Grad und knochentrockener Straße mit 15 ums Eck, wo selbst Hutträger mit 40 rumfahren.

Hab wegen kaltem Motor nur bissel mim Gas gespielt am Möpp, da hielt der Oppa an und fing was an zu wüten...Weiß net, Kupplung gezogen hinterhergerollt und wegen unruhigem Leerlauf bissle auf 2000Umdrehungen gehalten, weiß ne, wie der den Motor überhaupt gehört hat...

Naja, nachdem er dann mir anner Jacke hing und die Trachtenträger grad gegenüber kreuzten, ham die sich um den gekümmert.

Geschrieben

War gerade draußen ... das Thermometer zeigt 0°C und die Regentropfen sind auf den Autos gefroren .... Yippieh .... über frierende Nässe ....

Geschrieben

Es ist zu heiß... zu kalt... zu nass... zu trocken... zu neblig... zu dunkel... zu hell...

Sacht mal... gibt es eigentlich ein ideales Autofahrerwetter? Neu ist es ja nicht, dass es Ende November/Anfang Dezember anfängt zu schneien.

Aber ich gebe zu, es ist herrlich, zu lästern, und wenns nur übers Wetter ist ;).

Gruß Daggi

Geschrieben

also natürlich hab ich winterschluppen drauf,

heisst doch von O bis O, also Ostern bis Oktober:):):)

Geschrieben

@Nixe: In Deutschland gibts nur eins, meistens zu kalt und immer zu feucht! Ideales Autowetter ist so richtig mistig, dann sind die ganzen Sonntagsfahrer so verängstigt, daß sie zu Hause bleiben :D

Erinnert mich an meine Bundeswehrzeit, früh um 4 auf der Autobahn bei Neuschnee. Alle brav mit 20-30 rechts, weil Schnee ist bööööhse.

Konnt ich immer gemütlich mit 60-70 links vorbei und ne Schlange LKW hinter mir, die auf die selbe Idee gekommen sind :D

Oder mit gehobenem Röckchen durch die Schneewehe und im Rückspiegel hämisch grindend den Idioten dahinter beobachten, der sich am ersten Drittel festfährt, weil der verpennt hat, wie sich der Franzos genau vor ihm ein ganzens Stück anhob.

Das funktioniert auch auf diversen Wiesen im Sommer.